Backfisch

12 Bilder

Mit Maß an die Maas 6

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 09.02.2020 | 83 mal gelesen

Venlo: Maas | Kurz in Venlo. Markt schon zu also kein Backfisch oder Kibbeling. Also an die Maas. Noch Kaffee kaufen. Eine Tüte Pommes. Und ab nach Hagen im übervollen Zug.

21 Bilder

Venlo an der Maas, immer einen Besuch wert 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 25.08.2019 | 60 mal gelesen

Venlo: Markt | Mich zieht es mal wieder in die Niederlande. Mein Ziel ist Venlo. Mit der Bahn sind es knappe 2 Stunden über Wuppertal, Düsseldorf, Neuss, Kaldenkirchen. Erfreulicherweise habe ich einen Sitzplatz, die Toiletten sind sauber und die Gespräche sind ertragbar. Mein Weg führt mich an den 2 Brüdern vorbei direkt zum Markt. Backfisch oder Kibbeling? Wieder gewinnt der Backfisch. Keine lange Schlange vor mir?...

14 Bilder

Mal wieder in Venlo 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 24.03.2019 | 43 mal gelesen

Venlo (Niederlande): Maas | Voller Zug nach Holland. Lecker Backfisch mit Remoulade gegessen. Auf einem Bänkchen an der Maas innegehalten. Libelle, Veronieke, Vögel beobachtet. 20 Pakete Eduscho Gala à 1,90 Euro das Paket erstanden. Übervoller Zug zurück. Man gönnt sich ja sonst nix.

Backfischfest in Worms vom 25. August bis zum 02. September 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Düsseldorf | am 21.03.2012 | 326 mal gelesen

Die ganze Stadt feiert vom 25. August bis zum 02. September 2012 das größte Wein- und Volksfest am Rhein. Während dieser Zeit befindet sich die Stadt Worms im Ausnahmezustand. Die Fischerzunft hat dieses Fest ins Leben gerufen. Der Umzug quer durch die gesamte Innenstadt, das Fischerstechen auf dem Rhein und das Feuerwerk zum Abschluss, sind die Highlights das Backfischfests 2012. Moderne und traditionelle Fahrgeschäfte...

15 Bilder

Na, denn Prost . . . . sä Jost . . . . und dann nahm er einen ! 4

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 05.07.2010 | 674 mal gelesen

Peine: Peiner Freischießen | Heute Nachmittag hatten Bärbel und ich Lust nach Peine zu fahren. Wir wollten natürlich zum Schützenplatz , und wir hatten uns vorgenommen ein kühles Bier zu trinken und um irgend eine außergewöhnliche Leckerei zu essen. Schließlich ist nicht alle Tage das Peiner Freischießen , und da wollten wir uns auch einmal nach was Gutem umsehen. Gleich vorn entdeckten wir einen tollen Fischstand, der auch Backfisch machte. Da wir...

1 Bild

Bergung des gesunkenen "Backfischkutters" gelungen

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 09.03.2010 | 554 mal gelesen

Der Verkaufskutter "Backfisch" (Bildmitte), der aufgrund von Eispressung am 28. Februar im Morast des Alten Hafens versunken war, konnte geborgen werden. Vor mehreren Tagen legten Spezialisten eines Rostocker Bergungsteams flexible Kissen um den 17 m langen Schiffsrumpf und füllten diese mithilfe von Kompressoren. Am Montagabend, 8. März, wurde der Kutter gehoben. Er soll zur Reparatur auf das Gelände der Schiffswerft...