Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Christuskirche Hannover

Beiträge zum Thema Christuskirche Hannover

Kultur
Foto: Chor der Leibniz-Universität Hannover

Veranstaltungstipp für das Wochenende
Chor der Leibniz-Universität Hannover lädt zum Abschlusskonzert ein

Zum Ende des Semesters gibt der Chor der Leibniz-Universität Hannover unter der Leitung von Florian Herkenrath am Sonntag, den 02.07.2023 in der Christuskirche sein großes Abschlusskonzert. Unter dem Stichwort „Zeitreise“ erklingt ein abwechslungsreiches a capella Programm mit Werken von Guillaume Dufay bis Trond Kverno und umspannt somit mehr als 500 Jahre Musikgeschichte. Die Zuhörenden erwarten spannungsvolle Klangflächen, teils provokante Stilbrüche und die eine oder andere Überraschung....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 28.06.23
  • 4
  • 4
Freizeit
Frielinger Heimatfreunde am Gänselieselbrunnen
3 Bilder

Frielinger Heimatfreunde erkunden Hannovers Nordstadt

Frielingen. Unter dem Motto „Stadtspaziergang“ veranstaltet der Heimatverein Frielingen schon seit mehreren Jahren geführte Entdeckertouren durch die verschiedenen Stadtteile Hannovers. Am vergangenen Sonntag machten sich 35 Heimatfreunde mit Bus und Bahn auf den Weg nach Hannover, um an einer Führung durch die Nordstadt teilzunehmen. Der Spaziergang begann am Gänseliesel Brunnen auf dem neu gestalteten Steintorplatz. Der alte Brunnen erinnert an eine Zeit, als Mädchen an der Goseriede für die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.03.14
  • 2
Freizeit
7 Bilder

Christuskirche in Hannover

Christuskirche Hannover. Bin dort schon öfter vorbei gefahren und vor kurzem endlich mal an gehalten. Gewundert habe ich mich über die Hinweisschilder. Jetzt weiss ich das die was mit der Ausstellung Garten Eden in der Kirche zu tun haben. Zeit dort rein zu gehen hatte ich aber nicht mehr.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.08.09
  • 5
Freizeit
Ein "Weideniglu" vor der Christuskirche
8 Bilder

Einzug ins Paradies - ein schwieriger Weg für die Donnerstagsrunde

Als Ziel suchten wir heute die Ausstellung "Garten Eden" in der Christuskirche aus, ein Teil des Projektes "Gartenregion Hannover". Vor der Tür sind drei weidengeflochtene "Iglus" zu sehen, die zusammen mit an 15 Pfosten geklemmten Weg- und Stimmungsweisern den Eingangsbereich zur Ausstellung markieren. Im Innern der Kirche trifft man auf den Garten Eden. Allerdings ist es nicht so einfach, dort hin zu gelangen .... Auch die magere Ausbeute der Aufnahmen zeigt, daß es doch gewisser Bedingungen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.07.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.