Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blumenkohlrezepte

Beiträge zum Thema Blumenkohlrezepte

Ratgeber
Würzige Blumenkohlsuppe (vegan) (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke

Rezepttipp
Katjas würzige Blumenkohlsuppe (vegan)

Wenn die Tage kürzer und kühler werden, kommen bei uns wieder öfter Suppen auf den Teller. Orientalische Gewürze treffen bei dieser aromatischen Blumenkohlsuppe auf frisches Gemüse aus unserer Gemüsekiste und bringen so den gewissen Pep in trübe Spätsommertage. Bei uns wird die cremige Suppe vegan serviert. Ich wünsche euch guten Appetit! Zutaten: 2 Möhren 1 Stange Lauch 1 Scheibe Sellerie 1 kleiner Blumenkohl 5 mittelgroße Kartoffeln Öl 1 l Gemüsebrühe Salz Chilliflocken Ras el Hanout 200 ml...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.09.21
  • 2
  • 11
Freizeit
...fertige Blumenkohlschnitzel
3 Bilder

Blumenkohl mal anders genießen.

Das Rezept habe ich auch aus Florida mitgebracht. Wie ich schon berichtet habe, gibt es im Haushalt meiner dort lebenden Tochter drei Vegetarier, die natürlich auch sehr abwechslungsreich essen möchten. Uns schmeckt der Blumenkohl so zubereitet auch sehr gut, habe das Rezept hier mal aufgeschrieben. Wir sind 2 Personen, einen Blumenkohl, vom Grün befreien und im ganzen für etwa 10 Minuten in eine Schüssel mit Salzwasser legen und gut abspülen. Danach in etwa 2 - 3cm dicke Scheiben schneiden,...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 27.02.14
  • 24
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.