50 Shades of Grey: Gibt es Christian Grey wirklich?

Eigentlich war immer klar, dass 50 Shades of Grey durch Twilight inspiriert ist. Edward Cullen, war der ursprüngliche Christian Grey. Doch nun soll der Shades of Grey Hauptcharakter das Abbild eines echten Mannes sein - Alessandro Proto. Er denkt er sei die echte Muse von E.L. James. Doch warum glaubt er, er sei Christian Grey?

E.L. James hat ihre 50 Shades of Grey Trilogie immer als Fanfiction dargestellt. Sie hat sich hier von Twilight und Edward Cullen inspirieren lassen. Doch Alessandro Proto, ein italienischer Geschäftsmann, ist der Meinung, er sei der wahre Christian Grey. Doch wie kommt er auf diese Idee? Er hat hierfür eine ganz klare Antwort: „Die Firma die Grey im Buch gehört heißt Grey Enterprise Holding. Meine heißt Proto Organization Holding. Als ich E.L. James kennenlernte fuhr ich einen Audi R8 [genauso wie Christians R8 Audi Spyder]. Mein Büro befindet sich im 8. Stock. Es ist das höchste im Gebäude. Ich hatte nicht, also sehe ich hohe Stockwerke als eine Metapher für Triumph und Erfolg. Jeder weiß, er hat es geschafft, aber keiner weiß wie er den Erfolg errungen hat. Genau wie bei mir.“ Doch wie sieht es mit den Sadomaso Praktiken aus? Hat er diese auch an die Shades of Grey Autorin weiter gegeben?

Ist Christian Grey ein italienischer Geschäftsmann

Bis jetzt klingt die Geschichte von Alessandro Proto noch so, als wären es einfach große Zufälle, dass sein Leben dem von Christian Grey ähnelt. Doch welcher erfolgreiche Geschäftsmann durchläuft nicht diese Etappen. Das bedeutet noch lange nicht, dass man die Vorlage von 50 Shades of Grey ist. Dass der Italiener jedoch E.L. James persönlich kennt, macht die Geschichte etwas glaubhafter. Nun stellt sich dennoch immer noch die Frage, hat er die SoG-Autorin auch bei den Sex-Szenen inspiriert? Auch hierfür hat der Geschäftsmann eine klare Antwort parat: „Alles was mit S&M zu tun hat ist reine Vorstellungskraft, das versichere ich ihnen. Ich bin ein altmodischer Mann, wenn es um Sex geht. Ich kann mit diesen Fantasien nichts anfangen.“ Ob er nun wirklich die Inspiration für Shades of Grey war, weiß wohl nur Frau James selbst. Es könnte jedoch einfach so sein, dass er nun vom Erfolg der Bücher und des bevorstehenden Filmes etwas abhaben möchte.

Diese Shades of Grey News könnten euch auch interessieren:
“50 Shades of Grey”: Diesen Valentinstag werden die Frauen nicht vergessen
50 Shades of Grey: Dakota Johnson war bei Sex Szenen nicht schüchtern
"50 Shades of Grey"-Star Jamie Dornan verrät, welchen Musiker er hasst
Hat Jamie Dornan Instagram?
Dakota Johnson verrät ihr "50 Shades of Grey"-Geheimnis
50 Shades of Grey: Wird Katie Cassidy die Leila spielen?
"50 Shades of Grey"-Star Jamie Dornan in tiefer Trauer
Das haben Robert Pattinson und Jamie Dornan gemeinsam
"50 Shades of Grey"-Film: Schmeißt Jamie Dornan wegen "The Fall" hin? (UPDATE)

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.