Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bibelzitate

Beiträge zum Thema Bibelzitate

Gedanken

Reformator Dr. Martin Luther
Zitat Luther zum Sonntag

Ein Zitat von Dr. Martin Luther lautet: "Oh, Herr Jesus Christus, du bist meine Gerechtigkeit, ich aber deine Sünde. Du hast auf dich genommen, was mein ist, und mir gegeben, was dein ist. Du hast auf dich genommen, was du nicht warst, und mir gegeben, was ich nicht war." Das Evangelium blieb für Dr. Martin Luther die Freude und Nahrung seines Herzens. Er wusste: „es wird kein Herz satt, es höre denn Christus und horche auf das Evangelium.“ Im Johannes Evangelium Kapitel 1,12 steht: " Wie viele...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.10.23
Freizeit

Erlebe Gott, ist auch als Progressive Web App (PWA) verfügbar ...

Erlebe Gott App NEWS Erlebe Gott, ist auch als Progressive Web App (PWA) verfügbar. PWAs sind die neuste Generation von Apps und der direkte Nachfolger nativer Smartphone- und Desktop-Applikationen. Sie laufen direkt im Browser und sind dadurch smarter in der Anwendung und Verbreitung und bieten noch mehr Möglichkeiten und ein besseres Nutzererlebnis. Vorteile: Sie läuft auf iOS, Android, Windows, Chrome OS und ist designed für Smartphones, Desktops, Tablet, Phablets uvm. Weltweit verfügbar...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 04.02.19
Gedanken

Bleibe in dem Frieden Gottes …

Jesus weiß genau, wie das Leben hier auf der Erde ist. Er weiß, wieviele Schwierigkeiten und Leiden wir haben. Er kennt es, dass die Menschen einem das Leben schwer machen, ob es Freunde, Verwandte oder Kollegen sind. Ihr Lieben, Er kennt auch unsere Bedrängnis, weil Er selber als Mensch gelebt hat. Und doch hat Er in sich tiefsten Frieden gehabt, auch in der größten Bedrängnis. In Johannes 16,32 sagt Jesus: Obwohl ihr mich alle verlassen werdet, “ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 15.05.18
Gedanken

Dass heute »Fundamentalismus« ein Schimpfwort geworden ist, zeigt nur, wie fundament- und wurzellos die Menschen geworden sind. Click2life Ministry

Jesus Christus ist unser Fundament Dass heute »Fundamentalismus« ein Schimpfwort geworden ist, zeigt nur, wie fundament- und wurzellos die Menschen geworden sind. Sie gleichen den Leuten, die auf einem Boot dem Wasserfall entgegenfahren und ihre Drift für Fortschritt halten und die verhöhnen, die ihr Boot am sicheren Ufer vertäut haben. Wir sollten uns nicht irremachen lassen! Haben wir nicht schon Beweise genug für die Richtigkeit unserer Haltung? Unsere Aufgabe ist, die anderen zu warnen!...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 19.10.16
  • 3
Freizeit

Wir alle wissen, wie einfach das Evangelium ist. Warum fällt es uns dann so schwer, mit Menschen darüber zu reden?

Wir wissen auch, dass wir alle NUR durch dieses Evangelium gerettet werden können – und trotzdem fällt es uns so schwer … Jesus selbst schickt uns zu den Menschen, dass wir ihnen von diesem Evangelium erzählen. So schwer es uns auch manchmal fällt, wir sollten und müssen es immer wieder versuchen. Was kann dir und mir schon passieren, außer dass man das Evangelium ablehnt? Immer, wenn du von Gott und Jesus erzählst, steht der Heilige Geist an deiner Seite und unterstützt dich. Er ist immer bei...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 09.02.16
Gedanken

Gott liebt dich und sieht dich als sein Kind

Es genügt aber nicht, nur zu hören, dass Gott dich liebt und dich als sein Kind sieht – du musst es auch GLAUBEN. Ganz gleich in welcher Lebenssituation du gerade bist oder was noch auf dich zukommen wird, Gott hat dir Glauben geschenkt. Im Moment fühlst du dich vielleicht nicht so, als könntest du es schaffen, aber dein Glaube an Gott gründet sich nicht auf deine Lebensumstände oder darauf, was du fühlst. Satan würde dir nur zu gerne einreden, dass du keine Chance hast, dass du zu schwach, zu...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 03.02.16
Gedanken

Der Feind will Lügen in unser Herz säen

Gott möchte dir eine Rüstung geben, durch die du vor allen Angriffen des Bösen geschützt bist. Dazu gehört auch der Schild des Glaubens. Es gibt so viele böse Worte, die fliegen umher wie spitze Pfeile und treffen ins Herz. Nur der Glaube kann dich davor schützen und die inneren Verletzungen heilen, die solche bösen Worte angerichtet haben. Entscheide dich, dem Wort Gottes mehr zu glauben wie den Lügen des Feindes. Und immer dann, wenn der Feind dir die bösen Worte einflüstern will, nimm deinen...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 29.01.16
Gedanken

Du bist wertvoll und geliebt!

