Prinz Harry: Für guten Zweck zu Fuß zum Südpol

Prinz Harry möchte höchstpersönlich per Fuß zum Südpol wandern. Doch nicht ohne Grund, sondern für einen guten Zweck. Im November und Dezember diesen Jahres wird sich der Bruder von Prinz William zusammen mit verwundeten Soldaten durch Schnee und Eis kämpfen. Doch ist das nicht gefährlich für den britischen Thronerben? Setzt er sein Leben aufs Spiel?

Prinz Harry will zum Südpol wandern. Für die Charity-Organisation "Walking with the Wounded" möchte er zusammen mit verwundeten Soldaten diese extreme Reise antreten. Gemeinsam mit zwei weiteren Teams aus Australien und Kanada stellt sich der britische Thronerbe dieser Herausforderung. Sinn der Expedition ist es, Geld für die Organisation „Walking with the Wounded“ zu sammeln. Das Projekt fördert spezielle Bildung- und Ausbildungsprogramm für Soldaten, welche im Irak oder Afghanistan verletzt wurden. "Diese Männer und Frauen haben alles für die Sache des Friedens, für unsere Sache getan", erklärt Prinz Harry. Nun sei es an der Zeit, etwas zurück zugeben. Doch bevor es soweit ist, muss sich der Bruder von Prinz William der 300 Kilometer langen Strecke stellen. Und das bei Minus 45 Grad Celsius! Gefährdet der Thronerbe damit nicht seine Gesundheit?

2011 musste er nach fünf Tagen abbrechen

Prinz Harry und die anderen Teams müssen zuerst ein hartes Training auf dem Langjökull-Gletscher in Island bestehen. Doch Prinz Harry hat bereits Erfahrung, wenn es darum geht, Schnee und Kälte zu trotzen: 2011 nahm er schon mal an der Charity-Wanderung teil, brach damals jedoch nach fünf Tagen ab. Doch nicht, weil er nicht mehr konnte, sondern weil er seinen royalen Pflichten nachgehen wollte: Er wurde als Trauzeuge bei der Hochzeit seines Bruders Prinz William und Kate Middleton gebraucht. Doch in diesem Jahr soll alles anders werden und Prinz William möchte den Lauf beenden. Bleibt zu hoffen, dass er weiß, was da auf ihn zu kommt und Prinz Harry Schnee und Eis bewältigen kann.

Prinz Harry gab bereits ein Interview zu seiner Südpol-Expedition:

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Prinz Harry: Drama um seine Haare!
Prinz Harry: Auf den Spuren von Harry Potter
Ist Prinz Harry das nächste Opfer von Taylor Swift?

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.