Beiträge

25 Bilder

2018 - ein Blick zurück 8

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 22.12.2018 | 504 mal gelesen

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, ist es Zeit, einen Blick zurück zu werfen und in Erinnerungen zu schwelgen. In meinem Jahresrückblick 2018 habe ich meine ganz persönlichen Lieblingsbeiträge für euch zusammengestellt.  Wie sah euer myheimat-Jahr 2018 aus? Ich bin schon gespannt auf eure Rückblicke und freue mich natürlich auch auf eure Beiträge und Schnappschüsse in 2019. Januar Im Januar war ich in Grünanlagen...

Bildergalerie zum Thema Beiträge
27
16
17
13
11 Bilder

2017 - mein persönlicher myheimat-Jahresrückblick 14

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 26.12.2017 | 351 mal gelesen

Eure spannenden Beiträge zu Ausflugstipps, Veranstaltungen und Rezepten sowie eure phantastischen Naturbeobachtungen und künstlerisch angehauchten Fotografien haben auch 2017 wieder zu einem besonderen myheimat-Jahr für mich gemacht. Herzlichen Dank dafür an euch! Beim Stöbern in meinen eigenen Beiträgen habe ich euch einen ganz persönlichen Jahresrückblick mit meinen Lieblingsbeiträgen aus diesem Jahr...

1 Bild

Mein erstes Foto bei mh 17

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 20.10.2017 | 176 mal gelesen

Schnappschuss

(myheimat) Mal hier reinschauen

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.07.2016 | 48 mal gelesen

Da im BR-Profil keine Links zu speziellen Beiträgen / Gruppen mehr möglich (zugelassen) sind, hier die mir wichtigsten: ### 01 ### Gotha - einladend / ist immer einen Besuch wert .... (my-heimat - Gruppe) ### 02 ### Eigene Gedichte .......................................................... (my-heimat - Gruppe) ### 03 ### Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten .... (my-heimat - Gruppe) ### 04 ### Wenn's...

1 Bild

Schnapszahlen 10

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 20.02.2016 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Beiträge des Monats Januar 2016 aus Deutschland

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 05.02.2016 | 210 mal gelesen

Auch im Januar 2016 ist die Flüchtlingsdebatte immer noch ein großes Thema, was natürlich auch die Beiträge auf myheimat widerspiegeln. Doch auch andere interessante Themen wie der anstehende Karneval/Fasching haben uns im letzten Monat beschäftigt. Grund genug, sich einmal diese Beiträge näher anzuschauen, die die myheimat-Leserreporter uns zur Verfügung gestellt haben.Auch diesen Monat haben wir für euch zehn Beiträge...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Gewinnspiels "Mein schönstes Weihnachtsgeschenk" 21

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.01.2016 | 187 mal gelesen

Liebe myheimatler, im Zuge des Weihnachtsgewinnspiel hatten wir euch nach euren Geschichten und Bildern zum Thema “Mein schönstes Weihnachtsgeschenk” gefragt. Die Beiträge, die ihr verfasst habt, können sich wirklich sehen lassen: Nostalgische und auch sehr rührende Geschichten waren dabei. Die Entscheidung ist uns wie immer sehr schwer gefallen, doch wir haben uns für die in unseren Augen drei besten Beiträge und drei...

1 Bild

Empfinde diese früheren Beiträge immer noch als aktuell interessierend

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.07.2015 | 57 mal gelesen

Über die Vielfalt meiner Beiträge, die ich ins Internetportal stellte, schaue ich gerne, erinnere mich dabei zahlreicher Ereignisse, die ich vor Monaten oder gar Jahren beschrieb. Wenn ich dabei auf „kleine Schätze“ stoße, freue ich mich freilich, dass etliche damals hineinschauten und es auch über die Zeit wohl ebenfalls noch Freude am Durchsehen gab. Meist werden die Beiträge so 2-5 Tage gelesen, haben bei...

Zur Stadtratssitzung in Wertingen (in dieser Woche)

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 20.03.2015 | 88 mal gelesen

Zur Stadtratssitzung in Wertingen in dieser Woche Hier ging es unter anderem, um die Erhöhung der Kindergartenbeiträge für die städtischen Kindergärten. Der Antrag von SPD – KUL und BIW, auf eine 3% Gebührenerhöhung zu verzichten, hätte eine kleine „Anerkennung“ und „nette“ Geste an jungen Familien sein können, die zum Erhalt der Gesellschaft einen großen Beitrag leisten. Aber nein, dieses kleine „Zuckerle“ für eben...

