Pressemitteilung Nr. 07/2020 – Pattensen – ausgelöste Brandmeldeanlage

Symbolfoto

Am 16.04.2020 gegen 20:10 wurde die Ortsfeuerwehr Pattensen zu einem Gewerbebetrieb in der Ludwig-Erhard-Str. alarmiert. Die dortige Brandmeldeanlage hatte offenbar aufgrund einer technischen Störung einen Alarm ausgelöst. Die Ortsfeuerwehr war mit 5 Einsatzfahrzeugen und 19 Kameraden am Einsatzort. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten den fraglichen Bereich und setzten die Brandmeldeanlage zurück. Gegen 20:50 h war der Einsatz beendet.
Aufgrund der Corona-Lage besetzen die Feuerwehren im Stadtgebiet Pattensen zurzeit die Fahrzeuge nicht voll um in den engen Kabinen Abstand zueinander halten zu können. Damit ausreichend Kräfte vor Ort sind, fahren mehr Fahrzeuge als eigentlich erforderlich die Einsatzstellen an.

gez. H. Brüggemann

Henning Brüggemann aus Pattensen