Nachrichten aus Bodenwerder und der Region

16 Bilder

Auf den Spuren des "Lügenbarons" in Bodenwerder 10

Katja W.
Katja W. | Bodenwerder | am 07.09.2016 | 330 mal gelesen

Bodenwerder: Münchhausenplatz | Es ist ein schöner Sommertag, als wir uns auf den Weg nach Bodenwerder an der Weser machen, um uns dort auf die Spuren von Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen zu begeben. Denn Spuren hat Münchhausen, besser bekannt als der "Lügenbaron", in der Kleinstadt überall hinterlassen. Er wurde 1720 hier auf dem Gut seiner Eltern geboren, verbrachte seine Kindheit und seinen Lebensabend in Bodenwerder und starb auch...

5 Bilder

Schnell gefällt

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 30.04.2017 | 40 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Großzügige Strecke erfreut Stadthäger Kartjugend Ein Parcours mit langen schnellen Teilstücken scheint den Stadthäger Kindern mehr zu gefallen als eine Strecke, die zackig und mit spontanen starken Lenkbewegungen ist. Aber das kann man sich nicht aussuchen, denn jeder Verein muss mit den Gegebenheiten einen Parcours aufbauen, den er vor Ort hat. Beim MSC Bodenwerder konstruierten die Schiedsrichter am Sonntagmorgen einen...

  • Zarbock und Mann beste SMC-Kartfahrer Die Stadthäger Kartfahrer wollten ihren Müttern scheinbar
    von Regina Tegeler | Bodenwerder | am 08.05.2016 | 3 Bilder
  • Stadthäger Fahrer erfreuen ihre Mütter mit schnellen Runden Schon immer war der Kart-Slalom vom
    von Regina Tegeler | Bodenwerder | am 10.05.2015 | 9 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von ulrich jackisch
von Heike L.
von Constanze...
von Giuliano Micheli
von Ingeborg Behne
vorwärts
1 Bild

FREIE WÄHLER Holzminden wählen Direktkandidaten

Michael Zieseniß
Michael Zieseniß | Bodenwerder | am 23.08.2012 | 257 mal gelesen

Am 12. August 2012 trafen sich im Parkhotel Deutsches Haus in Bodenwerder die Mitglieder der FREIEN WÄHLER Kreisvereinigung Holzminden, um den Direktkandidaten der FREIEN WÄHLER im Wahlkreis 20 – Landkreis Holzminden – zu wählen. Der Vorsitzende der Kreisvereinigung Michael Zieseniß begrüßte neben den Mitgliedern den Landesgeschäftsführer der FREIEN WÄHLER NIEDERSACHSEN Arnold Hansen. Dieser sprach die herzlichsten Grüße des...

1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 366 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2244 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 517 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 455 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Stunden, 42 Minuten | 37 mal gelesen

Eldagsen / Region. Mit einem Open-Air-Gottesdienst vor der evangelisch-lutherischen St. Alexandri-Kirche begann wie immer am...

vor 2 Tagen | 51 mal gelesen

Vor kurzem habe ich mir einen guten Wanderführer zugelegt, und da die Autoren eine bestimmte Tour für den Monat Mai...

vor 3 Tagen | 60 mal gelesen

Bennigsen / Region. „Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben. Schau an der...

vor 1 Stunde, 11 Minuten | 4 mal gelesen

Erkundung der Industriekultur entlang der Ruhr In diesem Jahr radelten die Mitglieder der Wintersportsparte auf ihrer 32....

vor 7 Stunden, 58 Minuten | 64 mal gelesen

Morgens beim Frühstück, kann ich schon die Amsel sehen,die eifrig den Apfel frißt. Zwei Äpfel pro Tag werden alle.Auch...

vor 2 Tagen | 78 mal gelesen

Schon lange habe ich gewartet, daß von meinen sechs Mohnstauden endlich eine Blüte aufgeht,jetzt hat sie mir den gefallen...