ausgesetzt

1 Bild

Herbert ist bei jedem Spiel dabei

Andrea Wiekenberg
Andrea Wiekenberg | Langenhagen | am 23.10.2019 | 64 mal gelesen

Langenhagen: TSV GODSHORN | Zwergkaninchen Herbert ist das TSV Maskottchen Sie sind groß, plüschig und immer gut drauf. Viele Vereine haben ein Maskottchen. Der Glücksbringer des TSV Godshorn heißt Herbert und ist kein gewöhnliches Maskottchen. Herbert ist ein Zwergkaninchen! Er wurde in seinem Käfig ausgesetzt. Einfach über den Zaun des TSV Geländes geworfen und seinem Schicksal überlassen. Bei dem Aufprall hat sich die Käfigtür geöffnet,...

1 Bild

Passagiere sind alle an Bord. 9

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 24.08.2019 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ausgesetzt und Asyl 9

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 01.03.2019 | 153 mal gelesen

Ein Teddy, zwei Nilpferdchen und ein Herz sind am 28.02.2019 in der Seilerstraße im Stadtteil Südstadt, nähe Große Barlinge, an einer Ecke ausgesetzt worden. Das Herz war verletzt, der Teddy und die Nilpferdchen wimmerten so laut, dass ich sie zu mir einlud. Nach einem sanften Bad und Trockenzeit, dürfen die Neuankömmlinge erst mal ausgelassen mit meinen Mitbewohnern spielen. Danach wird es ernst: Asyl beantragen oder...

1 Bild

Ausgesetzt, Klappe die Zweite 14

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 01.03.2019 | 144 mal gelesen

Hannover: Ausgesetzt | Schnappschuss

1 Bild

Neugeborenes abgelegt, Polizei erbittet Hinweise aus der Bevölkerung 15

gdh portal
gdh portal | Schwerin | am 26.04.2018 | 1132 mal gelesen

Schwerin: Brunnen | Bereits am 23. März 2018 fand eine Zeitungszustellerin gegen 5,00 Uhr Morgens in der Ziolkowskistraße ( Schwerin) vor einem Hauseingang ein unterkühltes Neugeborenes. Das Baby wurde damals sofort in eine Klinik verbracht, dem Kind geht es mittlerweile gut und ist in Obhut. Die Polizei hat damals mit Suchhunden in der Gegend nach der möglichen Mutter gesucht ohne Erfolg. Nun wenden sich die Ermittler an die...

2 Bilder

Ausgesetztes Baby in Schwerin - Z E U G E N A U F R U F

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 26.04.2018 | 195 mal gelesen

Schwerin: Zeugenaufruf-Baby | Am 23. März ist durch Unbekannt in Schwerin in der Ziolkowskistraße vor einem Hauseingang ein in eine Decke gewickeltes Baby abgelegt worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin zur Mutter und dem familiären Umfeld des Babys dauern an und konzentrieren sich u.a. auf die Decke, in welche das Kind gewickelt war. Hierbei handelt sich um eine Polyacryl-Strickdecke in der Größe von ca. 190x170cm (siehe...

3 Bilder

Dieser Hundewelpe hat gerade noch mal Glück gehabt... 17

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 12.09.2016 | 247 mal gelesen

Er ist ca. 6 Wochen alt und wurde in einem Karton im Wald AUSGESETZT! Ein gnädiges Schicksal sorgte dafür, daß ausgerechnet Gaby Floer ihn bei der täglichen Hunderunde gefunden hat! In bessere Hände als die von unserer "Hunde-Mama" konnte der Kleine nun wirklich nicht geraten! Gestern Vormittag fand sie bei einem ausgiebigen Spaziergang mit ihren Hunden im Wald einen Karton. Nach einer ersten Vermutung, daß wieder jemand...

2 Bilder

Ich habe eine Katze gefunden - was jetzt?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 05.08.2013 | 1282 mal gelesen

Gerade in der Urlaubszeit kann es vorkommen, dass heimatlose Tiere umherstreifen. Die Besitzer fahren in die Ferien – doch was passiert mit den lieben Vierbeinern? Gerade Katzen kann man nur schlecht mit in den Urlaub nehmen. Oft bleiben sie deshalb alleine daheim oder werden in manchen Fällen auch ausgesetzt. Doch was ist zu tun, wenn Ihnen eine Katze zuläuft? Wie verhält man sich, wenn man eine Katze gefunden hat? Zuerst...

1 Bild

WARUM ??? 25

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 13.08.2012 | 396 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Erinnerungen... Sinah 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 14.01.2012 | 346 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ausgesetzt !!! 3

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 30.07.2011 | 457 mal gelesen

Dautphe: Kunstaktion | Urlaubszeit, Sommer; na ja, darüber könnte man momentan streiten. Es ist aber ein Sommer wie er immer schon mal war. Nur ist in diesem Sommer Etwas anders. Viele Urlauber scheinen dem neuesten Trend, begonnen hat er wohl in Hannover, ( siehe hier > http://www.myheimat.de/hannover-zoo/natur/suchanzeige-jacke-sucht-dringend-ihren-eigentuemer-d2064456.html zu folgen. Immer wieder stößt man auf verlassene, einfach...

