Nachrichten aus Bodenwerder und der Region

1 Bild

300 Jahre Baron Münchhausen 3

Katja W.
Katja W. | Bodenwerder | am 11.05.2020 | 351 mal gelesen

Bodenwerder: Münchhausen | Vom Ritt auf der Kananonenkugel, dem achtbeinigen Hasen oder dem halbierten Pferd haben sicher schon viele von euch gehört - Geschichten und Phantastereien des Baron Münchhausen, der heute seinen 300. Geburtstag feiern würde.  Am 11. Mai 1720 erblickte Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen in Bodenwerder an der Weser das Licht der Welt. In seinem Geburtsort wird überall an die phantastischen Geschichten des...

19 Bilder

Kartslalom in der Münchhausenstadt - Karlotta Sorembe zurück auf dem Podium - Elias Pott mit bester Saisonleistung

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Bodenwerder | am 27.05.2019 | 81 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Für acht Kinder des KCL Luthe e. V. ging es am Sonntag in die Münchhausenstadt Bodenwerder. Allerdings stand nicht eine Schifffahrt auf der Weser oder eine rasante Fahrt auf der Sommerrodelbahn auf dem Programm. Vielmehr maßen sich die Jungs und Mädchen wiederum im Kartslalom. Auf dem Lidl-Parkplatz in der Ernst-Reuter-Straße hatte der MSC einen flotten Parcours aufgebaut, den die Kinder gut bewältigen konnten. So gelang...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von ulrich jackisch
von Heike L.
von Constanze...
von Giuliano Micheli
von Ingeborg Behne
vorwärts
1 Bild

FREIE WÄHLER Holzminden wählen Direktkandidaten

Michael Zieseniß
Michael Zieseniß | Bodenwerder | am 23.08.2012 | 265 mal gelesen

Am 12. August 2012 trafen sich im Parkhotel Deutsches Haus in Bodenwerder die Mitglieder der FREIEN WÄHLER Kreisvereinigung Holzminden, um den Direktkandidaten der FREIEN WÄHLER im Wahlkreis 20 – Landkreis Holzminden – zu wählen. Der Vorsitzende der Kreisvereinigung Michael Zieseniß begrüßte neben den Mitgliedern den Landesgeschäftsführer der FREIEN WÄHLER NIEDERSACHSEN Arnold Hansen. Dieser sprach die herzlichsten Grüße des...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1064 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2552 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 637 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 688 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 20.06.2020 | 2082 mal gelesen

Wenn du deine Ohren bisher mit traditionellen Wattestäbchen gereinigt hast, war deine Gesundheit dabei gefährdet! Darf ich...

am 04.06.2020 | 21 mal gelesen

Die SportRegion Hannover lädt alle Vorstände und interessierte Vereinsmitglieder aufgrund der Corona-Situation zur...

am 24.05.2020 | 37 mal gelesen

Döhren I „Hui!“ Einige der Döhrener Kinder zogen unwillkürlich den Kopf ein, als ein Falke dicht über ihren Haaren...

vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Einer gehört zur christlichen Kirche ,die andere zu Jehovas Zeugen.sagt der Junge zu dem Mädchen,mein Gott ist der richtige...

am 26.06.2020 | 94 mal gelesen

Dieses mal hat es mich schwer erwischt,von all den Freunden,die mich sonst einmal aufgenommen haben hatte niemand Zeit.So...

am 24.06.2020 | 93 mal gelesen

Ich wollte sie ja im Herbst schon weghaben,aber die auszugraben war mir doch zu schwer.Dieses Jahr kamen sie so üppig,so...