Nordsee-Insel-Urlaub mit Hund ...

3Bilder

Hundeurlaub im Wattenmeer

Nordseeinsel Pellworm

Auf Pellworm sind Hunde und ihre Besitzer herzlich willkommen. Die Insel mitten im Wattenmeer, Nachbarin von Amrum und Föhr und als Tor zu den Halligen bekannt, ist unter Hundehaltern ein Geheimtipp, wenn es um entspannten Urlaub mit ihren Lieblingen geht. Denn kaum irgendwo sonst an der Küste ist man so gut auf Hunde eingestellt und findet man so hervorragende Bedingungen und Möglichkeiten vor. So gibt es allein drei extra ausgewiesene Hundestrände: am Außendeich, an der Hooger Fähre und am Süderkoog. Natürlich inklusive Duschen, damit den Hunden nach dem Bad im Salzwasser sofort Fell und Pfoten gewaschen werden können.
Hunde sind auf Pellworm gern gesehene Gäste, in zahlreichen Ferienwohnungen oder -häusern und sogar in den Hotels sind Hunde erlaubt. Darunter sind viele mit einem großen Garten, der auch für die Tiere zum Spielen da ist. Und natürlich sind in den meisten Unterkünften auch Fressnapf oder Trinkschale vorhanden, wenn man die eigene vergessen hat. Einheimische Kaufleute und Geschäftsinhaber denken besonders im Sommer auch an die Tiere, stellen ihnen oft Schalen mit frischem Wasser vor die Tür und haben auch Leckerlis parat. Auch in die meisten Restaurants, Cafés und Kneipen darf man seinen Hund mitnehmen.
Pellworm ist eine ideale Ganzjahresdestination für Hundebesitzer. Wegen den guten Bedingungen machen viele Halter auch im Winter oder Frühjahr Urlaub auf Pellworm, so dass die Vierbeiner meist sehr schnell einen Freund finden. Gerade über Silvester, wenn sich die meisten Hunde vor der Knallerei fürchten und am liebsten verkriechen, ist die Insel ein idealer Rückzugsort. Denn auf Pellworm sind wegen der Reetdachhäuser Raketen verboten und auch die Böllerei ist stark eingeschränkt.
Die Hunde selbst scheinen sich auf der Insel zu jeder Jahreszeit sehr wohl zu fühlen, überall sieht man spielende und sichtlich den Auslauf genießende Tiere. Denn hier ist viel Natur und reichlich Platz zum Toben und Herumtollen. Ob auf kaum befahrenen Wegen, großen Wiesen und Brachen, an Deichen, wo keine Schafe grasen, am Strand oder sogar beim Watt-Spaziergang auf dem Meeresboden. Hunde können auf Pellworm nahezu überall frei herumlaufen, außerhalb der gesetzlichen Bestimmungen gibt es keinen Leinenzwang. Und sollte sich der Familienliebling unwohl fühlen oder gar verletzen ist der Insel-Tierarzt jederzeit erreichbar.
Selbst auf Ausflüge mit dem Schiff können Hunde Herrchen und Frauchen begleiten. So sind sowohl auf der Linienfähre nach Pellworm als auch auf den Ausflugsfahrten der Neuen Pellwormer Dampfschifffahrtsgesellschaft Hunde gern gesehene und häufige Gäste. Fünfmal täglich verkehrt die Fähre zum Festland, das in nur 35 Minuten erreicht ist.

Bürgerreporter:in:

Björn Hoppe aus Sankt Peter-Ording

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.