6 Bilder

Vermutlich ausgesetzte Wasserschildkröte (ca. 30cm Panzer) in der Wedemark entdeckt! 10

Tim Seddig
Tim Seddig | Wedemark | am 23.04.2011 | 1094 mal gelesen

Wedemark: Wennebostel | Heute am 22.04.2011 wollte ich mal einen kleinen See besuchen den ich noch aus meiner Kindheit kenne. Früher kannte ich ihn unter dem Name Dangerssee. Er liegt zwischen Wennebostel und Wennebostel-Wietze an der Straße Zur Wietze, Ecke Am Kummerberg. Dort angekommen schaute ich mich ein wenig um und sah sehr viele Frösche. Ein Anblick erstaunte mich sehr, am Rand der in dem See liegenden kleinen Insel sonnte sich eine...

Sonden messen radioaktive Strahlung - Mit 17 Sonden in Ostvorpommern und einer in Greifswald misst das Bundesamt für Strahlenschutz täglich die radioaktive Strahlung. Im Falle einer atomaren Bedrohung

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Greifswald | am 22.03.2011 | 1754 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Greifswald: Etwa 1,40 Meter groß, schlank und unauffällig: Den grauen Stäben mit ihren gelben Aufklebern ist nicht anzusehen, was für eine wichtige Aufgabe sie täglich meistern. Deutschlandweit gibt es etwa 1800 Sonden. Davon stehen 86 in Mecklenburg-Vorpommern, 17 im Landkreis Ostvorpommern und Uecker-Randow sowie eine in Greifswald. Sie ermöglichen...

1 Bild

Kater Jerry´s traurige Geschichte 2

Meike Gerhard-Eiben
Meike Gerhard-Eiben | Twistetal | am 05.03.2011 | 549 mal gelesen

Eigentlich ist es ein Nachruf auf einen wundervollen kleinen Kater, den ich Jerry genannt hatte. Es war im Februar 2008. Es war ein kalter Tag, ein Sonntag. Ich fuhr von Wirmighausen nach Gembeck, quer durch die Felder und an einigen WKA´s vorbei. Ich hatte die letzte Windkraftanlage bereits passiert, als ich im linken Augenwinkel etwas wahrnahm. Ich machte eine Vollbremsung und war froh, dass kein anderer Wagen hinter mir...

13 Bilder

Klara! Ein ausgesetzter Hund erzählt.. 2

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 22.02.2011 | 422 mal gelesen

Ja, Ich wurde ausgesetzt! Obwohl ich so eine liebe und brave Hündin bin! Ich wurde aber zu meinem riesen Glück vor einem schlimmen Schicksal bewahrt..! Ich erzähle erstmal: Ich wurde an einem eisig kalten Abend (- 18 C* ) im Dezember letzten Jahres nach einigen Anrufen von einer Vorsitzenden des örtlichen Tierschutzvereins Bad Arolsen aufgegriffen bzw. aufgenommen. Wie sich für diesen Verein erst viel später...

1 Bild

Fundkater am Edeka-Markt in Korbach 2

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 03.02.2011 | 800 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Der kleine Kater lief mehrere Tage im Bereich des Edeka-Marktes in der Strother-Straße in Korbach herum. Viele, viele Anrufe erreichten uns im Tierheim, da er am Hals schwer verletzt war. Einfangen ließ er sich aber nicht. Eine Lebendfalle wurde aufgestellt, in der sich aber leider immer die falschen Katzen befanden. Nach einem erneuten Anruf, daß er am Kindergarten herumlaufe, versuchten wir noch einmal unser Glück und...

Betrügerin jubelt Fohlenhof gestörte Vollblüter unter - Eine Frau hat dem Fohlenhof Biestow zwei Pferde untergeschoben und verschwand spurlos. Die Betreiberin bleibt auf den Kosten sitzen und hat nun 10

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Rostock | am 04.01.2011 | 4339 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Rostock: Kerstin Rogge-Mönchmeyer (54) ist wütend. Die gebrochene Hand einer Reiterin, der zu Boden gestoßene Ehemann und eine Auseinandersetzung mit dem Veterinäramt sind die jüngsten Höhepunkte einer unerfreulichen Geschichte. Im Mittelpunkt stehen zwei Pferde, die eine mutmaßliche Betrügerin auf dem Fohlenhof Biestow ausgesetzt hat.Alles begann am 20....

6 Bilder

Neues von der Schweinerei 6

Thorsten Wrona
Thorsten Wrona | Neustadt am Rübenberge | am 29.10.2010 | 1150 mal gelesen

" Schweinchen Schlau " läuft zum fressen auf die Stoppelweide und zur Eichelmast in den Wald. Noch immer treiben sich 2 Hängebauchschweine in der Suttorfer Feldmark herum . Bald wird`s kalt - und dann ? Berichte zum Thema...

