Ansteckung

4 Bilder

Schwerin Nuddelbach"Gartenbegehung" inmitten der größten Pandemie?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 12.05.2021 | 59 mal gelesen

Schwerin: Gartenanlage-Nudelbach | Regeln gelten eigentlich für alle , aber vermutlich nicht für die Stadt Schwerin und den Kreisverband der "Gartenfreunde" Schwerin.  Am 12.5.2021 gibt es wohl einen Termin der so wichtig erscheint , das sogar während einer Pandemie zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite, eine Gartenbegehung stattfinden kann !!   In der Landesverordnung heißt es:   Corona-Landesverordnung...

5 Bilder

Ausgangssperre bald auch am Tage?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 15.04.2021 | 90 mal gelesen

Schwerin: Rathaus | Gestern hat die Stadt Schwerin eine Allgemeinverfügung erlassen.  Nach dieser Verfügung, die der Verhütung und Begrenzung von Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 dienen soll, ist das Verlassen seines Grundstückes, auf dem sich seine Unterkunft befindet in der Zeit von 21.00 Uhr - 6:00 Uhr untersagt.  Diese Allgemeinverfügung ist aber so formuliert, dass einige Auflagen gar nicht zu der zeitlich begrenzten Ausgangssperre von...

1 Bild

Fundsache....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 01.04.2021 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Covid-19 Pandemie: Inzidenzverlauf Stand 30.3.2021 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.03.2021 | 516 mal gelesen

INZIDENZ: Dieser Wert gibt an, wie viele Menschen je 100.000 Einwohner sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus angesteckt haben. Der aktuelle Inzidenzwert liegt bei 135,2 (siehe Grafik).

3 Bilder

Covid-19 : Verlauf der Ansteckungsrate (Inzidenz) Stand 26.3.2021 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.03.2021 | 269 mal gelesen

RKI MELDUNG : Inzidenz : 119,1 NUR ZUR INFORMATION

5 Bilder

Spielt jetzt die Regierung mit uns Bürgern „Russische Roulette“? 9

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 22.02.2021 | 1386 mal gelesen

Trotz stetig steigender Inzidenzzahl werden heute in 10 Bundesländer wieder die Kindertagesstätten und die Schulen geöffnet. Erst wenn die Inzidenz unter 35 liegt wollte die Regierung über Lockerungen nachdenken. Virologen meinen sogar, dass diese Zahl weit unter 35, oder sogar unter 10 liegen sollte. Die aktuelle Inzidenz liegt aber bei 61 Fällen je 100.000 Einwohnern in 7 Tagen. Ist es wirklich sinnvoll in...

1 Bild

Alternative Übertragungswege – Wo kann ich mich und wo kann ich mich nicht infizieren?

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.02.2021 | 3 mal gelesen

Zum gesamten Beitrag geht es hier Allen ist mittlerweile bewusst, dass sich das Corona-Virus primär über Tröpfchen-Infektionen verbreitet. Allerdings kursieren auch verschiedene Gerüchte und Aussagen über andere Infektionswege. Heute stellen wir ein paar davon vor und gucken uns mal an, inwiefern diese stimmen und inwiefern nicht. Das Bad oder die Wohnung eines infizierten: Viele Menschen, die sich infizieren leben...

1 Bild

Coronavirus-Infektion über das Gesicht - So vermeidest du sie! // Spruch des Tages 25.01. 1

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 25.01.2021 | 12 mal gelesen

Coronavirus-Infektion über das Gesicht Zum gesamten Beitrag geht es hier Autor Dantse Dantse erklärt, wie wichtig es jetzt ist, mit seinen Fingern aus dem Gesicht zu bleiben, um sich keine Coronavirus-Infektion einzufangen. Warum soll ich mein Gesicht (Augen, Nase, Mund) nicht berühren, wenn ich die Hände nicht gewaschen habe? Hände berühren viele Oberflächen und können Viren aufnehmen. Einmal kontaminiert, können...

1 Bild

Wie oft warst du erkältet? Sieh das Positive in den Masken.

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 15.01.2021 | 5 mal gelesen

Masken? Nicht nur gegen Corona gut. Zum gesamten Beitrag geht es hier Als ab ungefähr April letzten Jahres die Maskenpflicht losging, ist die Bevölkerung unsicher geworden. Das Leben kam einem wie ein Film vor, die Maßnahmen aus Science-Fiction Romanen Realität. Europäer haben sie bisher nur mit Zahnärzten und asiatischen Ländern assoziiert. Dort ist es in einigen Ländern schon Gang und Gäbe, mit Masken durch die Straßen...

