Anzeige

Pressemitteilung 524 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Pattensen - Verkehrsunfall auf K513 zwischen Jeinsen und Pattensen - 18.11.19

Montag, 18. November 2019| Gegen 17:00h kam es auf der Kreisstraße 513 zwischen Jeinsen und Pattensen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein aus Jeinsen kommender und in Richtung Pattensen fahrender PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Ortsfeuerwehren Pattensen, Jeinsen und Schulenburg wurden zur Unfallstelle gerufen. Für den Fahrer des Hyundai Kleinwagen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Mit hydraulischem Rettungsgerät (Schere und Spreizer) konnte die Person wenige Minuten nach Eintreffen der Ortsfeuerwehr Pattensen aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch die starke Deformation des Hyundai Kleinwagen war für die Einsatzkräfte nicht sofort ersichtlich ob sich weitere Personen in dem Fahrzeug befanden, dies bestätigte sich jedoch nicht.

Die Kreisstraße 513 (auch K219) blieb bis ca, 21:00h vollgesperrt. Die Einsatzkräfte leuchteten die Unfallstelle für die polizeiliche Unfallaufnahme aus.

Zur genauen Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.


Eingesetzte Kräfte:
21 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Pattensen mit fünf Fahrzeugen
18 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Jeinsen mit zwei Fahrzeugen
11 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Schulenburg/Leine mit zwei Fahrzeugen
Stadtbrandmeister und stellvertretender Stadtbrandmeister Pattensen
4 Beamte der Polizei mit zwei Fahrzeug
Rettungsdienstes mit vier Fahrzeugen
(2 Rettungstransportwagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge)


Thorsten Steiger
Hauptlöschmeister
1
Einem Mitglied gefällt das:
9 Kommentare
26.618
Kurt Battermann aus Burgdorf | 18.11.2019 | 21:37  
45.328
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 19.11.2019 | 08:02  
26.618
Kurt Battermann aus Burgdorf | 19.11.2019 | 08:38  
1.008
Thorsten Steiger aus Pattensen | 19.11.2019 | 11:42  
29.726
Carmen L. aus Pattensen | 19.11.2019 | 12:05  
17.940
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 19.11.2019 | 15:50  
26.618
Kurt Battermann aus Burgdorf | 21.11.2019 | 17:46  
29.726
Carmen L. aus Pattensen | 22.11.2019 | 18:51  
45.328
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 07.12.2019 | 04:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.