Nachrichten aus Altenhagen II und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 793 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 388 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hermann Wolters
von Hermann Wolters
von Hermann Wolters
6 Bilder

Neue Erdenbewohner

Hermann Wolters
Hermann Wolters | Altenhagen II | am 26.05.2015 | 42 mal gelesen

Zum ersten mal, in meinem Leben, durfte ich eine Geburt von kleinen Katzen miterleben. An und für sich ist das nichts besonderes. Jeden Tag bekommen irgendwo Katzen ihre jungen Katzenkinder. Allerdings ist das Wunder der Geburt auch für einen Menschen, wie mich der schon einiges im Leben gesehen hat und erleben durfte, etwas besonderes. Die junge Katzenmama wurde als Kind von ihrer Mutter verstoßen und ist selbst eine...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 518 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 455 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

12 Bilder

Wolkenbilder

Hermann Wolters
Hermann Wolters | Altenhagen II | am 02.06.2015 | 29 mal gelesen

Wolkenbilder

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 16 Stunden, 17 Minuten | 5 mal gelesen

Erkundung der Industriekultur entlang der Ruhr In diesem Jahr radelten die Mitglieder der Wintersportsparte auf ihrer 32....

vor 23 Stunden, 3 Minuten | 81 mal gelesen

Morgens beim Frühstück, kann ich schon die Amsel sehen,die eifrig den Apfel frißt. Zwei Äpfel pro Tag werden alle.Auch...

vor 3 Tagen | 90 mal gelesen

Schon lange habe ich gewartet, daß von meinen sechs Mohnstauden endlich eine Blüte aufgeht,jetzt hat sie mir den gefallen...

vor 18 Stunden, 48 Minuten | 77 mal gelesen

Eldagsen / Region. Mit einem Open-Air-Gottesdienst vor der evangelisch-lutherischen St. Alexandri-Kirche begann wie immer am...

vor 3 Tagen | 61 mal gelesen

Vor kurzem habe ich mir einen guten Wanderführer zugelegt, und da die Autoren eine bestimmte Tour für den Monat Mai...

vor 4 Tagen | 71 mal gelesen

Bennigsen / Region. „Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben. Schau an der...