1 Bild

Virus von toten Menschen übertragbar 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Herne | am 29.12.2020 | 55 mal gelesen

Als ich heute im Radio hörte, dass tote Menschen, Menschen die an oder mit Corona gestorben sind, ansteckend sind .. in dem Moment wurde ich dann doch sehr hellhörig. Ach du lieber Himmel, dachte ich und fragte mich, ob die Mund-Nasen-Schutzmasken denn dann überhaupt zweckmäßig oder sinnvoll sind? Ich meine, ein abgelebter Mensch atmet doch nicht mehr .. wie kann er dann ansteckend sein? Gerne lasse ich mich...

2 Bilder

Medizinethikerin: „Eine Zwangsimpfung wird es auf keinen Fall geben“(?) 9

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 07.12.2020 | 133 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | Ein guter Beitrag über möglicherweise  geplante Zwangsimpfungen in Deutschland  von Medizinethikerin Claudia Wiesemann im Deutschlandfunk. Wiesemann betont und verweist auch auf Gesundheitsminister Spahn: " In Deutschland werde es auf keinen Fall eine Zwangsimpfung geben, sagte Wiesemann. Das habe Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mehrfache betont und auch in der Wissenschaft herrsche darüber Einigkeit." "Eine...

4 Bilder

Der ganz normale Maskenwahnsinn in Deutschland 12

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 26.09.2020 | 741 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | Wer im Frühjahr 2020 noch dachte der Spuk mit der Maske wird schnell wieder vorbei sein, wird in diesen Tagen im November 2020 eines Besseren belehrt  Man muss muss in diesen Tagen leider feststellen, dass alles was gigantische Formen annehmen kann - auch implodieren kann, so auch unsere Dummheit !  Wie dumm muss man als Bürger eigentlich sein, sich eine Maske aufzusetzen und aufzwingen lässt , wo doch schon auf der...

92 Bilder

2. Schweriner Mahnwache der Schweriner Ärzte 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 19.05.2020 | 101 mal gelesen

Schwerin: Berta-Klingberg-Platz | Am vergangenen Sonntag riefen die Schweriner Ärzte zu ihrer 2. Mahnwache auf den Berta-Klingberg-Platz hinter dem Burgsee auf. Der ehemals für Volksfeste oder "Rummel" genutzte Platz bot ein schönes Panorama auf das Schweriner Schloss. Früher lag direkt am Burgsee ja auch noch die Albert -Richter- Kampfbahn, die schon frühzeitig eingestampft wurde.  Anfangs sah es nicht so aus, als wenn viele Schweriner dem Aufruf folgen...

14 Bilder

Fahren sie noch mit der Bahn, oder nehmen sie jetzt auch lieber das Auto? 19

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.05.2020 | 1230 mal gelesen

COVID 19: Bisher galt die Bahn als umweltschonendes Verkehrsmittel. Gerne zwängte man sich morgens zwischen die Menschenmassen die noch leicht verschlafen in den meist verspäteten Zügen standen. Zusammengepfercht wie die Rinder bei der Massentierhaltung. Es war ja für einen guten Zweck. Die Luft in diesen Abteilen war von diversen Gerüchen und feuchtwarmer Luft geschwängert, und die Viren flogen nur so durch...

2 Bilder

Freiheit ist immer nur die Freiheit des Andersdenkenden! ( Rosa Luxemburg ) 27

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 05.05.2020 | 606 mal gelesen

Mal wieder ein paar seltsame Gedanken von mirDa haben also in Hannover mehrere hundert Menschen gegen eine eventuelle Impfpflicht gegen das Corona-Virus ( wenn es denn mal ein Heilmittel gibt ) und andere Einschnitte in ihre Grundrechte demonstriert, weil sie ihrer Freiheit nicht beschneiden lassen wollen! Sie nahmen sich daher auch die „Freiheit“, ohne Maske und Sicherheitsabstand zu demonstrieren! Und schon begann bei mir...

4 Bilder

Wie sieht der öffentliche Personen Nahverkehr denn nach Corona aus? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.04.2020 | 160 mal gelesen

COVID-19 : Bisher galt die Parole „fahre lieber mit dem Bus als mit dem eigenen Auto“. Aber gilt das zu Corona Zeiten immer noch? Im Bus und in der Bahn besteht eine permanente Infektionsgefahr. Viele Bürger, welche aus Klimaschutzgründen bisher den Bus anstatt den eigenen PKW benutzt haben, sind bereits nachdenklich geworden. Wie ist denn Ihre Meinung dazu: Bus oder eigenes Auto?

