myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

1998 Ausbau A2 auf sechs Fahrspuren, plus Flurbereinigung der Eixer Feldmark, Video Teil 3

  • Unterführung A2 an Landstr. Eixe- Abbensen
  • hochgeladen von ADOLF Stephan

Die Nordseite der Autobahn A2 wurde mit ihren Brücken und der zusätzlichen Fahrbahn zuerst in Angriff genommen und fertig gestellt.
Gleichzeitig wurde eine Flurbereinigung der Eixer Feldmark begonnen.
Die Ackerflächen wurden neu eingeteilt , Feldwege verschwanden , neue Wege mußten angelegt werden.
Zusätzlich wurde eine Ringleitung, an eine Pumpstation mit neuen Brunnen, für das neue Bewässerungssystem verlegt.

Weitere Beiträge zu den Themen

EuropaAusbauFilm & VideoVerkehrLKWErweiterungsbauVerkehrssicherheitAutobahn 2

11 Kommentare

Andreas, manchmal denke das war doch erst gestern!

KLASSE Adolf ..... super Video .... bei den Grünstreifen an der Autobahn haben sich die Planer schon was gedacht .... viele Landwirte haben neu vermessene Flächen durch die Flurbereinigung erhalten aber auch Flächen an der Autobahn abgegeben (alles in einen Topf ..... eine große Fläche und diese neu vermessen) man hat schon etwas für die Natur und dem Menschen getan

LG Karola

Danke Karola! Ja sie haben zwar lange und hartnäckig verhandeln müssen, aber zum Schluß ist noch eine Menge dabei rausgekommen.
Vor allen Dingen liegen jetzt auch die Felder der einzelnen Bauern nicht mehr über die ganze Feldmark verteilt, jeder Landwirt hat nun seine Felder mehr auf einer Fläche, dadurch wird Zeit beim rausfahren, arbeiten auf einer größeren Feldfläche, und beim einholen der Feldfrucht gespart.
Und Zeit ist bekanntlich auch gleich € .

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite