Schützenverein Moers Vinn
Schützenfest am 30.05.2026
- Foto: Schützenverein Moers-Vinn 1903 e.V.
- hochgeladen von moerser sportschau.de
Am Samstag, den 30.05.2026 findet das diesjährige, traditionelle Schützenfest, beginnend mit dem Festumzug im Ortsteil, statt.
Gestartet wird um 15:30 Uhr mit dem Antreten der Schützen, des BSW Musikcorps Hohenbudberg sowie den Gästen am Schützenhaus, Vinner Str. 63, 47447 Moers zum gemeinsamen Abholen der Fahne sowie der amtierenden Königin Nele I. und ihres Throns.
Der Zugweg ist wie folgt:
Leibnitzstraße, Kantstraße, Humboldtstraße, Wörthstraße, Otto-Ottsen-Straße (Sackgasse), Fahnenabholung,
Otto-Ottsen-Straße, Wörthstraße, Humboldtstraße, Kantstraße, Gaußstraße, Einsteinstraße, Leibnitzstraße,
Abholung der Königin Nele I.,
Leibnitzstraße, Humboldtstraße, Reichweinstraße, Vinner Straße.
Ab Vinner Straße 55 – 60 Parade und anschließenden Einzug auf des Fest- und Vereinsgelände, Vinner Straße 63.
Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vereins, Herrn Manfred Bunde, und der Bürgermeisterin, Frau Julia Zupancic, schließt sich ein Konzert des Musikzuges Hohenbudberg an.
Ab ca. 20:00 Uhr spielt zum Tanz die Live-Band „L!GhT UnTaM3D“ auf.
Bürgerreporter:in:moerser sportschau.de aus Moers |
|
| Webseite von moerser sportschau.de | |
| moerser sportschau.de auf Facebook | |
| moerser sportschau.de auf Instagram | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.