Pressemitteilung Nr. 15/2013 - Pattensen – Kleinbrände beschäftigen die Feuerwehr

Symbolfoto

Zu zwei Bränden musste die Ortsfeuerwehr Pattensen am 26.06.2013 ausrücken. Gegen 13:20 h war im Redener Weg ein Feuer im Motorraum eines Zustellerfahrzeuges ausgebrochen. Bei Eintreffen der Kameraden hatte der Fahrzeugführer den Brand mit einem Eimer Wasser bereits gelöscht. Die Feuerwehrleute klemmten die Batterie ab und kontrollierten den Motorraum auf Glutnester. Dieser Einsatz war gegen 13:50 h beendet.

Nur 2 Stunden später, gegen 17:20 h wurde die Feuerwehr zu einem Mülleimerbrand in die Straße am Fuchsbach gerufen. Dieser Kleinstbrand konnte mit einer geringen Menge Wasser aus der sogenannten Kübelspritze im Handumdrehen gelöscht werden. Nach 20 Minuten waren die Kameraden bereits wieder eingerückt.

Die Brandursachen sind unbekannt.

Im Einsatz war jeweils die
Ortsfeuerwehr Pattensen mit 6 Kameraden und 1 Fahrzeug

gez. Henning Brüggemann, HBM

Bürgerreporter:in:

Henning Brüggemann aus Pattensen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.