Nachrichten aus Alfeld (Leine) und der Region

2 Bilder

R.F. Myller: Kinder im Krieg

R.F. Myller
R.F. Myller | Alfeld (Leine) | am 02.04.2019 | 36 mal gelesen

Alfeld (Leine): Galerie K6 | Hier einige Stimmen zur Ausstellung, zum Zyklus und zum Buch: „beeindruckt von deinen Bildern“ „Die Bilder sind so eindrücklich, lassen den Atem stocken. Manche sind in ihrer Wirkung kaum aushaltbar und doch immer die Würde wahrend. Ein großes Werk!“ „Ja, genau das ist die Antwort, weil wir die Kinder jetzt vor der Haustür haben, weil sich jetzt in diesem Moment schreckliche Dinge ereignen im Leben von Kindern, weil...

Alfelder 7 Berge Bad ist eröffnet

Stadtverband SPD Alfeld (Leine)
Stadtverband SPD Alfeld (Leine) | Alfeld (Leine) | am 05.01.2011 | 928 mal gelesen

Erinnern wir uns, 1971 wurde das Hallenbad errichtet. Ursprünglich wollten es Stadt und Landkreis Alfeld gemeinsam errichten. Da man sich aber offensichtlich nicht über die Finanzierung und den Standort einig werden konnte, hat der Landkreis dieses Bad dann im Alleingang auf dem Gelände an der Winzenburger Straße erbaut. 1995 übernahm die Stadt Alfeld dieses Bad vom Landkreis Hildesheim zu einem symbolischen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Angelika Seidel
von Angelika Seidel
von Angelika Seidel
von Wolfgang...
von Jens Schade
vorwärts

#DerNordenhältzusammen #WirbleibenZuhause #Balkonkonzert

Jörg Pfannschmidt
Jörg Pfannschmidt | Alfeld (Leine) | am 29.03.2020 | 14 mal gelesen

Alfeld (Leine): Zuhause | Gemeinsam können wir ein Zeichen der Solidarität mit allen im Einsatz befindlichen Helfern sowie allen Betroffenen in dieser Zeit setzen, darum bitte ich Sie, machen Sie mit ! Immer Sonntags um 18:00 Uhr vom Balkon oder Fenster etwas Musik für die Nachbarn machen, wenigstens den einen Song mit der Nummer 1.) einige Melodien wie zum Beispiel folgende spielen: 1.) Beethoven 9. Ode an die Freude –mit Paul Potts...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1028 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

2 Bilder

Den Platz muss ich mir merken 8

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Alfeld (Leine) | am 22.02.2020 | 93 mal gelesen

Alfeld (Leine): Hannoversche Straße | von hier aus hat man einen guten Überblick

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 636 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 683 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 17 mal gelesen

30 Liter Desinfektionsmittel erhielt die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Pattensen von der Fa. Siegfried Hameln GmbH, aus...

am 18.05.2020 | 102 mal gelesen

....... der Vörier Stapelteiche, ein kleines Schutzgebiet nicht nur für Wasserbüffel. Erfreuliche Begegnungen am...

am 17.05.2020 | 238 mal gelesen

Das hat sich auch die Drossel gedacht und grüßt von ihrem Balkon. Der Buntspecht hatte beim Hausbau geholfen. Jetzt wartet...

vor 22 Stunden, 42 Minuten | 70 mal gelesen

am späten Abend. Hier gibt es leckeres Frühstück, und andere Köstlichkeiten.

vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Riesenkänguru sind die größten ihrer Art, die Hinterbeine sind sehr muskulös, und der lange Schwanz sehr stark. Dieser dient...

vor 2 Tagen | 62 mal gelesen

Am Donnerstag konnte ich diese Aktion von zwei Angreifern festhalten. Heute Nachmittag waren zwei Störche auf dem Nest. Von...