Ich wünsche allen Lesern - Frohe Ostern 2014 -

St. Sisinius, das kleine, romanische Kirchlein aus dem 10.Jh. ist von beeindruckender Schönheit und Einfachheit. Völlig umgeben von einer Ringmauer, steht es auf freiem Hügel am nördl. Ortsrand der Marmorstadt Laas/Vinschgau, in Südtirol.  Der Innenraum wurde renoviert. Leider ist das Kirchlein immer versperrt. Ein Schlüssel muss vorher besorgt werden.
  • St. Sisinius, das kleine, romanische Kirchlein aus dem 10.Jh. ist von beeindruckender Schönheit und Einfachheit. Völlig umgeben von einer Ringmauer, steht es auf freiem Hügel am nördl. Ortsrand der Marmorstadt Laas/Vinschgau, in Südtirol. Der Innenraum wurde renoviert. Leider ist das Kirchlein immer versperrt. Ein Schlüssel muss vorher besorgt werden.
  • hochgeladen von Heidi K.

Gedanken zum Oster-Sonntag.

"Ostern ist der Überraschungstag Gottes. Die Hölle zittert ! Der Himmel feiert ! Jesus Christus ist auferstanden ! Er ist wahrhaftig auferstanden !"

Die Frauen, die seinerzeit am leeren Grab von Jesus standen, haben ihn kurz darauf leibhaftig gesehen (Math. 28,9; Lk. 24,1-10), und wir, in unsrer Zeit, dürfen Jesus mit den "Augen des Herzens anschauen."

In der Bibel wird uns u.a. im Lukasbrief das Ostergeschehen sehr ausführlich erzählt. Zweifel und Unglaube mussten damals (wie heute), Schritt für Schritt, überwunden werden. Auch unser Glaube wird hier hinterfragt. "Ein Glaube, der zu gerne Beweise fordert und beim leeren Grab stehenbleibt. Wahrer Glaube wird geweckt und immer wieder neu gestärkt durch die persönliche Begegnung mit dem auferstandenen Herrn. Sein lebendiges Wort berührt und verändert die Herzen." Dies kann durch das Lesen der Bibel geschehen. Jeden Tag eine kleine Bibelstunde, du wirst spüren, wie der Herr diese Zeit segnet.

"Wird es uns noch warm ums Herz, wenn wir die Bibel lesen und mit unserem auferstanden Herrn im Gespräch sind? Kennen wir das unbefangene Glück der Herzensgemeinschaft mit Jesus?" (Wenn nicht, Jesus wartet schon lange auf DICH.)

Diese Frage aus meinem Heft zur Bibellese, die auch DICH als Leser dieser Zeilen tief berühren möchte, sollten wir nicht so schnell ins Abseits drängen. Sie muss uns in der vielfachen Ablenkung dieser Tage immer noch gestellt werden. Sträuben wir uns nicht vor einer ehrlichen Antwort. Jesus hört nicht auf, MICH - DICH - UND UNS - zu rufen! Ostern bestätigt mir und uns allen, die Retterliebe Jesu.

Ich habe nicht vergessen, dass wir hier auch Leser haben, die allein bei der Erwähnung von Bibel und Glaube unruhig werden. Sie werden ihre Gründe haben... Aber, wenn es so ist, dann soll euch das nicht ein Leben lang im Weg stehn. Diese Unruhe schadet Niemandem. Sie ist aber spürbar, weil sie zur weiteren Entwicklung im Leben gehört. Du bleibst DU und hast die Wahl.

Impulse zum Text durch "Zeit mit Gott", ein Heft zur täglichen Bibellese.
Herausgeber: Diakonissenmutterhaus Aidlingen.
http://www.diakonissenmutterhaus-aidlingen.de

© Bild und teilw.Text: Heidi K.

Bürgerreporter:in:

Heidi K. aus Schongau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

98 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.