Sonnige Teckelschau

Am Sonntag den 19.04.2009 fand die diesjährige Frühjahrszuchtschau der Gruppe Neustadt-Nienburg e.V. im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. statt. Austragungsort war der Gasthof Jägerkrug in Steimbke-Sonnenborstel. Bei allerbestem Wetter konnte sich die Gruppe über 15 teilnehmende Teckel freuen. Gemeldet wurden 9 Rauhaarteckel und 6 Kurzhaarteckel. Langhaarteckel waren leider nicht vertreten. Zuchtrichterin Gisela Werner aus Bad Münder vergab sechs mal den bestmöglichen Formwert Vorzüglich, vier mal Sehr gut, einmal Gut und in der Jüngstenklasse (unter neun Monate) zwei mal vielversprechend. Zwei Teckel wurden disqualifiziert. Pokale gingen an Olina von der Alpe von Heidi Heierhorst aus Wennigsen für den schönsten Rauhaarteckel und Bianca von Royal Berglandia von Familie Böhlke für den schönsten Kurzhaarteckel (siehe Foto).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.