Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt

Freizeit
Foto: Kathrin Zander, Victor Becker, Hans-Joachim Bartz, Manuela Krause

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein, bunte Lichter, weihnachtliches Ambiente - wohl kaum ein Ort eignet sich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.11.17
Freizeit
Weihnachtsmarkt Hannover ● Marktkirche (aus der Dackelperspektive).
12 Bilder

Weihnachtsmarkt vor dem Bahnhof Hannover im nächsten Jahr bis Ende März?

Märkte mit weihnachtlicher Stimmung gibt es in Hannover mehrere. Die Fotos in diesem Album zeigen den klassischen Weihnachtsmarkt an der Marktkirche, das finnische Dorf auf dem Ballhofplatz, das mittelalterliche Dorf um das Historische Museum und den davon räumlich getrennten Bahnhofsweihnachtsmarkt mit rund 40 Hütten. Der Markt auf dem Bahnhofsvorplatz hat auch in diesem Jahr wieder bis zum 30. Dezember geöffnet. - Wie aus Weihnachtsmarkt-Insiderkreisen zu erfahren war, laufen Verhandlungen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 14.12.16
  • 6
  • 3
Freizeit

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Niedersachsen 2016

Wir sind quasi in der Adventszeit angekommen, genau wie in der Zeit unserer Weihnachtsmärkte in Niedersachsen. Egal, ob Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück oder Wolfsburg, überall sind die Weihnachtsmärkte im Aufbau oder schon fertig. Doch wo lohnt es sich eigentlich hinzugehen? Endlich! Die Vorweihnachtszeit bricht an und mit ihr kommen die Weihnachtsmärkte, etwas ganz Besonderes in jeder Stadt. Die schönsten Sachen zur Weihnachtszeit, viele kreative Ideen und natürlich, wie jedes...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 25.11.16
  • 1
Freizeit
Spieglein, Spieglein, an dem Stand: Was ist die schönste Kette im Weihnachtsland? Kunsthandwerk an einer Bude auf dem Weihnachtsmarkt in der Lister Meile.
5 Bilder

Hannover lockt mit drei Weihnachtsmärkten

Eigentlich ist es „ein flotter Dreier“: die Kette von Weihnachtsmärkten, die sich durch Hannovers Innenstadt ziehen. Am Lister Platz beginnt der erste dieser Adventsmärkte, Buden, Bühne, Karussells erstrecken sich entlang der Einkaufsstraße Lister Meile. Ein kleiner Spaziergang von hier und schon lässt sich eine vorweihnachtliche Leckerei am Weihnachtsmarkt vor dem Hauptbahnhof probieren. Vom Bahnhofsvorplatz fällt der Blick auf Hannovers bekannte Weihnachtspyramide am Kröpcke, wohl die größte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 19.12.15
  • 2
Freizeit
12 Bilder

Bunte Lichter rundherum.

Und innen eine Ausstellung mit sehr verschiedenen Krippen. Man kann aus Fahrrad-Teilen ebenso eine Krippe bauen, wie aus Limaholz. Eine Krippe darf man mit Muskelkraft erleuchten. Bei einer anderen Krippe kann das Jesus-Kind geschaukelt werden. Natürlich ist zu bestimmten Zeiten in dieser Kirche wieder der Sternenhimmel zu erleben, der eine ganz besondere Stimmung schafft. Und einige Male in der Woche kann man den "Adventskalender" mit Musik und einer Andacht mit Gästen erleben. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 01.12.14
Freizeit
23 Bilder

MyHeimatsmarkt-Spaziergang

Der Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Hannover hatte eine erfreuliche Anziehungskraft auf unternehmungslustige MyHeimatler aus Stadt und Umland - und auf "Millionen" andere Besucher auch! Das Wetter war trocken und die Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt. Leider kein Schnee für die Stimmung - aber das geht ja auch so :-) Da wir am Abend vorher erst aus dem Sommer auf Madeira zurückgekehrt waren, kam es uns aber doch schon SEHR kalt vor. Wir haben darum schon früher, als die anderen, wieder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 13.12.13
  • 21
  • 11
Freizeit
16 Bilder

Die Letzten hämmern noch.....

