Nachrichten aus Stade und der Region

13 Bilder

Die idyllische Stader Museumsinsel ..... 10

Carmen L.
Carmen L. | Stade | am 25.04.2016 | 158 mal gelesen

Stade: Hansestadt | ..... liegt mitten in der Stadt, sie ist eines der ältesten frei zugänglichen Freilichtmuseen Deutschlands und über kleine Brücken von mehreren Seiten erreichbar. http://www.stade-tourismus.de/de/freilichtmuseum-auf-der-insel Besonders sehenswert ist sowohl das reich verzierte Altländer Bauernhaus von 1733 als auch die aus Rethmar stammende Bockwindmühle. Von dort ging es dann weiter über den Salztorwall zu den...

Jahresmitgliederversammlung vom Shotokan Karate Stade e. V.

Carsten Zeifang
Carsten Zeifang | Stade | am 01.03.2018 | 5 mal gelesen

Stade: Schnitzeltreffpunkt | Zur Jahreshauptversammlung lädt der Stader Karateverein ein. Stade. Am Freitag, den 2. März ab 18.00 Uhr findet die Sitzung im Restaurant Schnitzeltreffpunkt, Wilhelm-Sietas-Str. 12, 21680 Stade statt. Es wird einen Jahresrückblick 2017 und einen Ausblick auf das Jahr 2018 geben. Unter anderem werden diverse Arbeitsgruppen gebildet um den stark wachsenden Verein auch künftig optimal organisieren zu können. (CZ)

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Constanze Seemann
von Constanze...
von Rüdiger Bayer
von Rüdiger Bayer
von Markus Wiese
vorwärts
1 Bild

Die SPD Niedersachsen ist wieder da! 1

Matthias Büschking
Matthias Büschking | Stade | am 29.05.2010 | 465 mal gelesen

Stade: Stadeum | Die SPD Niedersachsen ist wieder da. Wer beim Landesparteitag in Stade war und die Stimmung im Stadeum erlebt hat, stellt vor allen Dingen eines fest: Eine EINIGE Partei hat wichtige und richtige Weichen für die Zukunft gestellt. Noch beim letzten Parteitag hatten die gewohnten Grabenkämpfe dafür gesorgt, dass Kandidaten von hi oder da mit schlechten Resultaten abgestraft wurden. Auch Garrelt Duin erhielt mit 75 Prozent ein...

  • gefunden auf "Landkreis Stade - Hamburger Abendblatt": Der Verein KunstRaum ist zahlungsunfähig.
    von myheimat Themenradar | Stade | am 20.01.2010
3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 368 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

Stade: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 140

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Stade | am 08.10.2015 | 65 mal gelesen

Stade: Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Landesstraße 140 bei Stade zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Pkw-Fahrer ums Leben kam. Der Pkw kam aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Lkw zusammen. Am Donnerstagmorgen um etwa 6:30 Uhr war ein Kleintransporter der Marke Ford auf der Landesstraße bei Hollern-Twielenfleth im Alten Land unterwegs. Auf Höhe...

  • Hallo zusammen. Suche Informationen über dieses Fahrzeug ! Wer weiß wo und bei welcher Feuerwehr
    von Michael Hake | Stade | am 03.09.2010 | 3 Bilder
7 Bilder

Wo die Liebe hinfällt....... 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Stade | am 14.05.2017 | 187 mal gelesen

Stade: Museumsinsel | Dieses bezaubernde Paar habe ich an der Museumsinsel in Stade gesehen. Erst fiel mir nur der schwarze Schwan auf. Dann habe ich die Höckergans gesehen und mir ging auf, daß die beiden ein ganz süßes Pärchen sind! Wenn es bei den Menschen doch auch nur so einfach wäre! ;-)

1 Bild

Starke Frauen bei Stade Aktuell

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Stade | am 20.03.2017 | 22 mal gelesen

Stade: Stade Aktuell | Die bekannten Autorinnen Simone Petzold, Michaela und Margaretha Main und der Autor, DGNS-Schmerztherapeut und Lebensberater Hans Georg van Herste stehen am Stand des gemeinnützigen Vereins „TransBorderLes e.V.“ im Gesundheitszelt von Freitag, den 31. März 2017, bis Sonntag, den 2. April 2017, jeweils von 16 Uhr bis 18 Uhr für Gespräche zur Verfügung. Obendrein werden Elisabeth Margaretha Gräfin von Schöngau-Brixendorf,...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 552 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 11.05.2018 | 73 mal gelesen

Am Wochenende des 5. und 6. Mai feierte der Schützenverein Negenborn in der Wedemark sein 100 jähriges Bestehen mit einem...

am 09.05.2018 | 7 mal gelesen

Fotoscheue Youngsters im Spieleinsatz In veränderter Spielbesetzung reisten die Wedemärker Fußballmädchen zum dritten...

am 07.05.2018 | 8 mal gelesen

Der Grinderwald, der große, aber doch recht unbekannte Forst auf der Grenze von Nienburg und Neustadt ist am Sonntag, 27....

am 14.05.2018 | 406 mal gelesen

Ich gebe es ja zu, es ist wohl etwas hochtrabend, von den Rhododendren in meinem Garten als von einem "Rhodie-Park" zu...

am 14.05.2018 | 93 mal gelesen

Am 1. Wochenende im Juni findet wieder die größte Kult - Party Garbsens in Osterwald Unterende statt. Seit 2008 feiert der...

am 13.05.2018 | 47 mal gelesen

Ich möchte die teilnehmenden Mühlen des Netzwerks „Mühlen um die Ecke“ hier kurz vorstellen, mit einer Kurzbeschreibung ...