Zu starke Gäste 1

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Ochtrup | am 21.09.2010 | 263 mal gelesen

gefunden auf Lokalsport Ochtrup/Metelen/Wettringen (Artikel lesen) Ochtrup: Ochtrup - Eine weitere Niederlage kassierten die Bezirksliga-Damen von Arminia Ochtrup. Am Sonntag verloren sie bereits ihr fünftes Saisonspiel - diesmal mit 1:4 gegen den VfL Ladbergen. Die Töpferstädterinnen waren dem Gast von Beginn an unterlegen und sahen sich großem Druck ausgesetzt. Daher war es nicht verwunderlich, dass Ladbergen relativ zügig...

17 Bilder

Wer setzt Hängebauchschweine aus ? 12

Thorsten Wrona
Thorsten Wrona | Neustadt am Rübenberge | am 21.07.2010 | 865 mal gelesen

Seit Monaten ist in der Gemarkung zwischen den Ortschaften Otternhagen, Suttorf, Basse und Scharnhorst eine ( bzw. 5 ) Riesen Schweinerei los ! Von Landwirten , Jägern und Spaziergängern wurden immer wieder Hängebauchschweine an unterschiedlichen Stellen gesichtet. Mal waren sie Braun , Schwarz , Rosa oder Schwarz / Weiß . Keiner weiß wo sie herkommen. Das letzte das von der Tierrettung Suttorf / Neustadt in die...

1 Bild

Hündin auf Autobahn ausgesetzt. Tierschützer setzen 500 Euro Belohnung aus. 6

Peter Fox
Peter Fox | Unterschleißheim | am 18.01.2010 | 907 mal gelesen

Dachau - Zwei große Tierschutzorganisationen, (ETN und Peta) wollen unter anderem mit Belohnungen erreichen, dass der Tierquäler gefasst wird, der die sterbende Hündin an der Autobahn ausgesetzt hat. Die Ridgeback-Mix-Hündin war, vom Krebs schwer gezeichnet, am Silvesterabend auf der Autobahn Stuttgart ausgesetzt und von der Odelzhauser Feuerwehr befreit worden. Die Hündin lebte nur noch vier Tage, musste am 4. Januar...

3 Bilder

Zenaty - ein Katzenleben, ein trauriges Ende - was bleibt ist eine Nummer 7

Bärbel Gahbler-Ohm
Bärbel Gahbler-Ohm | Seelze | am 18.12.2009 | 2014 mal gelesen

Hannover: Gartenkolonie | Fundtier Nr. 530/09 Dahinter versteckt sich das traurige Schicksal eines Katzenlebens. Eine schwarzweiße Katze wurde nach telefonischer Meldung an die Katzenhilfe Hannover am 14.12.09. in Hannover-Döhren Bernwardwiese/Schwarzer Weg Nähe einer Gartenkolonie am 15.12.2009 tot aufgefunden. Sie lag bereits in Todesstarre - die Augen glasig, das Maul leicht geöffnet, den Schwanz zwischen die Hinterbeine eingezogen, die...

1 Bild

86167 Augsburg Lechhausen ausgesetztes Katzenkind 3

Birgit Miller
Birgit Miller | Gersthofen | am 13.12.2009 | 479 mal gelesen

Augsburg: Aldi Parkplatz | Diese kleine Mietze wurde heute in Lechhausen gefunden. Sie ist ca. 4 Monate alt, nicht gekennzeichnet und vom Alter her auch noch nicht kastriert. Da die Auffindesituation definitiv auf Aussetzen hindeutet suchen wir die Besitzer der Kleinen. Sie ist getigert mit weiß und hat zum Teil im getigerten Fell rötliche Farbeinschlüsse. Wer kennt sie, wo fehlt sie? Wem ist heute auf dem Aldiparkplatz Steinerne Furt...

4 Bilder

tiere 13

alexandra ladwig
alexandra ladwig | Düsseldorf | am 25.07.2009 | 367 mal gelesen

hallo zusammen! momentan ist es wieder soweit die tierheime sind voller ausgesetzter tiere!!! den ehemaligen besitzern scheint es scheißegal zu sein was mit den einst so geliebten tieren passiert!! hey ist doch "verständlich oder .... wieso sollte man sich bemühen eine unterkunft für die tiere zu finden in der ferienzeit oder gar auf den urlaub verzichten wo man die tiere doch aussetzen kann"! leute die so denken sind...

1 Bild

Tierisches Unglück in der Urlaubssaison 6

Sabine Zink
Sabine Zink | Aichach | am 31.07.2007 | 3278 mal gelesen

Jedes Jahr zur Urlaubszeit beginnt auch die Hochsaison, in der viele Vierbeiner einfach ausgesetzt werden. Weil die Tiere ihren Herrchen und Frauchen oft zu lästig werden, platzen Heime und Auffangstationen beinahe aus allen Nähten.