Nachrichten aus Bornheim und der Region

3 Bilder

Erfolglose Bürgerproteste

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Bornheim | am 04.06.2013 | 364 mal gelesen

Bornheim: Roisdorf | Massive Proteste gab es jahrelang gegen das geplante EKZ (Einkaufszentrum) Roisdorf. Sah es hier und da so aus, als ob es den protestierenden Bürgern und dem unstimmigen Räten gelungen sei, den Bau zu verhindern, scheint schlussendlich nun doch die Entscheidung gefallen zu sein. Es wird wohl gebaut. Betroffen sind auch Straßen, denn es sollen zwei Kreisverkehre vom Investor mitfinanziert werden. Damit geht wieder ein...

2 Bilder

Gedanken der Liebe, Autor Stefan Jagusch im Interview

Nina Berger
Nina Berger | Bornheim | am 07.12.2018 | 253 mal gelesen

Mit "Gedanken der Liebe 1 und 2" gelang Stefan Jagusch der Durchbruch in der deutschen Autoren-Szene, wir sprachen mit ihm über seine Werke und die Zukunft als Autor. Herr Jagusch wie sind Sie auf die Idee für "Gedanken der Liebe" gekommen? Tatsächlich war der erste Teil von "Gedanken der Liebe" gar nicht für eine Veröffentlichung vorgesehen, ich hatte das Buch 2016 geschrieben, ich denke, das war auch das Geheimrezept...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 19.08.2013 | 299 mal gelesen

FREIE WÄHLER stehen für mehr Bürgerbeteiligung, sind gegen Konzernspenden an Parteien und gegen die...

am 11.06.2013 | 336 mal gelesen

Michael Teuner, Vorsitzender des Integrationsrates und Ratsherr der Stadt Gronau für die unabhängige Wählergemeinschaft Pro!...

am 01.06.2013 | 285 mal gelesen

Die aktuellen Daten zur Einwohnerentwicklung geben Anlass, die Forderung der Gemeinde Alfter nach Einrichtung einer...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland