Vater und Mutter - - - wer ist das ?

Vater und Mutter waren die Menschen die sich in ihrer Liebe zusammengefunden haben , damit Du das Licht der Welt erblicken konntest.

Sie haben dafür gesorgt dass Du bei ihnen gepflegt und ernährt wurdest.
Sie hatten viel Freude daran, wenn sie Dein erstes Lachen, Deine ersten Worte hören, und Deinen ersten Zahn sahen !
Aber auch wenn Du nicht schlafen wolltest, waren sie da um Dich mit Worten und Händen in den Schlaf zu wiegen.

Wenn Du Deine ersten Schritte machtest, waren sie immer da, freuten sich mit Dir, oder fingen Dich auf wenn Du stolpertest.
Als Du größer wurdest, und die ersten Hürden des Lebens für Dich zu groß erschienen, waren Deine Eltern da um Dir Mut zu geben oder Dich zu Trösten.

Jahre sind vergangen, Du bist erwachsen geworden, hast Freund und Freundin gefunden, und lebst inzwischen Dein eigenes Leben.
Vater und Mutter sind alt geworden, und leben nun allein in ihrem Heim.
Oft haben sie nun nicht mehr die Kraft für sich selbst zu sorgen. Die Gelenke sind "rostig" geworden und das Gehen wird schwieriger. Nun sind sie es die im Alter Hilfe bräuchten, oftmals sind sie dankbar für jede Handreichung .

Weil die Kinder nicht mehr bei ihnen wohnen und selten da sind, bekommen sie die Hinfälligkeit ihrer Eltern nicht mit.
Manchmal landet ein Elternteil im Krankenhaus, und dadurch bekommen die Kinder erst mit, wie schlecht es um Mutter oder Vater steht. -

Weihnachten wird auch das Fest der Liebe genannt.
In Betlehem ist vor über zweitausend Jahren zu dieser Zeit ein Kind Namens Jesus geboren. Ganz gewiss auch aus Liebe.
Auch ein großes Zeichen der Liebe ist es, wenn zu diesen Tagen die Kinder besonders an die Eltern denken, und sie mit ihrer Anwesenheit zeigen :

Mutter, Vater, wir sind da , wir vergessen euch nicht.

Bürgerreporter:in:

ADOLF Stephan aus Peine

21 folgen diesem Profil

24 Kommentare

Bürgerreporter:in
ADOLF Stephan aus Peine
am 18.12.2010 um 18:42

Da ist was Wahres dran , Lothar !

Bürgerreporter:in
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen
am 20.12.2010 um 15:17

> "Wo es keine Liebe gab, ist es wahnsinnig schwer selbst welche aufzubringen und zurückzugeben"

Liebe ist eine Empfindung, die man hat oder nicht. Eben bedingungslos! ;)

Bürgerreporter:in
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen
am 21.12.2010 um 16:18

Danke *artigverbeug* ;)