Biografie

1 Bild

Meine Bücher

Klaus Dieter Spangenberg
Klaus Dieter Spangenberg | Marburg | am 20.12.2019 | 11 mal gelesen

Marburg: Klaus Dieter Spangenberg | Schnappschuss

1 Bild

Vorankündigung: Mein 13. eBook "Alt werden und jung bleiben. Eine kleine Philosophie des Alterns" erscheint demnächst

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 13.09.2019 | 16 mal gelesen

Zu meinem 93. Geburtstag am 24. Oktober dieses Jahres erscheint voraussichtlich mein letztes, das 13. eBook mit Notizen, Berichten, Aphorismen, Kurzprosa und zeitkritischen Aufzeichnungen. Titel: "Alt werden und jung bleiben. Eine kleine Philosophie des Alterns - Notizen, Berichte, Aphorismen, Kurzprosa und zeitkritische Aufzeichnungen eines alten Mannes [92 +...]" Klappentext (Entwurf): Ich alter Mann...

1 Bild

"Einer von Vierzehn"

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 09.05.2019 | 75 mal gelesen

Das Buch-Event in Ellgau machte neugierig Günther Kosick präsentierte sich und seine Vita Von Rosmarie Gumpp Ellgau: Er ist „Einer von Vierzehn“ – Günther Kosick, Maler- und Lackierermeister, gebürtiger Ellgauer, wohnhaft in der Nachbargemeinde Nordendorf. Seine Lebensgeschichte veröffentlichte er als Buch, geschrieben hat es für ihn der aus Potsdam stammende Journalist und Autor Lars Röper. Günther Kosick ist das 10....

1 Bild

Beata Retmaniak große Schläge im Leben, biografie ...

Beata Retmaniak
Beata Retmaniak | Sachsen bei Ansbach | am 07.04.2019 | 47 mal gelesen

Beata Catharina Retmaniak geb. Kopeć (15/09/1992 Rzeszów, Polen), Sängerin der Skubu-Musikband auf YouTube. Beata Retmaniak (27) ist seit 2007 im Suchtzentrum, als sie aus persönlichen Gründen über 15 Jahre lang an einer Überdosierung durch Depressionen erkrankt war. 2009, vor dem Tod ihres Vaters, verbrachte sie nach einem Selbstmordversuch zwei Wochen in einer psychiatrischen Anstalt, wo junge, berühmte und talentierte...

2 Bilder

Die Biografie seines Lebens 1

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 05.01.2019 | 196 mal gelesen

„Einer von Vierzehn“ Günther Kosick aus Ellgau hat seine Lebensgeschichte in einem Buch aufgeschrieben Von Rosmarie Gumpp Ellgau: Er ist „Einer von Vierzehn“ – Günther Kosick aus Ellgau. Der Malermeister, der inzwischen in seinem Traumhaus am See in Nordendorf wohnt, hat seine Lebensgeschichte in einem Buch mit über 180 Seiten aufgeschrieben. Diese beginnt am 04. Juli 1965. Günther wird als 10. Kind der Eheleute Lucia...

1 Bild

Musikschule Wertingen: Manfred-Andreas Lipp in Buchform

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 25.11.2018 | 155 mal gelesen

Unter dem Titel „Leben mit Musik“ brachte der Wertinger Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp zum Jahresende 2018 seine Autobiografie in Buchform heraus. Lipp widmete sein Buch den Eltern Amalie & Andreas, denn „Leben mit Musik“ enthält nicht nur die Ahnenreihe der Erbbauernfamilie Lipp vom „Herzfelderhof“ in Oberbechingen, sondern auch Biografisches und Aktuelles aus seiner eigenen Familie mit Ehefrau Ingrid und den Söhnen...

1 Bild

Ein besonderer Film: "Anna ich hab Angst um dich"

Josef Pröll
Josef Pröll | Bobingen | am 23.06.2018 | 31 mal gelesen

Bobingen: Gasthaus Sonne | Wir zeigen einen ganz besonderen Film über das Leben von Anna Pröll, der Augsburger Widerstandskämpferin zwischen 1933 und 1945 und Ehrenbürgerin der Stadt Augsburg. Der Dokumentarfilm begleitet die Zuschauer durch ihre Lebensstationen. Es geht um Liebe, Leid, Zivilcourage und auch um unsere Demokratie, die viele von uns wie eine Selbstverständlichkeit wahr nehmen. Der Film macht nachdenklich. Auch über das Heute und auch...

