Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bastelarbeit

Beiträge zum Thema Bastelarbeit

Freizeit
Was wir benötigen: einen größeren herzförmigen Spiegel, ein kleineres "Spiegel"herz zum Aufkleben, glitzernde Straß- bzw. Schmucksteinchen.......
9 Bilder

DIY
Projekt "Spieglein Spieglein an der Wand"

oder "Weil's für ein Mädchen ist" Wie ich letztens mal wieder über einem Diamond-Painting-Bild sitze ( an dieser Stelle ein recht herzliches "Dankeschön" 😡😡😡😡😡😡😡 an Tina!!!!! ), überlegte ich, was ich mit den vielen übriggebliebenen Steinchen anfangen könnte. Und da wir in der Familie ein junges Mädchen haben, daß seine "Rosa-Blink-Blink-Phase" noch nicht so ganz hinter sich hat, kam mir folgende Idee: Wie wäre es denn zum Geburtstag mit einem "Glitzer-Rosa-Blink-Herz-Spiegel"????? Also im Netz...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 09.01.23
  • 37
  • 10
Freizeit
bitte Lupe benutzen
Video

Adventszeit

Mit diesem Foto und dem kleinen Videoschnipsel (60s), von meiner neuen Bastelarbeit (Spiel der Schneemänner) wünsche ich allen Freunden/innen von myheimat eine schöne Adventszeit und friedliche Weihnachtsfeiertage vGr. Roland

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 26.11.22
  • 18
  • 23
Freizeit
bitte Lupe benutzen
Video

Weihnachtspyramide

Dieses Jahr habe ich meine, definitiv, letzte Weihnachts Pyramide gebaut und das sollte nun endlich "Die" werden welche mir schon so lange im Kopf herumspukt. Eine Pyramide mit zwei Teller und zwei Flügelräder, welche sich gegeneinander drehen und auch nur durch Kerzen (Thermik) angetrieben werden. Es war nicht ganz einfach aber ich habe es geschafft und sie "Tanz der Engelskapelle" genannt. Die Figuren und die Musikinstrumente habe ich auch selbst angefertigt. In dem 60 sek. Video seht ihr sie...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 28.11.20
  • 15
  • 21
Kultur
13 Bilder

Nikolauskirche in Lehrte

Angeregt durch die Ausstellung in der Volksbank Lehrte von den Miniaturausgaben der Lehrter Nikolauskirche, gefertigt aus Bastelbögen von den Schülern der 8e- Klasse des Gymnasiums, besorgte ich mir auch einen Bastelbogen. Er wurde von W. Leskow im Mass-stab ca.1:100 erstellt. Ich versuchte mich auch an der Bastelarbeit, bemalte die Kirche aber nicht bunt, sondern so, wie ich sie als Kind in Erinnerung hatte. Da ich nicht mehr in Lehrte wohne, besuchte ich die Kirche am 14.02. bei herrlichem...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 16.02.13
  • 2
Freizeit
Kirche mit selbst "gezimmertem" Rehchen
27 Bilder

Unser Adventsleuchter ....Alle Jahre wieder.... braucht er nur ein paar neue Zweige

Wie üblich: Man sieht etwas, was einem gefällt.... is' einem aber zu teuer, als dass man es direkt käuft. Irgendwann denkt man wieder daran und dann kommen die Überlegungen, ob man nicht selbst etwas in der Art selber bauen könnte und setzt es dann in die Tat um. Das "Modell" ist von unten bis in die obersten kleinen Fenster beleuchtet, also hohl.Die Nachbildung der Seiffener Kirche ist von einem selbst gemachten Foto. Wenn man mal in Seiffen ist, unbedingt rein gehen. Ich übertreibe mal etwas,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 11.12.12
  • 12
Freizeit

Schöne Bügelperlenarbeit

Zur Zeit bin ich zu Besuch bei meiner Tochter und bei meiner Enkelin Sarah, die noch 3 Jahre ist. Da ich wusste, dass sie so gerne Bügelperlenbilder macht und auch so für Prinzessinnen schwärmt, habe ich ihr eine Packung mitgebracht in der eine Vorlage für eine Prinzessin war. Sarah sahs und meinte, das kann ich aber noch nicht - doch es dauerte nicht lange, da saß sie da und steckte Perlchen für Perlchen nahezu alleine in der richtigen Farbe auf. Toll finde ich. Natürlich hats die Mama...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 25.11.12
  • 6
Freizeit
8 Bilder

Deko für Piratenfeste und Basteltipps für Seeräuberspiele aus Tapete

Mit großer Vorfreude hatten wir für das Piratenfest gebastelt . So wurden aus einer Kinderzimmertapete viele viele Wimpel geschnitten und laminiert bis sie dann zu einer langen Kette mit Bindfäden verbunden wurden. Neun kleine Seepiraten wurden ebenfalls ausgeschnitten, laminiert und dann auf Plastikflaschen mit Hilfe einer Heißklebepistole festgeklebt. Mit Wasser gefüllt, fertig war das Kegelspiel "Piraten wanken auf den Planken". Vier weitere kleine ausgeschnittene, laminierte Seeräuber...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.07.09
Freizeit
22 Bilder

Handtuchdekorationen

Jeden Tag eine andere Form auf dem Bett. Vorführung der Falt Technik vom Schiffspersonal bei der Nilkreuzfahrt.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.02.09
  • 22
Freizeit

Bastelanleitung Gummibaum

Folgendes Gedicht passen abändern: Der Gummibaum __Jahre bist Du nun heut, da wollt ich dir machen eine besondere Freud. Hin und her hab ich nachgedacht, was Dir wohl eine Freude macht. Ich kam dann zum Schluss auf einen Gummibaum. Der ziert jede Wohnung, schmückt jeden Raum. Ich bin von Geschäft zu Geschäft gerannt, aber nirgends ich den richtigen fand, denn das ist doch klar, das siehst Du doch ein, es sollte der allerschönste sein. Ich ging zu Dumsky - Blumenhaus, doch leider waren alle...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 22.08.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.