14 Bilder

Mein Jahr 2014 bei Myheimat im Kurz-Rückblick 17

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 28.12.2014 | 209 mal gelesen

Katja hatte die Idee, aus jedem Monat des nun endenden Jahres einen der eigenen Beiträge noch einmal vorzustellen. Das möchte ich gerne versuchen ... Mal sehen, was ich so finde. Januar: So hatte ich meine Myheimat-Freunde im neuen Jahr 2014 begrüßt Februar: Am 12. Februar zog in Oerie bereits der Frühling ein März: Im März hatte ich im Garten einen Sturz und zerrte/verstauchte mir das rechte Handgelenk. Solche...

1 Bild

1000 (eintausend) Beiträge bei myHeimat!? 18

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.09.2014 | 163 mal gelesen

Ist das gut? Ist das schlecht? Ist das normal? Was war es denn eigentlich genau? Registriert seit 1.1.2011 Heute: 1.9.2014 Das sind bis heute 1339 Tage Und was habe ich da, bei myHeimat, eigentlich gemacht? 937 Beiträge (0,7 Beiträge pro Tag) 63 Schnappschüsse (0,05 Schnappschüsse pro Tag – naja, passiert halt) 3664 Kommentare (rund 2,5 Kommentare pro Tag – ich quatsche zu viel) 3305 Leser haben ...

1 Bild

Keine Beiträge mehr

Wolfgang Buchmann
Wolfgang Buchmann | Bottrop | am 15.03.2014 | 122 mal gelesen

Bottrop: NINA TANZLOKAL | Schnappschuss

1 Bild

Neues Gesetz: Krankenkassen erlassen Beitragsschulden

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 24.09.2013 | 187 mal gelesen

Die Krankenkassen erlassen ihren Mitgliedern die Beitragsschulden, wenn sie längere Zeit nicht versichert waren und in die gesetzliche Krankenversicherung zurück wollen. Bislang war das nur möglich, wenn man auch die aufgelaufenen Beitragsschulden begleicht. Das soll sich nun ändern. So beschloss das Bundesgesundheitsministerium im August diesen Jahres das "Gesetz zur Beseitigung sozialer Überforderung bei Beitragsschulden...

62 Bilder

Naturschutzgebiet "Ewiges Meer" bei Eversmeer/Ostfriesland

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 10.09.2013 | 106 mal gelesen

Deutschlands größter Hochmoorsee Besucht am 05.09.2013 Über einen 1,8 km langen Holzbohlenweg kann man sich dort genau umsehen. Die Nährstoffarmut des Moorwassers lässt pflanzliches oder tierisches Leben kaum zu. Es war deshalb auch unheimlich ruhig. Kein Vogelgezwitscher. Auf den Fotos könnt ihr genau nachlesen, welche Tiere überhaupt dort leben können. Es wurde immer wieder drauf hingewiesen, den Bohlenweg nicht zu...

Heute setze ich hier keinen Beitrag, weil . . . 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.08.2013 | 110 mal gelesen

. . . ich in meinem Heimatpotal "meinAnzeiger" den 1.000 Beitrag gesetzt habe und das meine heute einzige Beitragsaktivität ist. (morgen wieder)

130 Bilder

Altena - 04.08.2013

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 04.08.2013 | 143 mal gelesen

Eine Stadt erlebt das Mittelalter - Das Mittelalterfest in Altena startete in die 5. Runde. Das Event locke mit vielen Attraktionen wie z. B. Orient, Ritterspiele auf dem großen Turnierplatz mit Pferden, die Falknerei Pierre Schmidt hatte Greifvogelshows, Kaspar - der Gaukler, Ponnyreiten, verschiedenen Musikgruppen auf der Musikbühne, Henkerspack, für Essen und Getränke war bestens gesorgt usw. Mein Augenmerk...

13 Bilder

Kanalbaumaßnahme "Am Galgenfeld"

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 12.05.2013 | 199 mal gelesen

Bilder über den Fortschritt der Arbeiten vom 11.05.2013 Die Kanalisation in der Straße "Am Galgenfeld" ist in einem altersentsprechend schlechten baulichen Zustand und muss erneuert werden. Für die Kanalbaumaßnahme wurde die Straße abschnittsweise voll gesperrt. Der Gehweg wird auch erneuert. Ebenso die Straßenbeleuchtung auf der nördlichen Straßenseite. Hier nun ein paar Bilder, inwieweit die Maßnahme schon...