1 Bild

Corona Virus auch schon in Europa 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 26.01.2020 | 117 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | China hat 18 Städte mit 56 Millionen !! Einwohnern von der Aussenwelt abgeschottet. Trotz drastischer Gegenmaßnahmen in China breitet sich die neue Lungenkrankheit weiter stark aus: In China stieg die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus binnen eines Tages sprunghaft um mehr als 400 Fälle auf 1372. Das Staatsfernsehen gab die Zahl der Toten am Samstagabend mit 41 an, davon 39 in der schwer...

1 Bild

Über das Gähnen 5

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 12.03.2014 | 132 mal gelesen

Jetzt ist wieder die Zeit, wo man sie vermehrt antrifft, die Gähner. Im Bus, im Restaurant, auf der Straße: Überall Leute, die herzhaft gähnen und das auch oft ungeniert. Wenn man sich unbeobachtet fühlt, verzichtet man halt gerne auf die etwas mühsame Handabdeckung beim Mundaufreißen. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Leser - Leserinnen inbegriffen - beim Betrachten des Fotos auch den Drang verspürt,...

3 Bilder

Kindergarten-Viren: Wie schützt man sich als Eltern?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 24.02.2014 | 426 mal gelesen

Es ist wieder Erkältungszeit und das bedeutet nicht nur bei Erwachsenen Husten, Schnupfen oder Fieber, sondern betrifft auch Kinder. Vor allem in Kindergarten und Schule sind Viren und Bakterien aktiv und extrem angriffslustig. Wenn die Kinder krank sind, stecken sich oft auch die Eltern an. Aber was kann man dagegen unternehmen? Wenn im Kindergarten eines der Kinder krank ist, passiert es schnell, dass sich auch die...

1 Bild

Risiko Australien-Urlaub? Flughunde übertragen Hendra-Virus!

Mirko Schopp
Mirko Schopp | Andernach | am 13.07.2011 | 744 mal gelesen

Das durch Flughunde übertragene Hendra-Virus geht in Australien um. Ein Pferd auf einer Ranch ist daran gestorben. Weil Touristen Kontakt zu dem toten Tier hatten, sollen sie sich bei der Gesundheitsbehörde melden. Denn das Hendra-Virus – benannt nach einem Vorort von Brisbane, in dem das Virus erstmals auftauchte – kann mit dem Tod enden. Eine Übertragung des Virus ist allerdings nur über Körperflüssigkeiten möglich. Wer...

1 Bild

Schule schließt wegen EHEC

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 28.06.2011 | 477 mal gelesen

In einer Grundschule im Altenbeken in Ostwestfalen ist die Ehec-Seuche offenbar wieder ausgebrochen. Die Schule wird geschlossen! In der Grundschule in Altenbeken sind so viele Kinder und Mitarbeiter an EHEC erkrankt, wie u.a. der Stern gerade berichtet, dass die Behörden nach Abstimmung mit dem Robert-Koch-Institut beschlossen haben, die Schule für eine Woche zu schließen. Danach müsste die Inkubationszeit für den...

1 Bild

SCHWEINEGRIPPE: Ellenbogen zeigen! 10

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 26.07.2009 | 481 mal gelesen

Wer jetzt weiter liest, und meint, dass er auf die rücksichtslose Bejahung der sogenannten "Ellenbogen-Gesellschaft" und die nachfolgende soziokulturelle Diskussion stößt, den muß ich einmal mehr enttäuschen. Den Zeitungen ist zu entnehmen, dass man, um der sich rasant ausbreitenden Schweinegrippe nicht noch Tür und Tor zu öffnen, sich bei einem Anfall von Hustenreiz oder Schnupfendruck nicht in sein Patschhändchen hustet...

1 Bild

Elternschule informiert über Impfungen im Kindesalter

Martin Gaertner
Martin Gaertner | Donauwörth | am 01.08.2008 | 2062 mal gelesen

Elternbildung. Kinderärzte Beck und Baier geben Eltern kompetente Entscheidungshilfen Donauwörth (mg) Die Donauwörther Elternschule in der Donau-Ries-Klinik informiert Eltern über interessante Themen, um den „Job des Elternseins“ gut ausüben zu können, so die Initiatorin C. Rickl, die an der Donau-Ries-Klinik als Hebamme tätig ist. Die Idee der Elternschule, zentral und an einem Ort für Eltern Kurse anzubieten, wurde...