Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Auferstehung Jesu Christi

Beiträge zum Thema Auferstehung Jesu Christi

Ratgeber

Ostern - was steckt hinter der Ostergeschichte?

Ostern feiern wir jedes Jahr. Dazu die Frühlingszeit und die Freude an kleinen Geschenken. Doch was steckt eigentlich hinter der Ostergeschichte? Manche wissen, dass es etwas mit Jesus zu tun hat – doch wer war er und was ist damals, vor über 2000 Jahren, überhaupt passiert? Das zu wissen, ist lebenswichtig. Es hat Folgen für dich und deine Zukunft. Jesus sagt zu dir: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Und wer lebt und an mich glaubt,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.04.20
Kultur
11 Bilder

Eier färben

Heute Nachmittag gemacht. Man nehme 5 Schüsselchen, lege in jedes verschiedenfarbige Blättchen hinein, 250 ml heißes Wasser dazu und 2 Esslöffel Essig. Dann werden die frisch gekochten noch heißen Eier in die Schüsselchen gelegt. Je länger sie im farbigen Wasser liegen, desto dunkler werden sie.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 18.04.14
  • 1
  • 4
Gedanken
Ausschnitt der Kirchenfenster in der Herz-Jesu Gemeinde Kassel

....und sie erkannten ihn;

"Und als er mit ihnen bei Tisch war, nahm er das Brot, sprach den Lobpreis, brach das Brot und gab es ihnen. Da gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten ihn; dann sahen sie ihn nicht mehr. Und sie sagten zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?" Lukasevangelium 24,30-32 Gesegnete Ostern!

  • Hessen
  • Kassel
  • 09.04.12
  • 9
Gedanken

Der Tod ist nicht das Ende...

Die Auferstehung ist ein eine unglaubliche Erfahrung, das Ostergeheimnis ist nicht zu fassen. Auch heute noch. Die Frauen am leeren Grab Christi hatten einen Leichnam gesucht und haben die Botschaft empfangen: "Erschreckt nicht! Ihr sucht Jesus von Nazaret, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden; er ist nicht hier". (Mk 16,6) Diesem Jesus begegnet auch Paulus, der sein Leben nach der Begegnung völlig umkrempelt und nur noch die Sehnsucht in sich spürt: diesen Christus noch tiefer zu erkennen und...

  • Hessen
  • Kassel
  • 07.04.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.