1 Bild

Lesung Biografie Eine Frau von Ost nach West Zeit für Veränderungen

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 03.05.2018 | 28 mal gelesen

Hannover: HAZ | Lesung Veranstaltung Meine Biografie auch wenn ich sie schon vor  2 Jahren schrieb, ist mein Leben, welches sich ganz entscheidend von denen anderer Biografien unterscheidet. Ich habe mir mein Selbstbewusstsein, mein Leben hart erkämpfen müssen, bin durch Höhen und Tiefen des Lebens gegangen, aber eines konnte ich nicht: AUFGEBEN. Und ich wuchs behütet in der ehemaligen DDR auf, und auf einmal sollte das Leben im...

1 Bild

Selfi ... 18

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 02.01.2018 | 176 mal gelesen

Hannover: Irgendwo | Schnappschuss

1 Bild

Nach Sarah Lombardi: Darüber packt Pietro in seinem Buch aus!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.09.2017 | 33 mal gelesen

Krasse Neuigkeiten von Pietro Lombardi. Über diese Details wird er in seinem Buch sprechen. Nach der Zeit mit Sarah Lombardi ist für den Vater von Alessio eine Menge passiert. Sein Leben beschreibt er jetzt in “Heldenpapa im Krümelchaos: Mein neues Leben”. Pietro wurde sprungartig dank “Deutschland sucht den Superstar” berühmt. Er gewann nicht nur die Staffel 2011, sondern auch das Herz von Sarah Lombardi. Das Paar ist...

1 Bild

GZSZ: Schock! Eric Stehfest spricht über seine Drogen-Vergangenheit

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 04.09.2017 | 56 mal gelesen

Eric Stehfest gesteht jetzt in seiner Biografie, dass er als Teenager drogenabhängig war. So schockierend war seine Erfahrung mit der Droge Crystal-Meth. “9 tage wach” heißt sein Buch und offenbart grausame Wahrheiten. So schlimm stand es um den “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” Schauspieler in jungen Jahren. Eric Stehfest ist einer der beliebtesten Schauspieler aus GZSZ. Aufgrund seiner natürlichen Art hat Eric enorm viele...

1 Bild

Buchvorstellung: David & ich von Harald Hartl

Finisia Moschiano
Finisia Moschiano | Stuttgart | am 20.06.2017 | 10 mal gelesen

Spielberg (Österreich): Spielberg | Heute empfehlen wir die ergreifende Biografie von Harald Hartl. Als der ehemalige Polizist und jetzige Buchautor Harald in der Zeitung liest, dass der weit über die Grenzen hinaus bekannte und erfolgreiche Liedermacher David H. nach einem Herzinfarkt beinahe sein Leben gelassen hatte, fasst er kurzerhand den Entschluss, ihn anzurufen. Die beiden hatten in ihrer Kindheit zusammen gespielt und gingen stets davon aus,...

5 Bilder

The Spirit of Aviation: Walter und Toni Eichhorn – Das spannende Leben zweier Luftfahrt-Ikonen jetzt als Buch

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 30.07.2016 | 255 mal gelesen

Auch mit acht Jahrzehnten auf dem Buckel frönt der Mann noch unverdrossen und ungebremst seiner Leidenschaft: dem Fliegen. Walter Eichhorn, der große, aber von seiner körperlichen und geistigen Kondition her gar nicht mal so alte Mann der deutschen Luftfahrtszene hat zwar am 20. Juli diesen Jahres zum achten Male genullt, aber mit dem Gedanken, seine Tage fortan als Fußgänger zu fristen, mag er sich noch lange nicht...

Lucas Cranach d.Ä.

Rudolf Pöhlig
Rudolf Pöhlig | Bad Langensalza | am 05.08.2015 | 57 mal gelesen

Was den weltberühmten Maler mit Thüringen verband Dank moderner Technik kein Problem heute, das Gesicht eines Mitmenschen im Bild festzuhalten. Vor 500 Jahren, als der Wanderbursche Lucas aus Kronach in die Kaiserstadt Wien kam, war das anders. Nur ganz wenige gab es damals, die imstande waren, Porträts von Zeitgenossen anzufertigen. Der Nürnberger Albrecht Dürer war so einer und natürlich auch jener fränkische...

