Nachrichten aus Wiedensahl und der Region

2 Bilder

Glockenklang trifft Chorgesang

Thomas Eickhoff
Thomas Eickhoff | Nienburg (Weser) | am 14.11.2018 | 27 mal gelesen

Nienburg (Weser): St. Martin | Weihnachtskonzert mit dem Chor und Belleplates-Ensemble der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg und dem Handglockenchor Wiedensahl  Weihnachtlichen Klänge der besonderen Art erwarten am 8. Dezember um 19:00 Uhr in der St. Martinkirche in Nienburg die Zuhörer. Denn: der international renommierte Handglockenchor Wiedensahl aus dem Nachbarkreis Schaumburg konzertiert endlich einmal wieder in Nienburg und wird mit seinen...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 860 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hildegard Schön
2 Bilder

Wind und Wetter - Johanniter sichern Norddeutschlands größten Tagesmarkt ab

Timo Brüning
Timo Brüning | Wiedensahl | am 15.11.2010 | 383 mal gelesen

Wiedensahl: Martinimarkt | Wie schon in den vergangenen Jahren sicherten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Johanniter-Unfall-Hilfe Wunstorf-Steinhuder Meer am vergangenen Donnerstag im Nachbarkreis Schaumburg den Martinimarkt in Wiedensahl ab. Mit einer Sanitätsstation, einem Notarzt und mehreren Rettungswagen stellten die Rettungskräfte aus Wunstorf die medizinische Versorgung der Besucher des größten norddeutschen Tagesmarktes...

22 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2429 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 602 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 611 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 19 Stunden, 46 Minuten | 102 mal gelesen

...beiden Bildern melde ich mich zurück. Winter ist es jahresmäßig ja, aber der Schnee ist bei uns noch nicht gewesen, wie...

vor 21 Stunden, 31 Minuten | 13 mal gelesen

Tovertafel im Haus Johannes installiert Wunstorf. Nun war es endlich soweit. Am vergangenen Freitag baute die Firma...

vor 1 Tag | 4 mal gelesen

Am 20. und 21. Januar fanden in Hannover die Bezirksmeisterschaften Bohle statt. Eine Mannschaft und fünf Einzelstarter...

vor 1 Tag | 5 mal gelesen

Barsinghausen. Wie in jedem Jahr fand man sich im Kursana Domizil Anfang Januar zusammen, um ein neues Jahr zu begrüßen. Mit...

am 15.01.2019 | 139 mal gelesen

Chancen sind wie Chamäleons: Gut getarnt verstecken sie sich vor dem alltäglichen Auge. Man erkennt sie nur beim genaueren...

am 14.01.2019 | 43 mal gelesen

Im Riesenrad war ich ewig nicht ,doch jetzt wurde ich von zwei Freundinnen dazu überedet,also ging ich  mit Widerwillen in...