64 Bilder

Mendener "Frühlingsfest 2013" - hier: Besuch des Mittelaltermarktes am 04.05.2013 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 04.05.2013 | 351 mal gelesen

auf dem Platz vor dem Alten Rathaus und rund um die St. Vincenz-Kirche in Menden Bei strahlendem Sonnenschein war ich heute auf dem Mittelaltermarkt in Menden unterwegs und freute mich über die Vielfalt der Gewänder, verschiedene Stände mit ihren Angeboten usw. Viel Spass beim Schauen...

1 Bild

Weniger ist mehr! 73

Heike L.
Heike L. | Springe | am 24.04.2013 | 351 mal gelesen

Der langersehnte Frühling ist da, und auch hier bei myHeimat ist der Winterschlaf endgültig vorbei: die Sonne lockt nach draußen und es juckt einen regelrecht, auf Reisen zu gehen oder einen Ausflug zu machen. Gartenbesitzer freuen sich, dass beinahe täglich neue Knospen, Blätter und Blüten zu entdecken sind. Natürlich muss das alles auch bei myHeimat dokumentiert werden, keine Frage. Ich mache es ja selber genauso ;-) Was...

8 Bilder

Fotoshooting 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 19.03.2013 | 205 mal gelesen

im Schlossgarten von Schloss Berge in Gelsenkirchen Da schlendere ich so durch den Schlossgarten, da entdecke ich doch diese junge Dame nebst Anhang. Ich bin stehen geblieben und habe diese Bilder gemacht. Mit Genehmigung. Sie haben sich für mich sogar in Position gestellt.

6 Bilder

Meine Variante: Foto im Beitrag, Kommentar oder in der PN 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.02.2013 | 235 mal gelesen

Bei den eMails begann es bei mir, dass ich neben dem mitunter trockenem Text mir angewöhnte (meist) ein Blumenfoto anzufügen. Nun (über ein Vierteljahr) beim MH wollte ich das auch so machen – ging aber nicht. Da hängte ich an eine Nachricht einfach einen Text derart: ### ________________ ### Verbal angehängte Blume: rot/gelb geflammte Tulpe (Wobei die Blume freilich immer mal eine andere war.) Doch da dies zwar...

26 Bilder

Spaziergang durch den Garten...

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 22.01.2013 | 190 mal gelesen

am 22.01.2013, 10.00 Heute habe ich mir endlich ein paar Minuten Zeit genommen und bin bei mir durch den Garten gestapft. Dabei sind diese Aufnahmen entstanden. Wer mag, begleitet mich einfach durch den Wintergarten.

5 Bilder

Schwannecke: Mittelstand ist systemrelevant! 1

Heiner Pistorius
Heiner Pistorius | Düsseldorf | am 04.11.2012 | 210 mal gelesen

Die mittelständische Wirtschafts- und Gesellschaftskultur hat sich als Erfolgsmodell erwiesen. Was macht diesen Mittelstand aus? Was macht ihn so "systemrelevant" für die deutsche Wirtschaft? Und welche Schlussfolgerungen müssen daraus für eine erfolgreiche Wachstumspolitik gezogen werden? Diesen Fragen ging Holger Schwannecke, Generalsekretär des ZDH, anlässlich der Langenargener Wirtschaftsgespräche am 24. Oktober 2012...

Krankenkassen verschwenden und unterschlagen Geld

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.08.2012 | 369 mal gelesen

Prüfer des Bundesversicherungsamtes haben Krankenkassen unter die Lupe und mehrere Fälle von Verschwendung und gar Unterschlagung aufgedeckt. Gesetzliche Krankenkassen geben schwindelerregenden Summen unrechtmäßig oder völlig sinnlos aus. Gesetzliche Krankenkassen beklagen oft, dass das Geld, das durch Beiträge von Arbeitnehmer und –geber in die Kassen gespült wird, viel zu wenig sei. Dabei leisten sie immer weniger und...

"Vereinspauschale" des Landkreises Dillingen a.d.Donau

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 06.02.2012 | 193 mal gelesen

„In den zahlreichen Vereinen im Landkreis Dillingen wird durch einen vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz, insbesondere eine beispielgebende Jugendarbeit, ein wertvoller und unverzichtbarer Beitrag zu einem funktionierenden Gemeinwesen geleistet“, ist Landrat Leo Schrell sicher. Deshalb verdiene die ehrenamtliche Vereinsarbeit auch die Unterstützung durch die öffentliche Hand. Mit der Vereinspauschale leiste der Freistaat...