Nachrichten aus Habichhorst und der Region

7 Bilder

Rittergut Remeringhausen 2018 - kreativ bis gestisch 7

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Habichhorst | am 14.08.2018 | 114 mal gelesen

Stadthagen Remeringhausen: Rittergut | Das Event "Romantic Garden" besuchen wir fast jedes Jahr. Meine Frau freut sich über die Vielfalt der schönen Dinge und über das Gegenständliche. Ich habe mich in diesem Jahr auf die kreative und gestische Fotografie konzentriert. Dem Fotografen geht es bei der gestischen Fotografie nicht um die bloße Abbildung dessen, was man sieht, sondern man schafft ein neues Kunstwerk mit jeder Aufnahme. Die Kamera wird so...

4 Bilder

Mannschaft SMC 1 erkämpft sich 3. Platz im Kart-Slalom 1

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 01.06.2011 | 189 mal gelesen

Stadthagen: Haus | Tegeler,Gruber und Anderke wieder erfolgreich Der 6. von 15 Plätzen der K3 hat für Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gereicht, ebenso die Plätze 7 und 9 der K2 von 18 Startern für Christopher Gruber und Sebastian Anderke."Das Mannschaftsergebnis und die Plätze von den Dreien ist ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich," freute sich Sportleiter Olaf Tegeler. Der Kurs in Delligsen war gespickt mit vielen...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1164 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

17 Bilder

Rittergut Remeringhausen 4

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Habichhorst | am 10.09.2017 | 74 mal gelesen

Stadthagen Remeringhausen: Rittergut | Die Ausstellung war zwar schon im August, aber dennoch möchte ich heute (endlich) davon berichten. Seit einigen Jahren sind wir Stammgäste bei den Veranstaltungen des Ritterguts. Es macht uns Spaß über das weitläufige Gelände zu spazieren und sich das vielfältige Angebot anzusehen. Als Fotograf habe ich teilweise einen anderen Blick auf die Dinge und nutze meine Kreativität für die Aufnahmen. Ich wünsche allen einen...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 645 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 728 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 14.06.2021 | 119 mal gelesen

Natürlich gehen wir dort hin,Frau Steinhoff,bekannt auch durch den Nabu,dort ist sie erste Vorsitzende,hat dieses Jahr...

am 21.05.2021 | 44 mal gelesen

Kneipp-Kindergärten erhalten Spielsachen vom Kneipp-Verein In den Monat Mai fällt Sebastian Kneipps 200. Geburtstag. Bei...

am 19.05.2021 | 104 mal gelesen

Zuerst wollte ich die Pflanze herausreißen,jetzt bin ich froh das ich es nicht gemacht habe,es gefällt mir so.

am 14.06.2021 | 9 mal gelesen

Interessenten melden sich bitte vorher an Nach langem Warten, Maske tragen und einigen Online-Treffen können sich die...

am 09.06.2021 | 44 mal gelesen

Johanniter und Stadt sind kooperieren Seit dem 25.05.2021 gibt es jeden Dienstag im Johanniter Wohnheim im Luther Weg...

am 07.06.2021 | 160 mal gelesen

Haben wir beobachten können als wir von der 2.Corona-Impfung gekommen sind. Niedlich zu sehen wie der kleine Piepmatz auf...