1 Bild

"Mr. Turner – Meister des Lichts" - Kino im BAC-Theater

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 12.05.2015 | 77 mal gelesen

Bad Arolsen: BAC-Stube | "William Turner (1775 – 1851) ist der wohl wichtigste englische Landschaftsmaler überhaupt, der sowohl als Vorläufer der Impressionisten wie der Abstrakten gilt. Der innovative, so elegante wie spröde Film setzt eine Unzahl lose verbundener Momente und Episoden aus Turners letzten 25 Lebensjahren zusammen – ein Mosaik seines Lebens und ein fulminantes Epochen-Panorama. „Mr. Turner“ ist der kühne und geglückte Versuch, die...

1 Bild

Buchvorstellung und Lesung mit Martin Pfaff

Maximilian Fischer
Maximilian Fischer | Neusäß | am 04.05.2015 | 72 mal gelesen

Neusäß: Bücher-Max | Martin Pfaff beschreibt in seinem Buch "Grenzgänger" eine einzigartige Reise: Ein Weg, der eine lange Suche wurde, mit dem Ziel, den Sinn des Lebens zu erkunden. Auf allen Ebenen hat der Autor Grenzen überwunden: spirituelle, kulturelle, politische Grenzen ebenso, wie Mauern im Inneren. Das Buch beginnt mit der Jugend eines Mannes, dessen Kindheit vom Katholizismus geprägt ist, der nach Indien gelangt und dort die großen...

23 Bilder

Interview mit Jutta Weinhold und das Konzert mit "Jutta Weinhold's Akustik Randale" 3

Claus Stricks
Claus Stricks | Lehrte | am 25.03.2015 | 436 mal gelesen

Lehrte: Fossil | Biografie in Stichpunkten 1969 Die Rolle der " Sheila" im Musical "HAIR" 1972 "JESUS CHRIST SUPERSTAR" 1974 Frankreich Tournee mit AMON DÜÜL II 1975 Blues-Sessions mit der Kaftan-Blues-Band Hamburg 1976-1980 Jutta-Weinhold-Band, Lp Veröffentlichung "Coming" 1976 , LP Veröffentlichung “Jutta Weinhold” 1978 1976 bis 78 Gastmusiker bei Udo Lindenberg LP "Livehaftig" mit Solo und Chor Gesang 1980 Lp...

J.F. Ruthe: Eine Biografie

Rolf Schulte
Rolf Schulte | Hildesheim | am 11.03.2015 | 100 mal gelesen

Im Zusammenhang mit Erkundungen über meine Moritzberger Ahnen stieß ich auf 'Leben, Leiden und Widerwärtigkeiten eines Niedersachsen'. Unter diesem Titel veröffentlichte Johann Friedrich Ruthe (*16.04.1788 Egenstedt, †24.08.1859 Berlin) einen Teil seiner Biografie. Sie liest sich wie eine Abrechnung seiner Sturm-und-Drang-Jahre Sie liest sich zugleich wie eine Erklärung mit dem Schlußstrich unter einem Lebensabschnitt;...

1 Bild

Ich hab’s gelesen: „Bob und wie er die Welt sieht.“ von James Bowen 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.01.2015 | 190 mal gelesen

Untertitel: Neue Abenteuer mit dem Streuner. Erscheinungsort/Verlag: Bastei Lübbe ISBN-10: 340460802X ISBN-13: 978-3404608027 Erscheinungsjahr: März 2014 Seiten: 248 Ort/e der Geschichte: London Zeit der Geschichte: Gegenwart Genre: Biografie/Erinnerungen Die Hauptperson/en: James Bowen und natürlich „Bob“, der Kater Zur Handlung: James Bowen lebt in London. Er kämpft nach dem Entzug gegen die...

Buchpräsentation: Menschen in Sanssouci. Leben und Arbeiten im Weltkulturerbe

hfullmann publishing
hfullmann publishing | Potsdam | am 25.07.2014 | 208 mal gelesen

Potsdam: Villa Quandt | Programm Moderation: Hendrik Röder, Leiter des Brandenburgischen Literaturbüros - Begrüßung durch Verleger Herbert Ullmann - Gespräch mit Francisca Drechsler (Autorin) und Barbara Rohm (Fotografin) - Gespräch mit Porträtierten Saskia Hüneke, Kustodin der Skulpturensammlung, Dr. Heinz Schönemann, ehemaliger Schlösserdirektor & Martin Herborn, ehemaliger Baudirektor Potsdams Kulturlandschaft ist einzigartig,...

1 Bild

Markus Majowski - ein Engel auf Erden

Florian R.
Florian R. | Berlin | am 05.04.2014 | 194 mal gelesen

Lange habe ich von Markus Majowski nichts mehr gehört. Seitdem er bei den Dreisten Drei (TV-Comedyserie) ausgestiegen ist, sah ich ihn nur noch bei einer Würstchenwerbung im Fernsehen. Markus Majowski hat sich aber nicht zurückgezogen. Er ist weiterhin im Fernsehen und Theater aktiv und kommt seiner gesellschaftlich-sozialen Verantwortung nach; erst kürzlich nahm er sich Zeit und sprach mit Schulklassen einer sächsischen...

1 Bild

Hans-Jürgen Schmelzer, Meines Vaters Felder 1

Joachim R
Joachim R | Alt Mahlisch | am 20.02.2014 | 1080 mal gelesen

Lindendorf-Sachsendorf: Sachsendorf | aktualisiert | Biografie einer Landwirtsfamilie im OderbruchDieses Buch erzählt die Biografie einer deutschen Gutsbesitzerfamilie, die über drei Generationen hinweg im Oderbruch landwirtschaftlich tätig war, bevor ihr Besitz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verloren ging. Gestützt auf ein reiches Quellenmaterial an Briefen, Tagebüchern und Zeitungsmeldungen werden Aufstieg und Fall der Familie Schmelzer anschaulich und...

1 Bild

Biografie über ehemaligen Staatschef von Bulgarien und Führer der Opposition. Boyko Borissow!

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Berlin | am 07.02.2014 | 198 mal gelesen

Im Juni wird eine Biografie über Boyko Borissow erscheinen. Er war von 2009 bis 2013 Ministerpräsident Bulgariens. Seit seinem Rücktritt und den Neuwahlen 2013 ist er der Kopf der Opposition in Bulgarien. Diese Neuwahlen führen ein Kuriosum an, es regiert zur Zeit nicht die Stärkste Partei in Bulgarien. Denn Stärkste Partei nach der Wahl, war die Partei Borissows GERB. Seit dem Antritt der neuen Regierung laufen unvermindert...

1 Bild

Biografie über ehemaligen Staatschef von Bulgarien und Führer der Opposition. Boyko Borissow!

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Berlin | am 07.02.2014 | 155 mal gelesen

Im Juni wird eine Biografie über Boyko Borissow erscheinen. Er war von 2009 bis 2013 Ministerpräsident Bulgariens. Seit seinem Rücktritt und den Neuwahlen 2013 ist er der Kopf der Opposition in Bulgarien. Diese Neuwahlen führen ein Kuriosum an, es regiert zur Zeit nicht die Stärkste Partei in Bulgarien. Denn Stärkste Partei nach der Wahl, war die Partei Borissows GERB. Seit dem Antritt der neuen Regierung laufen unvermindert...

2 Bilder

Im Auf und Ab der Zeitgeschichte: Hans Jürgen Philipps schrieb die Biografie einer betrogenen Generation

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 11.12.2013 | 407 mal gelesen

Greifenstein-Beilstein - Der Beilsteiner Kurt Otto Philipps kann inzwischen auf 87 bewegte Lebensjahre zurück blicken und hat angesichts der Tatsache, dass sich, wie er selbst darlegt, der Kreis des Lebens zu schließen beginne, „meine innere Ruhe und meinen Frieden“ gefunden. Den Beruf, den er vor langer, langer Zeit einmal gelernt und ausgeübt hat, gibt es so längst nicht mehr: Schuster. Das mit den „bei seinen ...