Bastelarbeit

1 Bild

Weihnachtspyramide 19

Roland Horn
Roland Horn | Dessau | vor 2 Tagen | 164 mal gelesen

Dieses Jahr habe ich meine, definitiv, letzte Weihnachts Pyramide gebaut und das sollte nun endlich "Die" werden welche mir schon so lange im Kopf herumspukt. Eine Pyramide mit zwei Teller und zwei Flügelräder, welche sich gegeneinander drehen und auch nur durch Kerzen (Thermik) angetrieben werden. Es war nicht ganz einfach aber ich habe es geschafft und sie "Tanz der Engelskapelle" genannt. Die Figuren und die...

1 Bild

Ein schönes, stressfreies Wochenende allen Myheimatlern! 12

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 17.08.2018 | 87 mal gelesen

Marttisenjärvi (Finnland): Kuikkalammentie | Schnappschuss

Kreativ-Nachmittag in der Begegnungsstätte am Fiakerpark

Jonas Majdalani
Jonas Majdalani | Meitingen | am 06.02.2018 | 4 mal gelesen

Meitingen: Begegnungsstätte am Fiakerpark | Der Nachmittag ist ein offenes Angebot für alle Interessierten, die Lust auf Handarbeiten und Bastelarbeiten haben – hier wird gestrickt, genäht, gemalt, geklebt, geschnitten und was noch so alles geht. In geselliger Runde besprechen wir bei Kaffee und Kuchen unsere nächsten Vorhaben. Es entstehen dekorative Dinge die Freude bereiten. Ihre Wünsche, Ideen und Vorschläge werden dabei gerne aufgegriffen. Wir freuen uns...

Kreativ-Nachmittag in der Begegnungsstätte am Fiakerpark

Jonas Majdalani
Jonas Majdalani | Meitingen | am 06.02.2018 | 3 mal gelesen

Meitingen: Begegnungsstätte am Fiakerpark | Der Nachmittag ist ein offenes Angebot für alle Interessierten, die Lust auf Handarbeiten und Bastelarbeiten haben – hier wird gestrickt, genäht, gemalt, geklebt, geschnitten und was noch so alles geht. In geselliger Runde besprechen wir bei Kaffee und Kuchen unsere nächsten Vorhaben. Es entstehen dekorative Dinge die Freude bereiten. Ihre Wünsche, Ideen und Vorschläge werden dabei gerne aufgegriffen. Wir freuen uns...

7 Bilder

Ein lustiger flüssiger Spaß-Gruß zum Geburtstag 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 30.09.2015 | 1934 mal gelesen

Mit diesem selbsgebastelten Geschenk erfreuten wir einen lieben Mitmenschen zu seinem 83. Geburtstag. Er war mal Fleischer und trinkt gerne auch mal ein Bierchen. Was kann man besser schenken als ein essbares und trinkbares Geschenk. Mit wenig Aufwand gemeinsam von meiner Frau und mir gebastelt: aus einer Flasche Bier, einem Apfel, zwei Würstchen und Servietten, siehe Bildfolge unten. Der Dialekt-Text in Hochdeutsch...

13 Bilder

Nikolauskirche in Lehrte 2

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 16.02.2013 | 236 mal gelesen

Angeregt durch die Ausstellung in der Volksbank Lehrte von den Miniaturausgaben der Lehrter Nikolauskirche, gefertigt aus Bastelbögen von den Schülern der 8e- Klasse des Gymnasiums, besorgte ich mir auch einen Bastelbogen. Er wurde von W. Leskow im Mass-stab ca.1:100 erstellt. Ich versuchte mich auch an der Bastelarbeit, bemalte die Kirche aber nicht bunt, sondern so, wie ich sie als Kind in Erinnerung hatte. Da ich nicht...

27 Bilder

Unser Adventsleuchter ....Alle Jahre wieder.... braucht er nur ein paar neue Zweige 12

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 11.12.2012 | 328 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Wie üblich: Man sieht etwas, was einem gefällt.... is' einem aber zu teuer, als dass man es direkt käuft. Irgendwann denkt man wieder daran und dann kommen die Überlegungen, ob man nicht selbst etwas in der Art selber bauen könnte und setzt es dann in die Tat um. Das "Modell" ist von unten bis in die obersten kleinen Fenster beleuchtet, also hohl.Die Nachbildung der Seiffener Kirche ist von einem selbst gemachten Foto. Wenn...

1 Bild

Schöne Bügelperlenarbeit 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 25.11.2012 | 1139 mal gelesen

Zur Zeit bin ich zu Besuch bei meiner Tochter und bei meiner Enkelin Sarah, die noch 3 Jahre ist. Da ich wusste, dass sie so gerne Bügelperlenbilder macht und auch so für Prinzessinnen schwärmt, habe ich ihr eine Packung mitgebracht in der eine Vorlage für eine Prinzessin war. Sarah sahs und meinte, das kann ich aber noch nicht - doch es dauerte nicht lange, da saß sie da und steckte Perlchen für Perlchen nahezu alleine in...

25 Bilder

Die Künstler unter uns...... 15

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 03.01.2010 | 3448 mal gelesen

Lehrte: Dietmar Dreger | Wenn zwei Frauen einen "small talk" halten, dann reden sie über "Hinz" und auch "Kunz", über die Wetterlage, modische Belange dürfen auch nicht fehlen, über den braven Nachwuchs, na klar, aber manchmal auch über unsere "Herrlichkeit"! Wie sagte meine Bekannte zu mir: "Du, mein Mann hat uns zu Weihnachten eine Krippe gebaut, ich bin hellauf begeistert!" Neugierig geworden - denn für Kreativität bin ich immer zu haben - bat...

8 Bilder

Deko für Piratenfeste und Basteltipps für Seeräuberspiele aus Tapete

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 01.07.2009 | 2623 mal gelesen

Mit großer Vorfreude hatten wir für das Piratenfest gebastelt . So wurden aus einer Kinderzimmertapete viele viele Wimpel geschnitten und laminiert bis sie dann zu einer langen Kette mit Bindfäden verbunden wurden. Neun kleine Seepiraten wurden ebenfalls ausgeschnitten, laminiert und dann auf Plastikflaschen mit Hilfe einer Heißklebepistole festgeklebt. Mit Wasser gefüllt, fertig war das Kegelspiel "Piraten wanken auf den...

22 Bilder

Handtuchdekorationen 23

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 16.02.2009 | 5571 mal gelesen

Jeden Tag eine andere Form auf dem Bett. Vorführung der Falt Technik vom Schiffspersonal bei der Nilkreuzfahrt.

1 Bild

Bastelanleitung Gummibaum 7

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 22.08.2008 | 40471 mal gelesen

Folgendes Gedicht passen abändern: Der Gummibaum __Jahre bist Du nun heut, da wollt ich dir machen eine besondere Freud. Hin und her hab ich nachgedacht, was Dir wohl eine Freude macht. Ich kam dann zum Schluss auf einen Gummibaum. Der ziert jede Wohnung, schmückt jeden Raum. Ich bin von Geschäft zu Geschäft gerannt, aber nirgends ich den richtigen fand, denn das ist doch klar, das siehst Du doch ein, es sollte...