Nachrichten aus Altenhagen II und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 918 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 2

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 237 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hermann Wolters
von Hermann Wolters
von Hermann Wolters
6 Bilder

Neue Erdenbewohner

Hermann Wolters
Hermann Wolters | Altenhagen II | am 26.05.2015 | 42 mal gelesen

Zum ersten mal, in meinem Leben, durfte ich eine Geburt von kleinen Katzen miterleben. An und für sich ist das nichts besonderes. Jeden Tag bekommen irgendwo Katzen ihre jungen Katzenkinder. Allerdings ist das Wunder der Geburt auch für einen Menschen, wie mich der schon einiges im Leben gesehen hat und erleben durfte, etwas besonderes. Die junge Katzenmama wurde als Kind von ihrer Mutter verstoßen und ist selbst eine...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 559 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 513 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

12 Bilder

Wolkenbilder

Hermann Wolters
Hermann Wolters | Altenhagen II | am 02.06.2015 | 29 mal gelesen

Wolkenbilder

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 13 Stunden, 3 Minuten | 52 mal gelesen

Vor kurzem wurde die Frage gestellt, was Besinnlichkeit für mich bedeutet, seitdem reise ich Kraft meiner Gedanken zurück...

vor 2 Tagen | 35 mal gelesen

Regenschleier, Nebelschwaden, nasskaltes Wetter, solche ungemütlichen Gedanken beschleichen einem, wenn eine Wanderung im...

vor 3 Tagen | 72 mal gelesen

Hinter der Zeltinger Brücke steht das Kloster Machern.Wir waren schon neugierig,was hier gezeigt wird.Wo früher die...

am 05.12.2017 | 237 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch...

am 04.12.2017 | 7 mal gelesen

Scharfe Klingen beim Preisskat 2017 des TV Bennigsen Der TVB rief und 18 kamen trotz eines kleinen Druckfehlers in der...

am 30.11.2017 | 41 mal gelesen

ist wichtiger als Wissen,                                           denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein) Unter...