Viele Menschen leiden an einem mangelnden Selbstwertgefühl und es nagt an ihnen der Selbstzweifel. Abwertende Bemerkungen von Mitmenschen, brennen sich oft tiefer in unserer Selle ein als wertschätzende. Und Menschen können so grob und verletzend sein. Böse Bemerkungen über Aussehen, Herkunft oder Leistungsfähigkeit sind schnell gemacht. Wie viele Menschen kämpfen mit ihrem Aussehen, kämpfen mit den Pfunden usw. … Weil du so wertvoll bist in meinen Augen, kostbar und einmalig, sollst du auch...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 27.01.16
Freizeit

Die Bibel App erlebeGott - tägliche Andachte, Bibelverse, Gebete, Gemeindefinder uvm. kostenlos auf dein Smartphone

Wir von Click2life Ministry, sind ein Team leidenschaftlicher Nachfolger Gottes, die aus verschiedenen Hintergründen stammen, aber eines gemeinsam haben – wir sind alle von der Liebe Jesu’ radikal verändert worden. Deshalb ist unser Fundament ganz simpel: Wir leben, um genau diese Liebe und Kraft Jesu’ in jede Nation zu bringen, zu der Gott uns ruft und geben unser Leben hin, um zu sehen, wie Gott Geschichte zum Guten wendet. Unser Schwerpunkt liegt nicht auf Selbstdarstellung sondern vielmehr...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 26.01.16
Gedanken

Unsere Welt braucht eine Revolution der Liebe <3

Ein Blick in unsere trotz allen Fortschritts nicht besser werdende Welt offenbart uns Hass, Not, Elend, Egoismus, Selbstdarstellung und Neid, aber kaum Liebe. In unserem engeren familiären Umfeld erleben wir sie vielleicht noch. Wir lieben unseren Ehepartner, unsere Kinder, unsere Eltern. Aber wie sieht es mit unseren Arbeitskollegen, Nachbarn, Kegelfreunden aus? Die Forderung Jesu scheint unrealistisch: “Dies gebiete ich euch, dass ihr einander liebt! (Johannes 15,17) Und überhaupt, wer liebt...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 25.01.16
Freizeit

Die konfessionsunabhängige App für dein Smartphone von Click2life Ministry

Wir sind ein Team leidenschaftlicher Nachfolger Gottes, die aus verschiedenen Hintergründen stammen, aber eines gemeinsam haben – wir sind alle von der Liebe Jesu’ radikal verändert worden. Deshalb ist unser Fundament ganz simpel: Wir leben, um genau diese Liebe und Kraft Jesu’ in jede Nation zu bringen, zu der Gott uns ruft und geben unser Leben hin, um zu sehen, wie Gott Geschichte zum Guten wendet. Innerhalb unserer kostenlosen App findest du: Den Vers des Tages, Losungen, Andachten,...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 04.01.16
Gedanken

Jeder soll erfahren, wer Jesus Christus ist!

Empfange Gottes Wort und gebe es weiter … Satan weiß, dass Gottes Wort lebendig ist und uns stark macht, und er will es aufhalten, bevor wir es an andere weitergeben können. Manchmal greift uns der Feind nur an, weil wir uns mit Gottes Wort beschäftigen. In Markus 4,17 wird von Menschen berichtet, die das Wort Gottes hören und eine Weile durchhalten, aber „sobald sie wegen des Wortes in Bedrängnis geraten oder sogar verfolgt werden, wenden sie sich wieder davon ab“. Es ist so wichtig, dass du...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 12.05.15
Freizeit

Lass dich vom Frieden und nicht von deinen Gefühlen bestimmen!

Wir müssen Gottes Nähe suchen, um den richtigen Umgang mit unseren Gefühlen zu lernen und nicht zuzulassen, dass sie uns bestimmen. Im Kolosserbries 3,2 heißt es: Richtet eure Gedanken auf Gottes unsichtbare Welt und nicht auf das, was die irdische Welt zu bieten hat. Gott will, dass du deine Entscheidungen in Frieden triffst. Entscheide dich immer für den Frieden Gottes. Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen. Gott hat euch dazu berufen, als Gemeinde Jesu in...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 05.05.15
Freizeit

Dies habe ich euch geschrieben, auf dass ihr wisset, dass ihr ewiges Leben habt!

Dies habe ich euch geschrieben, auf dass ihr wisset, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes.« 1. Johannes 5,13 Einige von uns werden Gott für diesen Vers ewig dankbar sein, weil er uns gelehrt hat, daß Heilsgewißheit zuerst und hauptsächlich durch das Wort Gottes und nicht durch unsere Gefühle kommt. Die Bibel wurde unter anderem deshalb geschrieben, damit diejenigen, die an den Namen des Sohnes Gottes glauben, wissen können, dass sie ewiges Leben haben......

