Nachrichten aus Schieder-Schwalenberg und der Region

8 Bilder

Weserberglandtour - Kapelle in Born 8

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 06.08.2009 | 373 mal gelesen

Unweit von Schwalenberg liegt der kleine Weiler Born mit knapp 100 Einwohnern. Die der Muttergottes unter dem Leitwort "Hilfe der Christen" geweihte Kapelle wurde 1884 gebaut. Hier stimmt noch alles und soll es auch bleiben.

24 Bilder

Im Schwalenberger Malkasten gibt es Pickert. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Schieder-Schwalenberg | am 16.01.2018 | 97 mal gelesen

Schieder-Schwalenberg: Malkasten | Heute geht es nach Schieder ins Hotel Schwalenberger Malkasten,hier wollten wir lippischen Pickert essen,er erinnerte an einen großen Reibekuchen er besteht aus Kartoffeln Eier,Zucker,Mehl Hefe,und Salz,dazu gab es Butter,Stips und Leberwurst,mit gemischten Gefühlen fingen wir doch zu essen an und es schmeckte sogar.Danach zeigte mir der Hausherr die vielen Bilder die es hier gab.Auf einem war seine Mutter und der Bruder...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland