Nachrichten aus Kelbra (Kyffhäuser) und der Region

24 Bilder

Eine Woche 'unter' Kranichen 1 11

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Kelbra (Kyffhäuser) | am 28.10.2019 | 209 mal gelesen

Kelbra (Kyffhäuser): Stausee |  Nicht nur ihr Trompeten beim hohen Überflug zu hören und die Formationen zu sichten   im Frühjahr und Herbst...... ich hatte schon lange diesen Traum, Kraniche auch mal in Mengen am Boden zu sehen. Und Mitte Oktober wurde er wahr - mit dem Wohnmobil fuhren wir an den Stausee nach Kelbra am Kyffhäuser um die Vögel des Glücks zu beobachten. Bei Peter Blei / Nordhausen  hatte ich (hier bei mh) davon gelesen und die Bilder...

  • - Einfach mal vom Alltags- und Berufsstress abschalten und entspannen. Das geht ganz einfach bei
    von Annett Deistung | Kelbra (Kyffhäuser) | am 07.11.2015 | 14 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 03.02.2021 | 95 mal gelesen

Die letzte Bildserie von Peter Blei hatte mich inspiriert einmal einen kurzen Beitrag über die sogenannte Kleine...

am 21.11.2020 | 149 mal gelesen

Viele Menschen kennen die eindrucksvollen und bekannten Fachwerkstädte am Rand des Harzes. Vor allem sind es Quedlinburg,...

am 31.05.2020 | 90 mal gelesen

Ein paar Wanderfreunde hatten sich zusammen gefunden, um eine Wanderung vom Parkplatz Auerberg zu beginnen. Der Auerberg...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland