Jahresrückblick
2019 - ein Blick zurück

Das waren meine persönlichen Lieblingsbeiträge 2019! (Foto: Katja Woidtke)
24Bilder
  • Das waren meine persönlichen Lieblingsbeiträge 2019! (Foto: Katja Woidtke)
  • hochgeladen von Katja Woidtke


Zum Ende eines Jahres schaue ich gerne zurück. Was haben wir 2019 entdeckt, erlebt und genossen? In meinem kleinen Jahresrückblick habe ich euch meine persönlichen Lieblingsbeiträge rund um die Themen Rezepte, Natur, Kultur und Ausflugstipps  zusammengestellt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Bummel durch meine Erinnerungen und freue mich auf eure Beiträge und Schnappschüsse in 2020. Kommt gut ins neue Jahr - wir lesen uns!



Januar


Im Januar sind wir deftig ins neue Jahr gestartet. Hier geht's zum Rezept für den wärmenden Kohltopf.

Der Super Bowl im American Football ist längst auch in Europa ein sportlicher Höhepunkt. Während die Footballer versuchen, viele Touchdowns zu machen, genießen wir auf dem Sofa Nachos.


Februar


Der Berggarten Herrenhausen ist einer meiner Lieblingsplätze in Hannover. In den trüberen Wintermonaten begeistern jedes Jahr phantastische Ausstellungen in den Schauhäusern. 2019 lockte der Farbenrausch der Tropen die Besucherinnen und Besucher nach Herrenhausen und ließ sie in eine exotische Welt eintauchen.

Haustiere sind einfach wunderbar. Wir haben unser Herz an diese quirlige Schweinebande verloren.


März


Im März wurde es rockig mit den GoDotS.

Wir lieben es, in der Küche neue Rezepte zu entwickeln. Dabei kam u.a. dieses leckere Rote Curry heraus.


April


Der Berggarten im Jahreslauf ist immer wieder ein Erlebnis.

DerBlaue Pfau ist mit seinem fantastischen Gefieder ein tolles Fotomotiv.


Mai


In Hannover sprudeln unzählige Brunnen. Besonders schön ist der Körtingbrunnen.

Im Mai waren wir erneut im Berggarten unterwegs und haben faszinierende Naturbeobachtungen mitgebracht.


Juni


Im Nordseeurlaub habe ich meinen ersten Küstenstein gefunden.

Die Natur vor unserer Haustür ist immer wieder faszinierend. Wer einfach mal vom Alltagsstress abschalten möchte, ist in den Hides an den Stapelteichen richtig.


Juli


Westerheversand gehört zu meinen Lieblings-Leuchttürmen - die Lage in den Salzwiesen ist einfach einzigartig.

Wunderschöne Graffitis bringen in Linden Kunst auf die Straße bzw. die Hauswände.


August


Moore sind faszinierend. In Resse kann dieser besondere Lebensraum über einen Moor-Erlebnispfadnäher kennengelernt werden.

Besonders schön ist das Blanke Flat zur Heideblüte.


September


Im Katinger Watt konnte ich endlich ein Foto eines Eisvogels schießen und ihn sogar beim Fischfang beobachten.

Nicht nur zur Weihnachtszeit super lecker - Crumble mit Zwetschgen und Zimt.


Oktober


In die Welt des Kaffes sind wir in der Kaffeerösterei Eiderstedt eingetaucht.

Das Gartentheater Herrenhausen wird in den nächsten Monaten umgestaltet. Bevor die Arbeiten starten, habe ich noch ein paar Fotos gemacht.


November


Typische Hausmannskost aus dem Norden - Grünkohl.

Wer aufmerksam durch die Straßen in Hannover schlendert, entdeckt überall kleine und große Kunst wie die Bilderwand in Hainholz.


Dezember


Die GoDotS waren im Studio, haben eine EP aufgenommen und das Monopol in Langenhagen gerockt.

Ich freue mich auf das neue Jahr mit euren Bildern und Beiträgen, auf eure Rezept-Ideen und Ausflugstipps, auf eure Buchtipps und Naturbeobachtungen - ich freue mich, von euch  zu lesen!

Bürgerreporter:in:

Katja Woidtke aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

132 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.