Rostock: Entlang der Stadtmauer

In der Nähe des Kröpeliner Tors: Alte Stadtmauer unter Denkmalschutz
11Bilder
  • In der Nähe des Kröpeliner Tors: Alte Stadtmauer unter Denkmalschutz
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Vom Kröpeliner Tor führt der Weg entlang der alten Stadtmauer, die im 13. Jahrhundert als Stadtbefestigung Rostock umschloss. Durch die Wallanlagen und den Rosengarten geht es zum Steintor und von dort durch die verwinkelten Gassen der Altstadt bis zum Ende der Stadtmauer bei der Petrikirche. Wer als Tourist die Hansestadt bei einem Kurzbesuch erkundet, findet an verschiedenen Standorten aufgestellte, großformatige Stadtpläne als Orientierungshilfe.

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

42 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.