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 11.03.15
Gedanken

Der Geist Gottes ist souverän | Click2life Ministry

Der Gesit Gottes bewegt sich, wie es Ihm gefällt. Wir versuchen, Ihn in unsere spezielle Form zu pressen, aber unsere Versuche sind unweigerlich zum Scheitern verurteilt. Die meisten Symbole des Heiligen Geistes sind fließende Dinge – Wind, Feuer, Öl und Wasser. Wir können versuchen, sie mit der Hand zu fassen, aber sie machen uns deutlich: »Setze mir keine Grenzen.« Der Heilige Geist tut niemals etwas, was moralisch verkehrt wäre, aber in anderer Hinsicht behält Er sich das Recht vor, in...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 27.02.15
Freizeit

Der Kampf in deinem Leben, ist Sache des Herrn!

Hey Du, kämpfst du in deinem Leben gerade gegen Probleme und bist frustriert, weil du, egal, was du tust, keinen Durchbruch erlebst? Schön, dass es dich gibt. Echte Freunde wünschen uns nicht bloß einen guten Morgen. Sie machen auch noch Kaffee…Mehr Infos KLICK auf das Bild. Der Kampf in deinem Leben, ist Sache des Herrn! Gott verliert nie einen Kampf und Er hat einen genauen Schlachtplan – und wenn wir diesem folgen, werden wir immer gewinnen. Anbetung ist deine Kampfposition! Wenn DU Gott...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 02.02.15
Ratgeber

Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertraue auf ihn

Du kannst dir das Leben leichter machen, indem du lernst, Gott zu vertrauen. Man kann so schnell erschöpft und ausgebrannt sein, weil man versucht, sein Leben selbst zu regeln. Aber das funktioniert nicht. Gottes Plan ist immer besser als deiner. Wer Gott vertraut, weiß, dass sein Weg der beste ist. Gott zu vertrauen bringt übernatürliche Ruhe in unsere Seele und erlaubt uns, einfach und frei zu leben, so wie er es möchte. Vertraue IHM, wenn du das tust, musst du dich nicht mehr so abmühen,...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 15.01.15
Freizeit

Genieße die Gegenwart Gottes

Wir müssen lernen, uns in Gottes Gegenwart wohlzufühlen. Wir müssen keine Angst vor ihm haben er wünscht sich eine innige Beziehung mit uns. Ich glaube sogar, dass es die höchste Berufung für jeden Gläubigen ist, Gottes Gegenwart zu genießen. Wir sollen uns am Vater im Himmel freuen, weil er das Leben ist und alles Leben von ihm kommt. Wir können das Leben nur wirklich genießen, wenn wir Gott genießen... weiterlesen auf Click2life Ministry Andachten

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 07.01.15
Gedanken

Wer ist eintrittsberechtigt?

Neulich bekamen wir ein hoch modernes Türschloss. Nachdem ein Code eingegeben war, mussten alle Hausbewohner mit ihren Zeigefingerkuppen über ein Fensterchen fahren. Danach brauchten wir nur noch auf einen Knopf zu drücken und den Finger auf das Fensterchen zu legen, und die Tür ging auf. Die Sorge um einen verlorenen Schlüssel gibt es jetzt für uns nicht mehr. Mir fielen die »Sieben Geißlein« ein. Denen wäre durch ein solches System allerhand Kummer erspart geblieben; denn der »böse Wolf« war...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 02.05.14
Gedanken

In manchen Situationen muss man das Steuer loslassen!

Ein junges Mädchen erzählte von ihrer ersten Erfahrung mit einer Autowaschanlage: »Ich hatte Angst wie beim Zahnarzt, als ich das Geld in den Automaten steckte. Dann überprüfte ich aufgeregt, ob die Fenster alle geschlossen waren, und steuerte das Auto möglichst in die Mitte zwischen zwei Schienen. Plötzlich fühlte ich mich völlig hilflos, als sich das Auto wie auf einem Förderband bewegte. Da brach auch schon ein Unwetter von Wasser, Schaum und sich drehenden Bürsten über mich herein....

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 30.04.14
Gedanken

Worauf kann man sich noch verlassen?

»Langsam verliere ich mein Vertrauen in die Menschen völlig«, sagt mir eine Kollegin. Ihr wurde das Auto aufgebrochen. Dabei wohnt sie in einem kleinen Dorf, wo sie nie mit so etwas gerechnet hätte. Ein Freund führt einen kleinen Handwerksbetrieb. Er klagt, dass zunehmend Kunden ihre Rechnung einfach nicht bezahlen. Kann man sich auf die Menschen nicht mehr verlassen? Die Zahl der Ehescheidungen nahm in den letzten Jahren stetig zu. Der Mensch, auf den man sich am meisten verlassen möchte,...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 08.04.14
Freizeit

Möchtest Du tägliche Andachten auf dein Smartphone bekommen❣

Dann hole dir die kostenlose App von Erlebnisse mit Gott ツ Einfach den QR-Code mit deinem Handy abscannen oder über folgende Links: Android - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Tobit.android.Slitte6494130727 iPhone / iPad - https://itunes.apple.com/de/app/erlebnisse-mit-gott/id835003833?mt=8 Windows Phone - http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/erlebnisse-mit-gott/2edcbad7-ef6b-4f85-ae31-20511529d22e

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 07.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.