Nachrichten aus Wendeburg und der Region

5 Bilder

Martinas - Blick- Pflanzeneck Wense- Ellen Obier 2018 -Parodistin

Martina Döring
Martina Döring | Wendeburg | am 02.08.2018 | 55 mal gelesen

Wendeburg: Pflanzeneck Wense | Lass dir die Träume nicht nehmen  Diese Liebe  Wochenend Blues Ellen Obier hat mir einen ganz lieben Gästebucheintrag geschrieben. www.martinasnaturseite.de Schaut selbst...

1 Bild

DLRG-Schwimmausbildung in Vechelde

Günther Falkenberg
Günther Falkenberg | Wendeburg | am 18.04.2014 | 350 mal gelesen

Am 04.05.2014 beginnt die DLRG Ortsgruppe-Watenbüttel e.V. mit dem Schwimmtraining im Hallenbad Vechelde. Das Training findet jeweils in der Zeit von 13:30 – 14:30 Uhr statt. Neben dem Anfängerschwimmen wird auch für das Schwimmabzeichen und das Rettungsschwimmabzeichen trainiert. Anmeldungen und weitere Informationen, sind im Internet unter www.watenbuettel.dlrg.de zu finden.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Martina Döring
von Martina Döring
von Martina Döring
von Martina Döring
von Martina Döring
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 897 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

6 Bilder

Neues DLRG-Rettungsboot in Watenbüttel

Günther Falkenberg
Günther Falkenberg | Wendeburg | am 10.05.2017 | 64 mal gelesen

Das Motorrettungsboot "ORCA" erlaubt den schnellen Einsatz auf dem Mittellandkanal und wurde am 6. Mai feierlich in Dienst gestellt. Der Wasserrettungsdienst ist einer der Kern-aufgaben der DLRG Watenbüttel. Die Schnelle Einsatzgruppe der Ortsgruppe kann bisher auf ein kräftiges M-Boot für seine Aufgaben zurückgreifen. Für viele Einsatzzwecke ist aber ein kleineres und wendigeres Boot notwendig. Mit der "ORCA" tritt jetzt...

5 Bilder

Martinas Naturblick - Blutmond 2018 und Mondfinsternis 7

Martina Döring
Martina Döring | Wendeburg | am 02.08.2018 | 113 mal gelesen

Wendeburg: Wense | Am 27.Juli war die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts. ich sah den Mond als Blutmond. Ein Blutmond entsteht bei einer totalen Kernschattenfinsternis. Das bedeutet, dass der Mond sich komplett in den Kernschatten der Erde begibt. Der Mond erscheint dabei rot am Himmel. Leider war der Himmel mit Wolken bezogen,  somit sind die Bilder nicht so scharf...

  • Das war ein schöner Tag und ich war Erfolgreich bei der Libellen- Fotografie. Wir fahren oft nach
    von Martina Döring | Wendeburg | am 24.08.2017 | 11 Bilder
  • Ein Mohnfeld bei Rüper. Blüten über Blüten... Das ist ein sehr schöner Anblick, alle Menschen
    von Martina Döring | Wendeburg | am 23.06.2017 | 8 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 620 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 659 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 5 Tagen | 28 mal gelesen

Ein Engel hat mich zart berührt ein Engel hat mich ins Leben geführt, ein Engel hat mir die Tür auf gemacht, ein Engel...

am 03.12.2019 | 71 mal gelesen

 Ich sehe den Stern, der Stern sieht mich; einst stand er überm Haus jetzt leuchtet er innerlich In mir...

am 02.11.2019 | 125 mal gelesen

Die Metzingsche Mühle steht weithin sichtbar auf einem Hügel südöstlich von Stederdorf. Heute wird das Bild von der,...

vor 4 Tagen | 13 mal gelesen

Das Laufabenteuer des Hänigser Spargelsprinters für das nächste Jahr steht fest. Im Mai wird er in Zentralasien auf der...

am 02.12.2019 | 9 mal gelesen

Nach zwei Niederlagen am letzten Wochenende in Bassum konnte sich das Luftpistolenteam des Schützenvereins Uetze nicht aus...

am 25.11.2019 | 7 mal gelesen

Gut 35 Gäste besuchten am vergangenen Samstag den 23.11.19 den KunstTreff der Kunstspirale in Hänigsen, um dem...