Ausbildungsziel erreicht: Frische Trainerassistenten gewährleisten hochwertigen Reitunterricht von Anfang an.

Die Horst-Gebers-Stiftung ist die Basis! Die neuen Trainerassistenten präsentieren Ihr FN-Zertifikat. Rechts im Bild: Prüferin Silke Gärtner und Ausbilderin Gertraud Böhmke.
4Bilder
  • Die Horst-Gebers-Stiftung ist die Basis! Die neuen Trainerassistenten präsentieren Ihr FN-Zertifikat. Rechts im Bild: Prüferin Silke Gärtner und Ausbilderin Gertraud Böhmke.
  • hochgeladen von Heinrich Luchtmann

Unter der Leitung von Waltraud Böhmke, Pferdewirtschaftsmeisterin und Richterin, erlangten nunmehr auch 11 Reiterinnen und Reiter aus den Vereinen Barsinghausen, Harsum, Braunschweig, Gifhorn und Wilkenburg nach anstrengenden Unterrichtstagen das FN-Zertifikat "Trainerassistent".

Damit war der zweite Teil der Trainerfortbildung in den beteiligten Vereinen abgeschlossen. Die reitsportlich orientierte Horst-Gebers-Stiftung hatte auch hierfür im Rahmen ihrer Prämienpartnerschaft mit zehn vorbildlichen Reitervereinen des Landesverbandes Hannover die erforderlichen Mittel bereitgestellt.

Am vergangenen Sonntag konnten die Teilnehmer nach erfolgreich abgeschlossener praktischer und theoretischer Prüfung dann aus den Händen von Frau Silke Gärtner, Trainerin A und Richterin, ihre Zertifikate entgegen nehmen.

Die frisch gebackenen Trainerassistenten finden ihre Aufgabe vorwiegend in der praktischen und auch theoretischen Vorbereitung junger und älterer Reitanfänger für den Reitunterricht, den dann die qualifizierten Trainer individuell fortführen. Bei Bedarf können aber auch die Trainerassistenten Reitunterricht nach den Richtlinien der klassischen Reitausbildung geben.

Der Reiterverein Wilkenburg kann seinen Mitgliedern, den Neu- und Wiedereinsteigern sowie reitsportinteressierten Kindern und Erwachsenen nunmehr einen Trainer-A, zwei Trainer-C sowie drei Trainerassistenten – alle mit FN-Zertifizierung – vorstellen. Das ist ein Qualitätsmerkmal ersten Ranges.

Die Horst-Gebers-Stiftung ist die Basis! Die neuen Trainerassistenten präsentieren Ihr FN-Zertifikat. Rechts im Bild: Prüferin Silke Gärtner und Ausbilderin Gertraud Böhmke.
Die Ausbildung wird ernst genommen: Gertraud Böhmke, selbst Pferdewirtschaftsmeisterin und Turnierrichterin, geht mit Engagement in die Materie.
Unterrichtsbesprechung in großer Runde. Auch am Abend wurde noch konzentriert gearbeitet.
Waltraud Böhmke und Silke Gärtner verkünden das "Urteil": Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich absolviert!
Bürgerreporter:in:

Heinrich Luchtmann aus Pattensen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.