Reise-Camping-Fahrrad
Vielfältiges Programm auf der Urlaubsmesse in Essen

Urlaubsmesse in Essen | Foto: rainer.schimm/messe.essen
4Bilder
  • Urlaubsmesse in Essen
  • Foto: rainer.schimm/messe.essen
  • hochgeladen von Horst-Peter Nauen

Rund 800 Aussteller aus 16 Ländern präsentieren auf der "Reise + Camping" vom 22. bis 26. Februar 2023 in der Messe Essen, die größte Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen. Parallel findet vom 23. bis 26. Februar die "Fahrrad Essen" statt mit rund 200 Ausstellern aus 10 Ländern.

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause bietet die Reise + Camping seinen Besucherinnen und Besucher wieder die Qual der Wahl, wenn es um den nächsten Traumurlaub geht.
Das Angebot für die schönste Zeit des Jahres wird sieben Hallen präsentiert und reicht vom Wohnmobilen und Caravans über Zelte und Zubehör bis zu nationalen und internationalen Reisezielen.
Neu
dabei sind die Themen Vanlife und Wandern sowie die Partnerregion Sonderjylland aus Dänemark.

Beeindruckende Naturlandschaft zwischen Nordsee und Ostsee
Die Partnerregion Sonderjylland bringt dänisches Lebensgefühl in die Messe Essen. Die Partnerregion präsentiert sich inmitten der SkandinavienWelt in Halle 8 mit touristischen Angeboten, spannendem Bühnenprogramm, Reisetipps und landestypischen Spezialitäten.
Über 3.000 Kilometer Radwege und mehrere preisgekrönte Wanderwege führen durch wunderschöne Landschaften, Hafenstädte und entlang des Nationalparks Wattenmeer.

Das Eldorado für Zweirad-Fans
Die "Fahrrad Essen" öffnet vom 23. bis 26. Februar wieder ihre Tore - Fahrradfans und alle, die es werden möchten, kommen in die Halle 5 der Messe Essen dabei voll auf ihre Kosten. Ein vielfälltiges Angebot an Fahrrädern, Zubehör und Radtouristik werden den Besuchern geboten.
Dabei liegt der Fokus stark auf E-Bikes, Pedelecs und dem Urban Biking.
Auf einem 2.000 Quadratmeter großen Test-Parcours können Interessierte das Fahrrad der Wahl direkt ausprobieren. Für Kinder gibt es einen eigenen Kids-Parcours.

Urlaubsmesse in Essen | Foto: rainer.schimm/messe.essen
Die neusten Fahrräder + Zubehör | Foto: rainer.schimm/messe.essen
Campingplatz in der Nähe von Haderslev in Südjütland | Foto: gammelgro camping
Strand in Sonderjylland (Dänemark) | Foto: sarah green
Bürgerreporter:in:

Horst-Peter Nauen aus Solingen

2 folgen diesem Profil