Anzeige

Lost Place Zucker - Schokoladenfabrik in Greußen

Vor ein paar Tagen habe ich die alte Zucker - Schokoladenfabrik in Greußen besucht .
Auf der einen Seite steht alles offen keine Schilder oder Einzäunung oder ähnliches . Der Zustand ist aber eher bedenklich . Deswegen habe ich von einer Begehung abgesehen . Hätte wohl nur ein paar Kellerräume fotografieren gekonnt .
Danach bin ich durch die Stadt gegangen um mehr darüber zu erfahren .
Einige alte Menschen habe ich gesprochen aber keiner konnte mir Auskunft darüber geben . Kenne tun sie sie alle aber darüber weiß erstaunlicherweise keiner was .
Man schicke mich zu einen Chronisten der was darüber weiß .
Aber von ihm bekam ich keine Info .
Er denkt wohl ich bekomme Geld für den Bericht , kann man nichts machen .
Im Netz steht so gut wie gar nichts nur ein paar Luftaufnahmen sind zu finden .

November 1872 wird der Grundstein zur Aktien-Zuckerfabrik in Greußen gelegt .
Zu DDR Zeiten war " OGS " darin .
Nach der Wende muß ein Autohändler darin gewesen sein . Es stehen noch einige alte Autos da und Reifen liegen überall herum .
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
66.967
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 22.02.2018 | 14:23  
6.464
Holger Finck aus Langenhagen | 22.02.2018 | 20:18  
33.519
Eugen Hermes aus Bochum | 23.02.2018 | 12:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.