Nachrichten aus Stemshorn und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 1057 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | vor 5 Tagen | 228 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Johanna M.
von Johanna M.
13 Bilder

An der Hunte

Johanna M.
Johanna M. | Stemshorn | am 15.06.2014 | 99 mal gelesen

Stemshorn: Schäferhof | Eigentlich wollte ich zum Schäferhof-Fest und nur vorher ein bisschen an der Hunte spazierengehen. Irgendwie habe ich dann aber die Zeit vertrödelt ... guckste hier, knipste da. ;-) Als ich wieder am Schäferhof ankam, wurde schon abgebaut.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 580 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 559 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

4 Bilder

Wintermond 2

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 23.12.2009 | 351 mal gelesen

Stemwede: Dielinger Klei | Heute hatten wir mal wieder allerschönstes Winterwetter. :-) Die Mondsichel stand am blauen Himmel. Und die Wintersonne schickte ein spärliches Abendrot durch den kalten Dunst.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 41 mal gelesen

Die Betriebskindertagesstätte "KinderZeit" der Johanniter in Wunstorf ist jetzt eine Konsultationskita. Das Land...

vor 2 Tagen | 49 mal gelesen

Rauf auf die A2 und ruck-zuck Hannover-Lahe die Abfahrt nehmen.Viele kennen sicherlich das große Einkaufszentrum von den...

vor 2 Tagen | 17 mal gelesen

Beim 2. offenen NTU Technik Turnier in Garbsen am 16.06.2018, starteten elf Sportler vom TSV Klein Heidorn im Technik...

vor 2 Tagen | 35 mal gelesen

Das Petrus Miteinander Team lädt herzlich ein am Donnerstag, den 21.06.2018 um 19:00 Uhr in den Petri Garten. Wir werden...

vor 2 Tagen | 96 mal gelesen

Einen Tag vor der Rock´n Sail mit Peter Maffay,auf der Queen Mary 2,haben wir hier auf das Schiff gewartet,der Strand ist...

vor 3 Tagen | 87 mal gelesen

… oder an einem schönen Nachmittag mit der Deister-Freilicht-Bühne in wenigen, unterhaltsamen Stunden. Und es gab einen...