Nachrichten aus Bendestorf und der Region

2 Bilder

Frank Schmidt - Ein Sologitarrenabend mit atmosphärischer Videoinstallation.

Frank Schmidt
Frank Schmidt | Bendestorf | am 08.03.2017 | 72 mal gelesen

Bendestorf: Filmmuseum | Welcome to my guitar orchestration. Buonasera. Guten Tag! Tauchen Sie mit mir ein in meine musikalische Klanggitarrenwelt. Meine Kompositionen sind geprägt vom orchestralen Spiel. Dieses erzeugt eine „Weite“ die sich in Jazz oder Filmkompositionen wiederfinden läßt. Durch die kompositorische Reduktion auf ein Instrument lässt es dem Zuhörer Platz in seinem Kopf für weitere Klang— oder Instrumentenstimmen....

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Farbenfroher Herbst" stehen fest 18

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 25.10.2017 | 702 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr uns mit euren vielen tollen Bildern die Auswahl unglaublich schwer gemacht: Tolle Sonnenuntergänge, farbenfroher Wälder und bunte Herbstblumen - ihr habt uns gezeigt, wie wunderschön der Herbst sein kann! Nichtsdestotrotz hat die myheimat-Jury eine Entscheidung getroffen und die in ihren Augen besten...

Bendestorf: Mädchen mit Pfefferspray attackiert

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Bendestorf | am 24.11.2015 | 218 mal gelesen

Bendestorf: Am Montagvormittag haben zwei Männer einer Jugendlichen ohne jeglichen Grund Pfefferspray in ihr Gesicht gesprüht. Danach flüchteten die Täter. Gegen 09:20 Uhr wartete ein 17 Jahre altes Mädchen an der Bushaltestelle. Zwei Unbekannte traten unvermittelt näher und sprühten Pfefferspray in ihr Gesicht. Danach schlugen sie dem Mädchen die Dose auf den Kopf und flüchteten dann in unbekannte Richtung. Suche nach den...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2302 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 553 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 509 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 4 mal gelesen

Am Donnerstag, 7. Dezember, starten die Wedemärker NaturFreunde zu einer Fahrt ins Blaue. Treffpunkt ist um 12.15 Uhr der...

vor 3 Tagen | 6 mal gelesen

Am Samstag ging es für unsere 2. Herrenmannschaft zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison, nach Berlin und siegte...

am 12.11.2017 | 23 mal gelesen

Was für zwei erfolgreiche Wettkampftage waren das für unsere Mädels und Noah!? Von 19 Teilnehmern/innen landeten 14 auf dem...

vor 3 Tagen | 170 mal gelesen

Hier mal einige Aufnahmen, die ich an einem verregneten Tag bei uns im Garten machen konnte. Ich hoffe die Bilder gefallen !

am 16.11.2017 | 157 mal gelesen

Wir von der Donnerstagsrunde hatten heute ein Fotogenehmigung im Autohaus Moll, wo man sich ausschließlich auf die...

am 13.11.2017 | 75 mal gelesen

Das Licht hat mich herausgelockt und ich bin nicht entttäuscht worden. Fahrrad gesattelt und einmal halb um Burgdorf. Ein...