Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bauruine

Beiträge zum Thema Bauruine

Politik
35 Bilder

Hier sollte die neue Arbeitsagentur hin
Bauruine der neuen Arbeitsagentur in Schwerin Großer Dreesch

Auf dem Großen Dreesch im Teil III  Mueßer Holz , gleich hinter der Strassenbahnhaltestelle Petershof finden sie das Gebäude der neu errichteten Arbeitsagentur im Rohbau. Geplant war der Umzug in das Gebäude eigentlich noch in diesem Jahr.  Was dort nun passiert oder auch nicht, ist nicht wirklich bekannt. Im Hinterrund sehen sie den Schweriner Fernsehturm der auch schon lange geschlossen ist. Im "Peteshof" , einer ehemaligen Kaufhalle aus DDR Tagen gibt es noch einen Laden mit russischen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 08.10.23
  • 2
Politik
4 Bilder

Deutsche Annington / Vonovia - Mieter wehren sich gegen Abzocke !

Wie Mieter abgezockt werden oder werden sollen Die Deutsche Annington, die sich ja seit einiger Zeit "Vonovia" nennt, um Ihr negatives Image (dank vieler Medienberichte über deren Geschäftspraktiken) wieder zu verlieren, scheint sich offenbar aber in Ihren Methoden im Umgang mit Mietern nicht geändert zu haben. So wurde in der Gorch-Fock-Strasse im Block mit den Nummern 14,16,18 + 18a zwar seit Oktober letzten Jahres überall bei den Mietern Fenster & Balkontüren sowie Hauseingangstüren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 02.05.16
  • 4
  • 1
Politik
Bau-Ruine im Marburger Stadtteil Gisselberg. Auch von hinten ein Schandfleck für die Einwohner. Wie lange noch?
2 Bilder

Und ewig grüßt die Bauruine von Marburg-Gisselberg

Wer aus südlicher Richtung seinen Weg nach Marburg über den Stadtteil Gisselberg nimmt, den führt sein Weg zwangsläufig an einer seit über 20 Jahren bestehenden Bauruine vorbei. Aus früheren Pressemeldungen erfährt man, dass sich die Bauherrin seinerzeit finanziell übernommen und sich kurzerhand ins Ausland abgesetzt habe. Ein Kontakt zur Eigentümerin bestehe nicht mehr – man weiß nicht einmal, ob sie überhaupt noch lebt. Das Gebäude, fast schon ein Wahrzeichen des Marburger Stadtteils, ist für...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.09.13
  • 6
Kultur
6 Bilder

ich überlege gerade,

ob ich mir hier ein neues Büro einrichte. Die Einrichtung ist ja fast schon komplett. © Klaus Heubusch

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 19.11.12
  • 9
Gedanken
1987 glaubte niemand mehr an die Zukunft dieses Gebäudes an der Garkenburgstraße.
2 Bilder

Damals in Wülfel: Die Bauruine war lange ein Ärgernis

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Heute: Als eine Bauruine für Ärger sorgte An der Garkeburgstra0e /Ecke Loccumer Straße sorgte in den 80ger Jahre...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 02.11.12
Gedanken
Bauruine in Torremolino an der Algave im Jahre 2005
3 Bilder

Spanien - das heutige Ende war im Jahre 2005 schon abzusehen.

Moodys hat Spanien nun fast auf Ramschniveau herabgestuft. Im Jahre 2005 verbrachte ich einen Urlaub in Andalusien. Bei einem Tagesausflug hatten wir einen Deutsch-Spanischen Reiseführer (Vater Spanier, Mutter Deutsche), welcher mit beiden Sprachen aufgewachsen ist somit beide Sprachen beherrschte und beide Länder auch bestens kannte. Außerhalb der Saison begleitet er als Reiseleiter dann in Deutschland seine spanischen Landsleute - á la Japaner in 2 Wochen quer durch Europa, hier in 7 Tagen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.06.12
  • 5
Kultur
Bahnhof 1982
25 Bilder

Vlothoer Bahnhof und Bahnstrecke

Die Bauarbeiten der Vlothoer Bahnstrecke wurden 1872 begonnen. Drei Jahre später (1875) war das Vlothoer Teilstück fertig gestellt und die Verbindung zwischen Löhne und Elze geschlossen. Die Bahnstrecke, die von einer Aktiengesellschaft gebaut worden ist, wurde 1880 vom preußischen Staat übernommen. Um Platz für den Bahnhof zu schaffen, mussten auf der rechten Seite der Langen Straße zwölf Häuser abgerissen werden. Der Bau des Bahnhofs fand in den Jahren 1874/75 statt. Das Bahnhofgebäude wurde...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Vlotho
  • 22.04.11
Gedanken
Schandfleck von München-Laim

Schandfleck von München-Laim

München-Laim - Zum Artikel von Herbert Bilda Kommentar: Schandfleck von München-Laim (c) Brigitte Obermaier 16.03.2011 Oh, Schreck, was können wir alle sehen? Muss dieser Schandfleck weiterhin bestehen? Von Vorne oder von der Seite. Der Anblick keine Freude bereitet! Und wie sieht es dort innen aus. Der Schutt, der Drecke, oh Graus. Ich will wirklich nur kommentieren und nicht Petzen! An Flaschen und Scherben kann man sich verletzen. Lampen, Sperrmüll, Abfall und Matratzen, Zum Schlafen für...

  • Bayern
  • München
  • 15.03.11
  • 1
Gedanken
Schandfleck, Laim-Fürstenriederstrasse
9 Bilder

Ehemaliges Beckhaus,Der größte Schandfleck im Stadtteil Laim- Fürstenriederstrasse,

Ich bin heute wieder an dem größten Schandfleck in München-Laim vorbeigegangen und habe festgestellt,da ja die Bauarbeiten wieder einmal eingestellt wurden,das der mittlerweile notdürftig erstellte Bauzaun an vielen Stellen offen ist! Es stellt sich durchaus eine Gefahr für andere dar, da sich leicht Kinder die in der angrenzenden Schule sind,sich all zu gerne verleiten lassen können auf das Gelände der Bauruine zu gelangen. Wer hat das als Jugendlicher noch nicht gemacht und sich einen...

  • Bayern
  • München
  • 03.03.11
  • 4
Natur
9 Bilder

Der letzte Hof von Birkenreuth

Ein idyllischer Ort inmitten des Waldes abseits von befestigten Straßen zwischen Erbendorf und Pressath. Dies ist das letzte noch stehende Gehöft eines ganzen Dorfes, das einst hier bestand. Doch die Tage dieses typischen oberpfälzer Waldbauernhofes scheinen auch gezählt.

  • Bayern
  • Erbendorf
  • 07.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.