...und mit dem gemeinsamen Druck auf den roten Buser ist der Weihnachtsmarkt Hannover 2013 schon eröffnet. Vorher haben alle "Offiziellen" festgestellt: Ohne die Marktkirche im Herz des Weihnachtsmarktes würde ihm der zentrale Mittelpunkt fehlen. Es würde auch der Ruhepunkt, um den herum sich seit fast 500 Jahren dieser Markt befindet, vermisst werden. Heute geht der Weihnachtsmarkt viel weiter - bis an das Hohe Ufer, bis zum Ballhofplatz und auf der anderen Seite bis über den Bahnhofsvorplatz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 26.11.13
  • 1
Freizeit
Weihnachtspyramide in Hannover am Kröpke. 2012.
22 Bilder

Fröhliche Weihnachten 2012.

Für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage wünschen wir Euch allen alles Gute und senden ganz herzliche Grüße. Irmtraud und Peter

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.12.12
  • 4
Freizeit
34 Bilder

Lange wurde es nicht LICHT!

Nun hat in Hannover die Vorweihnachtszeit begonnen. Dazu fiel der "Startschuss" nach alter Tradition auf dem Weihnachsmarkt um die Marktkirche nach einem Smalltalk mit Jan Egge Sedelies, der u.a. den stellvertretenden Stadtsuperintendent von Hannover Thomas Höflich im Gespräch hatte. Danach waren viele Menschen schnellen Schrittes unterwegs zur Kröpke-Uhr, denn da sollte der Startschuss zur neuen Weihnachtsbeleuchtung in der City fallen. Matthias Brodowy talkte mit den Erdenkern und Erstellern...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 27.11.12
  • 1
Ratgeber
Giebel und Baumformen ergeben ein harmonisches Bild.
10 Bilder

Ein lauschiger Weihnachtstannenwald in der Altstadt von Hannover

In der Altstadt von Hannover ist plötzlich ein kleines weihnachtliches Tannenwäldchen entstanden. Vor den malerischen Altbaufassaden wirkt es ausgesprochen romantisch. Aber richtig heimelig und lauschig wird es, wenn man hineingeht. Ich habe mich wie in einem großen gemütlichen Kokon, der mich von dem Lärm der Außenwelt abschottet, wohlgefühlt. Mit heißen oder kalten Getränken, die an netten Weihnachtsbüdchen angeboten werden, kann man dieses Wohlgefühl steigern. Weitere Fotos sind in der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 06.12.11
  • 17
Freizeit
Hinter diesem Tor beginnt der Weihnachtsmarkt in Hannover.
24 Bilder

Warum in die Ferne schweifen? Hannovers Weihnachtsmarkt ist einen Besuch mehr als wert

Es soll Menschen geben, die brechen im Dezember von Hannover auf, um in anderen Städten Glühwein auf Weihnachtsmärkten zu schlürfen. Dabei braucht sich die niedersächsische Landeshauptstadt nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Der hannoversche Weihnachtsmarkt ist allemal einen Besuch wert und auch für Auswärtige ein schönes touristisches Ziel. In diesem Jahr ist der Weihnachtsmarkt rund um die Marktkirche sogar noch etwas größer und schöner als in den Vorjahren. Hier ein paar fotografische...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 27.11.11
Freizeit
14 Bilder

Der Beliebigkeit preisgegeben.

Damals war es….. Viele Jahre eröffnete Walter Schmalstieg den Weihnachtsmarkt. Man ging da hin, obwohl jedeR wusste, was er sagen würde, denn der Inhalt seiner Eröffnungsrede glich spätestens im dritten Satz dem des Vorjahres. Das wurde geändert – weil nicht mehr zeitgemäß – als Walter Schmalstieg nicht mehr da war. Nun gibt es einen Smaltalk mit wichtigen und weniger wichtigen Menschen. Die Fragen beziehen sich aufs Weihnachtsfest. Und dann, ja dann kam dieses Jahr Mary Roos. Pressetrubel –...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 23.11.11
  • 1
Kultur
Es geht los
19 Bilder

Die Chorgemeinschaft Fidelia singt Weihnachtslieder auf dem hannoverschen Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof

Am Dienstag, dem 22.12.09 gab die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf wieder ihr kleines Weihnachtskonzert auf der Bühne des Niedersächsischen Chorverbandes auf dem Weihnachtsmarkt am Ernst-August-Platz. Der Wettergott meinte es gut mit uns und der starke Frost und der Schneeregen waren erträglichen Temperaturen gewichen. Aus Evestorf war wieder ein Fan-Club mit angereist und auch andere Weihnachtsmarktbesucher fanden Muße uns zuzuhören. In der Pause gab es Glühwein zur Kehlenschmierung und...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 24.12.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.