„Der Bachelor 2013“: Sexy Katie im Interview – Genügt Jan Kralitschka ihren hohen Ansprüchen?

“Bachelor 2013“-Kandidatin Katie wird oft für eine „dumme Barbie“ gehalten. Im Interview mit dem myheimat-Redakteur Alexander Steichele beweist sie allerdings, dass sie mehr zu bieten hat. Wie gehen ihre Kollegen mit der Teilnahme um? Und kann der Bachelor Jan Kralitschka ihre hohen Ansprüche an Männer erfüllen? Die Antwort auf diese Fragen und vieles mehr erfahrt ihr hier.

Bei der „Bachelor“-Kandidatin Katie (29) fallen Intelligenz und gutes Aussehen zusammen, was im Normalfall eher selten zu finden ist. Hauptberuflich ist die Karrierefrau Junior Investment Managerin in Hamburg, außerdem konnte sie sich als Model etablieren, was ihr unter anderem ein Shooting mit dem Männermagazin „Playboy“ und den Titel des „Playmate Februar 2010“ einbrachte. Weitere Titel, die die gutaussehende Blondine sich sichern konnte, sind „Miss Hannover 2006“ oder „Miss Norddeutschland 2007“. Bei der Wahl zur „Miss Germany 2007“ belegte Katie den dritten Platz.

Aber auch die deutsche Fernsehlandschaft ist ihr nicht fremd, unter anderem war sie im „Tatort“, bei „TV Total“, „Richterin Barbara Salesch“, der „ZDF Spendengala“ oder „Willkommen bei Mario Barth“ zu sehen. Neuerdings versucht sie, in der RTL-Show „Der Bachelor“ das Herz von Jan Kralitschka für sich zu gewinnen. Davor war sie anderthalb Jahre Single. Oft werde sie von anderen auf den ersten Blick als „dumme Barbie“ abgestempelt, so die 29-Jährige. Seitdem sie vor sechs Jahren einen Hirntumor besiegen konnte, will das Model keine Kompromisse mehr eingehen. Ob sie sich so den Bachelor angeln kann?

Katie, was war dein erster Eindruck, als du den Bachelor Jan Kralitschka gesehen hast?
Ich kam ja erst als zweite nach Kamika aus der Limousine und hatte deswegen etwas mehr Zeit, um ihn mir genau anzusehen. Ich fand ihn schon sehr attraktiv. Mein erster Gedanke war: „Der ist bestimmt Model!“ Der erste Eindruck war aber natürlich stark auf das Äußere beschränkt.

Warum hast du bisher noch nicht deinen Traummann gefunden? War dir die Karriere dabei bisher im Weg?
Das Problem war im Grunde nicht meine Karriere, sondern eher meine hohen Ansprüche. Ich hatte früher viele tolle Ex-Freunde, die mich immer sehr verwöhnt haben.

Denkst du, eine hübsche und gleichzeitig erfolgreiche Frau wirkt eher einschüchternd auf Männer?
Ja, definitiv.

Paul Janke trennte sich bereits kurze Zeit nach der Aufzeichnung der Show von Anja Polzer, der letztjährigen Siegerin von "Der Bachelor". Denkst du, eine aus einer TV-Show wie "Der Bachelor" heraus entstandene Beziehung kann überhaupt funktionieren?
In den ersten Wochen, die in einer normalen Beziehung ja eigentlich die schönsten sind, herrscht für den Bachelor und die Gewinnerin absolute Geheimhaltung, das Paar kann sich kaum sehen. Deswegen ist es für alle Mädchen schwierig, sich auf eine Beziehung mit dem Bachelor einzulassen. Ich könnte mir aber eine Beziehung vorstellen, sonst hätte ich ja nicht teilgenommen.

Gab es bei dieser Staffel mehr Zickenkrieg als sonst oder sind eventuell echte Freundschaften mit anderen Kandidatinnen entstanden?
Es gab definitiv viel mehr Zickenkrieg als in den vorherigen Staffeln, auch weil die Persönlichkeiten der Kandidatinnen viel stärker waren als bei der letzten Staffel. Es sind allerdings auch echte Freundschaften entstanden.

Wie gehst du mit negativer Kritik an deiner Person um?
Unintelligente Kritik, wie der Vorwurf, dass ich eine Nutte sei, weil ich im Playboy abgebildet wurde, ignoriere ich. Anderen Kritikern versuche ich in einer Diskussion meine Bewegpunkte zu erklären.

Du warst ja bekanntlich Playmate des Monats Februar 2010 und bist ein erfolgreiches Model. Hast du Bedenken, dass du nur auf dein Äußeres reduziert wirst?
Gelegentlich passiert das leider tatsächlich, was ich sehr schade finde.

Wie sehr hat deine schwere Erkrankung dein Leben als Karrierefrau beeinträchtigt?
Meine Karriere wurde dadurch nicht direkt beeinträchtigt, eher beeinflusste die Krankheit meine Persönlichkeit. Heute treffe ich Entscheidungen bewusster und bin allgemein zielstrebiger. Die Krankheit hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.

Was sagen deine Kollegen zu deiner Teilnahme bei "Der Bachelor"?
Mein Chef hat mich ja für die Dreharbeiten freigestellt und war allgemein sehr offen. Meine Kollegen finden die Teilnahme auch überwiegend positiv, auch weil sie für Gesprächsstoff sorgt. Durch mein Erscheinen im Playboy und meine Tätigkeit als Model wussten sie ja auch schon vorher, wie ich bin.

Wie sehen deine Zukunftspläne aus? Möchtest du eine eigene Familie gründen?
Natürlich würde ich gerne eine Familie gründen! Leider ist es aber wegen meiner Krankheit nicht sicher, ob ich Kinder kriegen kann. Erst einmal möchte ich mich aber ohnehin auf meine Arbeit konzentrieren. Durch die Teilnahme beim Bachelor habe ich auch neue Jobangebote bekommen.

Zum Einzeldate mit Jan in der Riesenschaukel, welches heute Abend bei "Der Bachelor" um 21.15 Uhr auf RTL zu sehen war, verriet Katie: "Ich hätte nie gedacht, dass ich das mache! Zu Anfang hat mein Körper total blockiert und sich auch richtig dagegen gewehrt, von der Klippe zu springen. Das war einfach irre!"

Ob sich Katie mit ihrer ehrgeizigen Art letzten Endes als die Traumfrau des Bachelors entpuppt, werden wir im Laufe der Staffel erfahren. So viel kann sie bereits verraten: "Die Staffel wird noch ganz ganz lustig, es werden noch sehr viele spannende und krasse Sachen zu sehen sein!"

Wir sind schon sehr gespannt, darauf, was es noch alles bei "Der Bachelor 2013" zu sehen gibt und drücken sexy Katie ganz fest die Daumen, dass sie noch viele Rosen von Jan bekommt.

Alle wichtigen News zu "Der Bachelor" findest du auf der Themenseite von myheimat!

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.