Nachrichten aus Melle und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 1328 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

5 Bilder

Landesmeisterschaft der Deutschen Schäferhunde in Melle

Tim Piccenini
Tim Piccenini | Langenhagen | am 21.08.2013 | 181 mal gelesen

Langenhagen: Engelbostel | Erfolgreiche LGA am 17./18 .08.2013 in Melle Verein für deutsche Schäferhunde (SV) e. V. OG Hannover- Engelbostel v. 1903 e. V. Zwei Teams unserer Ortsgruppe starteten am Wochenende auf der Landesgruppenausscheidung in Melle. Yvonne Schniederjann führte ihre selbst gezüchtete Frisby von Dulmenni. In der Fährte konnte das Team tolle 90 Punkte ersuchen. Nach einer sehr guten Unterordnung konnten vom Leistungsrichter...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Daniel Panhorst
von Waltraud Röhrich
von ingo Wilkenshoff
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 694 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

Melle: Dubioser Autoverkauf 1

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Melle | am 20.10.2015 | 81 mal gelesen

Melle: Ein Mann wurde am Samstag von einem unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob er jemand kennt, der seinen BMW kaufen möchte. Der Mann zeigte selbst Interesse an dem Auto. Jedoch wollten die Täter nur an sein Geld, was ihnen auch gelungen ist. Am Samstag gegen 10 Uhr wurde ein Mann aus Gamba in der Haferstraße/Kirchastraße von einem Unbekannten angesprochen und gefragt ob er jemand kenne, der einen gebrauchten...

22 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2482 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 613 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 644 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 66 mal gelesen

Stadtführerin bringt Kindergartenkinder die Wunstorfer Geschichte näher Die Kinder der Johanniter...

vor 2 Tagen | 56 mal gelesen

Der Regen wirbelte die gewohnte Rangfolge beim Kartslalom des MSC Polizei Hannover gehörig durcheinander. Einige Kinder...

am 06.06.2019 | 67 mal gelesen

Mit dieser Bilderserie zeige ich Aufnahmen, die ich etwas künstlerisch entwickelt habe. Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen...

vor 12 Stunden, 53 Minuten | 40 mal gelesen

Es war schon lange gebucht,jetzt ging es zeitig los.Wir wurden bei Wenatex schon erwartet,die Tische waren schön gedeckt,es...

vor 2 Tagen | 77 mal gelesen

Kneipp-Verein Barsinghausen feiert das Sommerfest im Garten der Petrusgemeinde Es ist schon Tradition beim Kneippverein...

vor 3 Tagen | 158 mal gelesen

Zuerst habe ich gesehen wie die Hummeln immer an der gleichen Stelle unter das Häuschen gekrabbelt sind,natürlich habe ich...