Tolle Stimmung beim Grünkohlessen vom Ski-Club Eilvese

Peter Schmidt (rechts) und Peter Jeschke (links) vom Vorstand des Ski-Clubs Eilvese küren die Grünkohlkönigin  Brigitte Reiber und den Grünkohlkönig Torsten Bärthel.
2Bilder
  • Peter Schmidt (rechts) und Peter Jeschke (links) vom Vorstand des Ski-Clubs Eilvese küren die Grünkohlkönigin Brigitte Reiber und den Grünkohlkönig Torsten Bärthel.
  • hochgeladen von Ski-Club Eilvese

Mit 50 Teilnehmern war das beliebte Grünkohlessen vom Ski-Club Eilvese wieder sehr gut besucht.

Bei winterlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder des Ski-Clubs in Eilvese auf dem Gelände der Firma Duensing, um erst einmal mit Kaffee und Kuchen zu starten. Als die Traktoren mit den Planwagen auf den Hof fuhren, war die Freude groß. In den mit kühlen Getränken ausgestatteten Planwagen ging die Fahrt in die Feld- und Wiesenwege. In der Dämmerung wurde ein Stopp im Wald eingelegt und heiße Getränke gereicht.

Nachdem die Mitfahrer wieder die Plätze in den Planwagen eingenommen hatten, ging es weiter zum Ziel der Fahrt, in das Gasthaus Beermann in Dudensen.

Ein Höhepunkt der Grünkohlfahrt ist jedes Jahr die Kürung der Majestäten mit dem Titel „Grünkohlkönigin“ und „Grünkohlkönig“.

Als König wurde Torsten Bärthel ernannt. An seiner Seite steht Brigitte Reiber als Grünkohlkönigin 2016. Die Vorstandmitglieder, Peter Jeschke und Peter Schmidt, überreichten Brigitte und Torsten die Grünkohltrophäen.

Die Stimmung war bei reichlich Grünkohl und reichlichen Getränken wieder einmal super.
Spannend wurde es bei der Tombola! Wollte doch jeder, der sich ein Los gekauft hatte, die Skireise nach Ellmau gewinnen. Der glückliche Gewinner heißt Eckhard Kick, der sich schon sehr auf die Skifahrt nach Österreich freut.

Mit dem Grünkohlessen endet für dieses Jahr die Veranstaltungsreihe des Ski-Clubs. Die nächste Zusammenkunft ist die Jahreshauptversammlung am Freitag, 13. Januar 2017.
Die Fahrt in das Skigebiet „Wilder Kaiser“ nach Ellmau findet vom 3. bis 11. März 2017 statt.

Peter Schmidt (rechts) und Peter Jeschke (links) vom Vorstand des Ski-Clubs Eilvese küren die Grünkohlkönigin  Brigitte Reiber und den Grünkohlkönig Torsten Bärthel.
Los brachte viel Glück: Eckhard Kick freut sich über die gewonnene Ski-Reise nach Ellmau. Matthias Müller (rechts) und Peter Jeschke (links) vom Vorstand gratulieren ihm dazu.
Bürgerreporter:in:

Ski-Club Eilvese aus Neustadt am Rübenberge

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.