Nachrichten aus Habichhorst und der Region

7 Bilder

Rittergut Remeringhausen 2018 - kreativ bis gestisch 9

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Habichhorst | am 14.08.2018 | 102 mal gelesen

Stadthagen Remeringhausen: Rittergut | Das Event "Romantic Garden" besuchen wir fast jedes Jahr. Meine Frau freut sich über die Vielfalt der schönen Dinge und über das Gegenständliche. Ich habe mich in diesem Jahr auf die kreative und gestische Fotografie konzentriert. Dem Fotografen geht es bei der gestischen Fotografie nicht um die bloße Abbildung dessen, was man sieht, sondern man schafft ein neues Kunstwerk mit jeder Aufnahme. Die Kamera wird so...

4 Bilder

Mannschaft SMC 1 erkämpft sich 3. Platz im Kart-Slalom 1

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 01.06.2011 | 188 mal gelesen

Stadthagen: Haus | Tegeler,Gruber und Anderke wieder erfolgreich Der 6. von 15 Plätzen der K3 hat für Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gereicht, ebenso die Plätze 7 und 9 der K2 von 18 Startern für Christopher Gruber und Sebastian Anderke."Das Mannschaftsergebnis und die Plätze von den Dreien ist ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich," freute sich Sportleiter Olaf Tegeler. Der Kurs in Delligsen war gespickt mit vielen...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 83

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1566 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

17 Bilder

Rittergut Remeringhausen 5

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Habichhorst | am 10.09.2017 | 70 mal gelesen

Stadthagen Remeringhausen: Rittergut | Die Ausstellung war zwar schon im August, aber dennoch möchte ich heute (endlich) davon berichten. Seit einigen Jahren sind wir Stammgäste bei den Veranstaltungen des Ritterguts. Es macht uns Spaß über das weitläufige Gelände zu spazieren und sich das vielfältige Angebot anzusehen. Als Fotograf habe ich teilweise einen anderen Blick auf die Dinge und nutze meine Kreativität für die Aufnahmen. Ich wünsche allen einen...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 585 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 588 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Stunde, 27 Minuten | 34 mal gelesen

Löwenzahn ist schon seit jeher als höchst kriegerisch verschrien, denn er lässt bei gutem Winde Fallschirmtruppen...

vor 12 Stunden, 50 Minuten | 115 mal gelesen

Dedensen/Holtensen 09/2018 Alexander Jäger-Bloh und sein Geschäftspartner Christian Stahl mussten lange auf den...

vor 2 Tagen | 5 mal gelesen

Barsinghausen. Im Oktober gab es einen besonderen Gottesdienst im Kursana Domizil. Anlass war das Erntedankfest, das in...

vor 2 Tagen | 85 mal gelesen

Am Ufer des schönen Luther Sees liegt der Hof der Familie Stille, die bekannt ist für ihr öffentliches Kultur-Engagement....

am 08.10.2018 | 140 mal gelesen

An die Feldküche, fertig, los! : Die Verpflegungseinheiten der Johanniter können auch unter widrigen Bedingungen in...

am 07.10.2018 | 29 mal gelesen

Seit dem 01.10.2018 halten IC und ein ICE in Wunstorf. Als erster Zug hielt der ICE 949 in Wunstorf mit 20 Minuten...