Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Backfisch

Beiträge zum Thema Backfisch

Freizeit
Venlo an der Maas
12 Bilder

Mit Maß an die Maas

Kurz in Venlo. Markt schon zu also kein Backfisch oder Kibbeling. Also an die Maas. Noch Kaffee kaufen. Eine Tüte Pommes. Und ab nach Hagen im übervollen Zug.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 09.02.20
  • 6
  • 6
Kultur
Sicher nach Venlo
21 Bilder

Venlo an der Maas, immer einen Besuch wert

Mich zieht es mal wieder in die Niederlande. Mein Ziel ist Venlo. Mit der Bahn sind es knappe 2 Stunden über Wuppertal, Düsseldorf, Neuss, Kaldenkirchen. Erfreulicherweise habe ich einen Sitzplatz, die Toiletten sind sauber und die Gespräche sind ertragbar. Mein Weg führt mich an den 2 Brüdern vorbei direkt zum Markt. Backfisch oder Kibbeling? Wieder gewinnt der Backfisch. Keine lange Schlange vor mir? Nanu. Inzwischen kostet er 4 Euro und ist gefühlt etwas kleiner geworden. Aber lecker immer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 25.08.19
  • 3
  • 6
Freizeit
14 Bilder

Mal wieder in Venlo

Voller Zug nach Holland. Lecker Backfisch mit Remoulade gegessen. Auf einem Bänkchen an der Maas innegehalten. Libelle, Veronieke, Vögel beobachtet. 20 Pakete Eduscho Gala à 1,90 Euro das Paket erstanden. Übervoller Zug zurück. Man gönnt sich ja sonst nix.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 24.03.19
  • 2
  • 2
Freizeit

Backfischfest in Worms vom 25. August bis zum 02. September 2012

Die ganze Stadt feiert vom 25. August bis zum 02. September 2012 das größte Wein- und Volksfest am Rhein. Während dieser Zeit befindet sich die Stadt Worms im Ausnahmezustand. Die Fischerzunft hat dieses Fest ins Leben gerufen. Der Umzug quer durch die gesamte Innenstadt, das Fischerstechen auf dem Rhein und das Feuerwerk zum Abschluss, sind die Highlights das Backfischfests 2012. Moderne und traditionelle Fahrgeschäfte schaffen eine Atmosphäre die viele Gäste, auch von außerhalb, anziehen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.03.12
Freizeit
15 Bilder

Na, denn Prost . . . . sä Jost . . . . und dann nahm er einen !

Heute Nachmittag hatten Bärbel und ich Lust nach Peine zu fahren. Wir wollten natürlich zum Schützenplatz , und wir hatten uns vorgenommen ein kühles Bier zu trinken und um irgend eine außergewöhnliche Leckerei zu essen. Schließlich ist nicht alle Tage das Peiner Freischießen , und da wollten wir uns auch einmal nach was Gutem umsehen. Gleich vorn entdeckten wir einen tollen Fischstand, der auch Backfisch machte. Da wir beide mit dem Mobil vor dem Stand waren , war der Fischonkel so nett und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.07.10
  • 4
Wetter

Bergung des gesunkenen "Backfischkutters" gelungen

Der Verkaufskutter "Backfisch" (Bildmitte), der aufgrund von Eispressung am 28. Februar im Morast des Alten Hafens versunken war, konnte geborgen werden. Vor mehreren Tagen legten Spezialisten eines Rostocker Bergungsteams flexible Kissen um den 17 m langen Schiffsrumpf und füllten diese mithilfe von Kompressoren. Am Montagabend, 8. März, wurde der Kutter gehoben. Er soll zur Reparatur auf das Gelände der Schiffswerft geschleppt werden.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 09.03.10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.