Nachrichten aus Ebergötzen und der Region

49 Bilder

Bockwindmühlen und Wassermühlen auf der Spur ❹ diesmal in Ebergötzen 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Ebergötzen | am 19.09.2018 | 70 mal gelesen

Ebergötzen: Europäisches Brotmuseum | Auf der Fahrt zu unserem 8-tägigen Urlaub im herrlichen Weserbergland drängte sich mir ein nochmaliger Besuch des Europäischen Brotmuseums Ebergötzen auf (1990 hatten wir es noch in Mollenfelde erlebt). Auf dem Gelände des Brotmuseum im ehemaligen Forstamt Radolfshausen gibt es mit Bockwindmühle, Wassermühle, Apothekergarten, Getreidegarten, Historischer Park, Steinzeitofen und Römerofen noch eine Unmenge zu entdecken....

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1101 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2563 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 640 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 693 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.05.2020 | 182 mal gelesen

Händeschütteln und Umarmung sind out. Bruderkuß geht auch gar nicht mehr ! Wie aber seine Leute freundlich begrüßen in...

am 17.04.2020 | 180 mal gelesen

Folgende Unterhaltung dürfte in naher Zukunft unter den fatalen Auswirkungen der Corona-Krise so oder ähnlich unter einem...

am 23.03.2020 | 40 mal gelesen

#WirBleibenZuhause Mal- und Bastelvorlagen der Kinderfeuerwehr Um für etwas Abwechslung im heimischen Alltag zu...

vor 2 Tagen | 38 mal gelesen

ist ja schon öfter passiert, dass bei feuchtem Wetter Kröten unterwegs waren und meine Außenkellertreppe heruntergesprungen...

vor 3 Tagen | 43 mal gelesen

auch in der  Mittagszeit konnte ich ein schönes Foto machen : ein Admiral auf einer Astern-blüte ! Jetzt im Jahr 2020 blühen...

am 24.09.2020 | 54 mal gelesen

Ich mußte gestern wieder soviel im Garten arbeiten - Koniferen schneiden-  und dann die mit Grüngut gefüllten Säcke zum...