Berenbosteler Schützenverein

2 Bilder

Umbau der LG-Anlage im Berenbosteler Schützenhaus gestartet

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 29.07.2020 | 108 mal gelesen

Hurra, die Lieferung ist da! Endlich kann die elektronische Anlage für die Luftgewehrschützen eingebaut werden. Und so trafen sich am vergangenen Samstag fleißige Mitglieder des Vereins, um die ersten Vorbereitungen für den Umbau vorzunehmen. Es müssen Leitungen verlegt, die Tische präpariert werden… - jede Menge zu tun also. Der Verein hatte sich entschlossen, die Umbauarbeiten in die Ferienschließzeit zu legen. Ein Plan,...

Berenbosteler Schützen stellen Schießbetrieb vorläufig ein und sagen Veranstaltungen ab

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 16.03.2020 | 18 mal gelesen

Der Corona-Virus hat nun auch Deutschland fest im Griff, wie man aus allen Medien erfahren konnte und kann. Aus Gründen der Fürsorgepflicht hat sich der Vorstand des Berenbosteler Schützenvereins dazu entschlossen, für die kritische Zeit den Schießbetrieb einzustellen und sämtliche geplante Veranstaltungen im Schützenhaus vorerst bis nach den Osterferien abzusagen. Der Klönnachmittag am 21.03.2020 und das Osterpreisschießen...

2 Bilder

Kreiskönig-Schießen 2020

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 18.02.2020 | 52 mal gelesen

…Kreisschützentag…Sonntag…16.02.2020…Mesmerode… Alles wartet gespannt auf die Bekanntgabe der Platzierungen vom Kreiskönig-Schießen 2020. Das eigentliche Schießen ist ja schon eine Weile her, nur weiß keiner bis jetzt, wie gut man war. Die besten 5 aus jeder Abteilung wurden „eingeladen“, aber welchen Platz man nun geschafft hat, wird erst hier und heute verkündet. Und auch die eingeladenen Teilnehmer der Berenbosteler...

1 Bild

Königsscheiben des 1. Garbsener Stadtschützenfestes im Rathaus angebracht

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 16.10.2019 | 27 mal gelesen

In diesem Jahr fand zum ersten Mal das Garbsener Stadtschützenfest in Meyenfeld statt. Dabei wurden unter den besten Schützen aller Schützenvereine von Garbsen die Stadtkönige ermittelt. Auch die Schützen und Schützinnen des Berenbosteler Schützenvereins nahm daran teil und gaben ihr Bestes. Gestern fand nun im Rathaus in Garbsen die Feierstunde statt, die stimmungsvoll von den Seniorenmusikfreunden musikalisch untermalt...

4 Bilder

Berenbostel lässt es krachen

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 16.08.2019 | 34 mal gelesen

Stilecht in Dirndl und Krach-Ledernen Bereits zum 4. Mal rief der Schützenverein Berenbostel seine Schützen und alle Bürgerinnen und Bürger zum großen Bürger- und Schützenfest auf den Festplatz. Keine Kosten und vor allem keine Mühen wurden gescheut, um den Schützenplatz in einen Festplatz zu verwandeln. Viele helfende Hände waren dafür nötig und an dieser Stelle einen großen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass...

2 Bilder

1. Stadtbürgerkönig kommt aus den Reihen der schießbegeisterten Berenbosteler Bürger

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 01.05.2019 | 45 mal gelesen

1. Garbsener Stadtschützenfest in Meyenfeld Am vergangenen Wochenende (26.-28.04.2019) wurde das erste Garbsener Stadtschützenfest auf dem Festzeltplatz in Meyenfeld gefeiert. Ein Höhepunkt des Festes war die Bekanntgabe der Stadtmajestäten, die bereits im Oktober ausgeschossen wurden. Lange mussten die Teilnehmer auf die Auswertung warten, wer in den 4 Kategorien nun die oder der Beste war. In der Kategorie...

So mancher Kreismeister kommt aus den Reihen der Berenbosteler Schützen

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 11.04.2019 | 19 mal gelesen

Kreismeisterschaften der Schützen des KSSV 2019 Die Wochenenden im März 2019 waren wieder dicht belegt mit den Wettkämpfen der Schützen des Kreissportschützenverbandes Neustadt (KSSV) Kreismeisterschaften 2019 standen an. Auch in diesem Jahr konnten sich wieder einige Schützen des Berenbosteler Schützenvereines über Kreismeistertitel sowie zweite und dritte Plätze freuen. Schon bei den jüngsten Schützen ging es los:...

2 Bilder

"Sportler-Ehrung 2019" - Jugendsportleiterin des Berenbosteler Schützenvereins geehrt

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 11.04.2019 | 13 mal gelesen

Sandra Rösemeier, die Jugendsportleiterin des Berenbosteler Schützenvereins, wurde bei der Gala „Sportler-Ehrung 2019“ am Montag, 25.03.2019 in der Aula am Planetenring für ihre jahrzehntelange Arbeit im Jugendbereich durch den Bürgermeister der Stadt Garbsen, Dr. Christian Grahl, geehrt. Sandra Rösemeier war von 1995 5 Jahre als 2. Jugendleiterin tätig. Seit 2000 ist sie nun schon als erste Jugendleiterin des Vereins sehr...

4 Bilder

Mehr als 1000 Eier erschossen… 1

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 11.04.2019 | 25 mal gelesen

... beim OsterpreisschießenTraditionell wurden am Freitag, 05.04.2019 im Schützenhaus der Berenbosteler Schützen wieder die Osterpreise ausgeschossen. 57 aktive Mitglieder kämpften in der Disziplin „Luftgewehr sitzend aufgelegt“ um die begehrten Eier- und Wurstpreise. Insgesamt kamen 1200 Eier zum Einsatz, 150 davon landeten gerührt und mit Schinken gebraten gleich in den Mägen der Schützen. Die restlichen 1050 wurden als...

Gründungsdokumente des Berenbosteler „Schützenvereins von 1900 e. V.“ nun in „Sicherheitsverwahrung“

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 26.02.2019 | 41 mal gelesen

Der Ehrenvorsitzende des Schützenvereins, Horst Dettmer, lagerte die wertvollen Dokumente seit Jahren bei sich zu Hause. Wie der Name des Vereins bereits verrät, fand dessen Gründung bereits zur Jahrhundertwende statt, in einer Zeit, als digitale Ablage noch Zukunftsmusik war. Da wurden Dokumente noch fein säuberlich mit Tinte und Feder handschriftlich zu Papier gebracht - so auch besagte Gründungsdokumente, die von...

1 Bild

Berenbosteler Schützen sahnten beim Kreisdelegiertentag wieder ab

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 26.02.2019 | 92 mal gelesen

Die Berenbosteler Schützen meldeten sich sehr erfolgreich vom Kreisdelegiertentag beim 1. Vorsitzenden zurück und präsentierten Ihre Titel und Ehrungen. Besonders viele Glückwünsche gab es für Dirk Anitz, der voller Stolz im Gesicht die Scheibe für den Kreisschützenkönig des Kreissportschützenverbandes Neustadt a. Rbge. e. V. (KSSV) entgegen nahm. Weitere Plätze wurden ebenfalls von den Berenbosteler Schützen belegt:...