Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Abschied vom Sommer

Beiträge zum Thema Abschied vom Sommer

Gedanken
so nah, so fern

Abschied vom Sommer

der August geht zu Ende, und damit der letzte Monat im Jahr ohne "R" am 1. September beginnt der meteorologische Herbst, und da der September ein "R" im Namen trägt, soll man es sich nun gemäß einer alten Empfehlung nicht mehr auf der grünen Wiese bequem machen, wir sollen Abschied nehmen von einer den Sommer über vielleicht gern praktizierten Gewohnheit, die Seele ein bisschen baumeln zu lassen ein eher kleiner Abschied, den man verkraften kann, doch er ist nicht der einzige daran wurde ich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.08.17
  • 21
  • 8
Gedanken
8 Bilder

Gestern Abend ...

... gab es einen Sonnenuntergang, wie er kaum schöner sein kann. Er verabschiedete nun wohl endgültig den Sommer. Die Kälte ist schon spürbar - in der Nacht hat es bei uns gefroren. Der Sonnenaufgang heute früh war noch einmal ein wunderbares Schauspiel (http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/so-began...) und auch der Tag zeigte sich mit schönster Sonnenpracht. Morgen nun beginnt der November - der Monat der Traurigkeit und der Gedenken an Verstorbene. Für manche beginnt die Zeit der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 31.10.13
  • 15
Freizeit
ein blick vom Kulturzelt über die Fulda.
15 Bilder

Abschied

der Sommer ist vorbei und eins der kulturellen Sommerhighlights in Kassel auch. Das Kulturzelt hat sich für diesen Sommer verabschiedet. Seit 25 Jahren gibt es diesen Veranstaltungsort für Konzerte. In diesem Sommer, habe ich nur ein einziges mal das Kulturzelt besucht, und ein paar Eindrücke nach dem Konzert gesammelt. Wir freuen uns auf die Saision 2013! Im Anhang findet ihr noch einige Links zum Kultzelt, der Drahtbrücke und der Lichtinsatlation an der Fulda Wünsche euch allen ein...

  • Hessen
  • Kassel
  • 29.09.12
  • 11
Natur
10 Bilder

<b>Herbst - Abend - Stimmung</b>

Der Abschied vom Sommer hat, für mich, etwas sehr berührendes. Die vielen, vielen bunten Sommerblumen zeigen durch den ersten Frost das Ende ihre Zeit an und wollen entsorgt werden. Die bodendeckenden Pflanzen und Stauden sind z.T. abgeschnitten. Überall haben sich dadurch die üppigen Farben auf ein Minnimum zurückgenommen. Das traumhafte Wetter der letzten Tage hat mich einfach zu nötigen Arbeiten in den Garten gelockt. Es war mühevoll und dennoch erholsam. Sogar einen kleinen Mittagsimbiß auf...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.10.11
  • 1
Blaulicht
Abschied vom Sommer in Alt-Laatzen
8 Bilder

Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr Laatzen bei Abschied vom Sommer und Brunnenfest dabei

Die vergangenen beiden Sonnabende lockten zahlreiche Besucher zum Abschied vom Sommer in Alt-Laatzen und zum Brunnenfest nach Grasdorf. Mit dabei waren auch die beiden Jugendgruppen der Ortsfeuerwehr Laatzen. Gemeinsam hatten die Laatzener Löschteufel (für 7-10 Jährige) und die Jugendfeuerwehr Laatzen (für 10-16 Jährige) eine Spielstraße und eine kleine Fahrzeugschau für die kleinen Besucher aufgebaut. Mit leuchtenden Augen nutzten die Kinder die Gelegenheit einmal Platz in einem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.09.10
Freizeit
2 Bilder

Abschied vom Sommer – Die Laatzen Gospel Singers waren auch dabei

Bei strahlendem Sonnenschein feierte traditionell am 2. Septembersamstag die Interessengemeinschaft der Alt-Laatzener Vereine mit den Laatzenern den Abschied vom Sommer. Im Park der Alten Rathausstraße hatten die Alt-Laatzener Vereine Stände aufgebaut, an denen die verschiedensten Getränke und Speisen angeboten wurden. Die Auswahl war groß, für jeden Geschmack war etwas dabei. Außerdem gab es einen Kinderflohmarkt und Kinderschminken. Am Nachmittag gab es einige sehens- und hörenswerte...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.