Anzeige

X-Factor 2012: Diese Acts sind weiter!

Die letzten Duelle wurden gestern Abend im Bootcamp ausgetragen. Viele Künstler mussten ihre Koffer packen und ihren Traum von der großen Gesangskarriere vorzeitig begraben. Wer hat es in die nächste Runde geschafft? Und was ebenso interessant ist: Welcher Juror darf sich in den verschiedenen Kategorien als Mentor beweisen?

Bei der VOX-Castingshow „X-Factor“ wollen sich auch dieses Jahr viele Musiker beweisen. Ob im gesanglichen Alleingang oder zusammen mit einem Partner oder möglicherweise einer ganzen Band. Am Ende kann nur einer den begehrten Titel bekommen. Der Kampf darum wurde gestern Abend wieder einen Deut spannender: Im Bootcamp von „X-Factor“ fanden die letzten Duelle statt. Sie entschieden, wer seine Koffer packen und die Show verlassen muss oder sich seinem Traum einen Schritt nähern kann. Während die Kandidaten zitterten, herrschte auch unter den Juroren nervöse Stimmung: Welche Kategorie werden sie übernehmen?

Sänger/innen von 16 bis 24 Jahre
Jury-Neuling und „Scooter“-Frontman H.P. Baxxter setzte sich gegen den Wunsch von Mitjurorin Sarah Connor durch und erhielt die Kategorie der jungen Sängerinnen (16 bis 24 Jahre). Dort wird er folgende Mädels coachen, die es in die nächste Runde geschafft haben: Lisa Aberer, Fabienne Bender, Alexia Drawhorn, Loredana Giarraputo, Anna Hodowaniec, Klementine Hendrichs und Melissa Heiduk. Das männliche Gegenstück der jungen Sänger konnte sich Moses Pelham als Mentor sichern. Seine Hoffnungen setzt er dabei auf Andrew Fischer, Richard Geldner, Barne Heimbucher, Lavien Partawie und Aron Verfinger.

Sänger ab 25 Jahre & Gruppen/Band
Aber auch die älteren Sänger und Sängerinnen konnten sich beweisen. Nicht alle der Kandidaten ab 25 Jahren schafften den Weg ins Juryhaus. Sicher dabei sind: Willy Hubbard, J.J. Jobbagy, Sascha Miskovic, Colin Rich, Janine Smith und Björn Paulsen. Sarah Connor, die seit der ersten Staffel in der Jury von „X-Factor“ sitzt, konnte sich diese Kategorie sichern. „Guano Apes“-Sängerin Sandra Nasic kann sich über die Gruppen und Bands freuen. Sie wird die Bands aVid*, Josephine, Rune und Swave, so wie die Gesangsgruppe Die Mayers und das Duo Mrs. Greenbird auf die Liveshows vorbereiten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.