Anzeige

Update zur Pressemitteilung 516 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Pattensen - Dachstuhlbrand in Pattensen - 24.+25.11.2018

schwelende Glutnester im Bereich des Dachstuhles

Update zum Dachstuhlbrand in Pattensen Mitte


In dem, am vergangenen Freitag durch ein Feuer stark beschädigten Gebäude in der Straße „Vor dem Steintor“ in Pattensen Mitte kam es am Samstag und Sonntag erneut zu Rauchentwicklungen im Bereich des Dachstuhls.


Am Samstag, 24.11.2018 löschten 16 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Pattensen mit vier Fahrzeugen in der Mittagszeit wieder aufflammende Glutnester auf der östlichen Gebäudeseite ab.

Am Sonntag, 25.11.2018 wurden weitere Nachlöscharbeiten ebenfalls in der Mittagszeit durchgeführt. Hierbei entfernten insgesamt 24 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Pattensen von innen Gipskartonplatten und von außen Dacheindeckung unter der Solar-Thermieanlage um schwelende Dachbalken abzulöschen. Sechs Fahrzeuge waren erneut im Einsatz.



Thorsten Steiger
Oberlöschmeister
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.