Oana Andreea Nechiti ist Profitänzerin bei Let’s Dance 2013

Drei Tänzer sind neu bei Let’s Dance. 2013 startet unter anderem die Rumänin Oana Andreea Nechiti zum ersten Mal bei der Tanzsendung. Mit Promi-Partner Jürgen Milski will sie den Titel Dancingstar 2013 abräumen. Wer sie ist und woher "Let’s Dance"-Fans Oana schon kennen könnten, erfahrt ihr in diesem Porträt der Tänzerin.

Schon seit sie 14 Jahre alt war, tanzte "Let’s Dance"-Profi Oana Andreea Nechiti im rumänischen Nationalkader. In Temeswar besuchte sie die Schauspiel- und Choreografieschule, von deren Ausbildung sie bis heute profitieren dürfte. Nachdem sie diese Schule 2008 abgeschlossen hatte, begann sie Medizin zu studieren. Da sie aber weiterhin als Tänzern, Trainerin und Choreografin arbeiten wollte, brach sie ihr Studium wieder ab. 2003, 2007 und 2008 vertrat Oana Nechiti ihre Heimat Rumänien bei Weltmeisterschaften der lateinamerikanischen Tänze. Ab 2009 tanzte sie mit Erich Klann, mit dem sie auch liiert ist. Im Februar begannen sie ihre gemeinsame Tanzkarriere in Deutschland, im August 2011 wurde es ihre neue Heimat. Aktuell sind sie auf Platz 53 der Weltrangliste. Gemeinsam arbeiten sie in einer Paderborner Tanzschule. Seit Juni 2011 tanzen die beiden nicht mehr, dafür kam Ende Juni 2012 Oana und Erichs gemeinsamer Sohn Niklas zur Welt. Wird Oana dieses Jahr ihren Partner Erich Klann schlagen können? Er hat schließlich die letzte Staffel gewonnen!

Dancingstar 2013 mit Kölner Jürgen Milski?

Oana Andreea Nechitis erster Let’s Dance-Tanzpartner ist Jürgen Milski. Der Moderator und Schlagersänger wurde durch seine Teilnahme bei der Serie “Big Brother” bekannt und avancierte zum Publikumsliebling. Trotzdem wurde er nur Zweiter! Ob er bei Let’s Dance 2013 wohl auch zu den Besten gehören wird? Mit seinem Container-Kollegen Zlatko nahm Jürgen das Lied “Großer Bruder” auf, das Platin-Status erreichte. Mit drei Alben und vielen Singles machte Jürgen Milski musikalisch auf sich aufmerksam. Seine Moderatorenkarriere begann beim Quizsender 9Live, 2007 und 2008 kehrte er als Moderator zu “Big Brother” zurück. Neben der Container-Show moderierte er unter anderem bekannte deutsche Musiksendungen. Er nahm auch schon an verschiedenen anderen Show-Formaten teil, zum Beispiel beim “RedBull Air Race”. Privat hat "Let’s Dance"-Teilnehmer Jürgen Milski eine Lebensgefährtin und eine Tochter, mit denen er in Köln wohnt. Wird sein Rhythmusgefühl ausreichen, um mit Oana Nechiti Dancingstar 2013 zu werden? Und kann er auch ohne seine Schlager gute Laune verbreiten?

Weitere Profitänzer bei Let’s Dance 2013 sind Ekaterina Leonova, Isabella Edvardsson, Massimo Sinató, Stefano Terrazzino, Sarah Latton, Nikita Bazev, Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.