Akita

3 Bilder

Normalität kehrt zurück - Sensei Akita in Uetze im Budo-Dojo-Shujinko zu Gast

Jens Schaprian
Jens Schaprian | Uetze | am 24.06.2020 | 50 mal gelesen

Schritt für Schritt zurück zur Normalität. Wir hatten zwar 4 Tage im Mai geplant und nicht mehr damit gerechnet, aber die Gemeinde Uetze hatte uns unter den aktuellen Auflagen dann doch kurzfristig eine Halle für einen Tag zugesagt. So hatten wir in Hänigsen am Wochenende einen TOP-Lehrgang mit Akita Sensei. Aufgrund der Abstandsregeln war die Anzahl der Teilnehmenden stark eingeschränkt und alle kamen die 4...

16 Bilder

AKITA - eine besondere japanische Hunderasse 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 15.10.2014 | 1268 mal gelesen

Bei einem Spaziergang in Ebsdorf sah ich einen Hund, den ich bisher noch nicht kannte. Die Nachfrage bei den Besitzern ergab: eine japanische Hunderasse, welche hier gezüchtet wird. http://www.of-minami-no.de/ Ich durfte mit den Hunden Kontakt aufnehmen, um diese Aufnahmen zu machen. Faszinierende Tiere sind das, habe mir ein Buch mitgeben lassen, um mich etwas genauer zu informieren. Es gibt diese Hunde...

4 Bilder

Endlich Herbst!

Akita Ares
Akita Ares | Augsburg | am 23.10.2008 | 400 mal gelesen

... und ab in die Berge! Zum Beispiel auf'n Bodenschneid (1669 m) in den Schlierseer Bergen (Mangfallgebirge).

1 Bild

Hachiko A Dog's Story: Lasse Hallströms neuer Film über eine Hundelegende 1

Akita Ares
Akita Ares | Augsburg | am 16.10.2008 | 4806 mal gelesen

Akitas sind ganz besondere Tiere. Von ihrem Wesen her erinnern sie eher an große Katzen als an Hunde. Zu einem Mythos jedoch wurde der japanische Akita Hachiko durch seine unglaubliche Treue. Die wahre(!) Geschichte: Jeden Abend holte der junge Akita seinen Herrn, einen Universitäts-Professor, am Bahnhof in Tokio ab. Als Professor Ueno 1925 in der Uni starb, ging der erst ein Jahr alte Hund weiterhin jeden Abend zum...

3 Bilder

Akita Inu - Japanisch für Fortgeschrittene 3

Akita Ares
Akita Ares | Augsburg | am 16.10.2008 | 5324 mal gelesen

Wer mit einem Akita durch die Straßen läuft, der fällt auf. Ob er will oder nicht. Und meistens kommt man um ein paar erklärende Worte zur Rasse nicht drumherum - außer man ignoriert einfach die häufigste Frage der Hundefans: Ist das ein Husky? Nein. Weder ein sibirischer Husky, noch ein Alaskan Husky und auch kein Husky-Mix. Mit dem Namen "Akita" können nur die wenigsten etwas anfangen. Das ist nicht weiter erstaunlich,...